Ich blieb stehen, aber es loderte immer noch so eine Art blaue Flamme um meine Klinge. Oder waren es doch eher Blitze? Nein, es waren Flammen. Katooni und Havill sahen mich erschrocken an. "Was ist das?" Diese Frage hätte ich mir selbst stellen können, wahrscheinlich fragte sich das jeder hier. Havill schaltete seinen Kommikator ein. Ein blaues Holobild zweier Jedi erschien... ich erkannte die beiden sofort und seufzte. Wieso muss ich immer so viel Pech haben? Aber wahrscheinlich würde ich das nie erfahren. "Meister Havill? Ich hatte ihnen doch gesagt, dass sie uns nur im Notfall kontaktieren sollten. Wir haben hier oben genug Probleme! Und haben sie Grievous gefunden?" Obi Wans Stimme ertönte aus dem kleinen Gerät. Diese Stimme war wie ein Stück meiner Vergangenheit. "Dies hier ist etwas wichtiges." Bei diesen Worten sah Meister Havill zu mir. Na toll... Ich zog mir die Kapuze über den Kopf und bedeutete Havill das Skywalker mich nicht sehen sollte. Er nickte. "Meister Skywalker, könntet ihr euch bitte entfernen?" Dieser verdrehte unwillig die Augen "Aus den spannenden Sachen bin ich ausgeschlossen? Mal wieder typisch." Obi Wan drehte sich genervt zu ihm um. "Ist es dir nicht spannend genug Raumschiffe abzuschießen?" "Das ist zwar schon spannend, aber auch gewöhnlich..." Anakin verschwand aus dem Holo. Feindliche Raumschiffe? Wieso?Hatte Grievous Verstärkung? "Also Meister Havill, welches Problem bedarf unserer Aufmerksamkeit?" Ich trat neben ihn und hielt mein Lichtschwerter in die Höhe, es loderte immer noch blaues Feuer um die Klingen. Bitte erkenn mich nicht Meister... Obi Wan sah irgendwie beunruhigt auf die Flammen. "Keine Blitze... Feuer..." Plötzlich sah er mich direkt an. "Und wer ist das?" Havill zögerte bevor er sagte. "Ashla, oder?" Ich nickte. Puh... "Ashla, das sind deine Schwerter?" Ich nickte wieder. "Eines hat sie gefunden, das andere Grievous abgenommen bevor er geflohen ist."Obi Wan sah entnervt zu uns. "Schon wieder entkommen! Wir brechen den Kampf ab. Das bringt sowieso nichts mehr. Achja, Ashla, du musst dann noch mit Meister Yoda reden. Flieg bitte mit Meister Havill mit, er wird dich zu uns bringen." Ich schüttelte den Kopf und sagte leise "Ich werde, wenn es in Ordnung ist, mein eigenes Schiff benutzen." Ich hatte es ja neu lackiert, niemand würde es erkennen. Hoffte ich zumindest. Und wenn doch... Anakin würde mich so oder so erkennen. Obi Wan dachte kurz nach "In Ordnung. Wir erwarten euch in mindestens einer halben Stunde hier oben."
Als ich meine letzte Habseligkeiten im Schiff verstaut hatte drehte ich mich noch einmal zu Niki um. "Ich werde dich vermissen! Bleib gesund und haltet am besten den Krieg von euch fern!" Sie nickte, man sah ihr deutlich an dass sie die ganze Angelegenheit anstrengte. "Auf Wiedersehen, Ashl... nein, Ahsoka!" Ich lächelte gezwungen und winkte ihr noch einmal bevor mein Raumschiff abhob. "R7, nimm Kurs auf das große Schiff da oben!" Der Astromech piepste. "Jahaaa.... Ich weiß das du das Schiff kennst... du hast schließlich alle Daten zu allen Schiffen der Galaxie eingespeichert..." Ein bestätigendes Piepsen ertönte. "Angeber..." Ich sah nochmal auf das kleine Dorf hinab. Alles wirkte so friedlich, so still! Natürlich wurde ich mitten in meinen Gedanken unterbrochen. Ich sag nur. Astromechs. Aber was er da piespte? "R7? Das meinst du dich nicht ernst? Ich sah zum Himmel auf. Ein großes Schiff, wahrscheinlich von den Separatisten fiel durch die Atmosphäre. Es flog genau auf das Dorf zu. "Wir müssen zurück, R7! Wir müssen die Leute retten! Flieg zurück!" Aber R7 zeigte bis auf ein trauriges Piepsen keine Reaktion. Er hatte Recht. Wir konnten sie nicht retten. Ein letztes Mal spürte ich die Präsenz der Leute, dann spürte ich wie sie starben. Ihre Präsenz erlosch. Wie eine Kerzenflamme. Nur wenige überlebten. Das Dorf war beinahe ganz zerstört. "R7? Niki lebt noch! Wir müssen sie..." Aber eine Explosion unterbrach meine Worte. Unter uns befand sich nur noch ein Krater. "Nein..." Der Krater war eines der beeindruckendsten Dinge die ich je gesehen hatte. So groß wie fünf Sternenzerstörer, so tief wie ein Meer, so leer wie das Nichts. Das war mein Zuhause gewesen. Das Schiff musste ziemlich viel Sprengstoff geladen haben. Tränen flossen mir aus den Augen. Daran ist der Krieg schuld. Er zerstört alles. Einfach ALLES!
Auf dem Schiff empfing mich Meister Havill. Er und Katooni waren entkommen. Zumindest die beiden. Wut schlich sich in meine Gedanken. Wieso nur die beiden? "Ah, da ist die Person mit den Lichtschwertern. Aber was ist da unten gerade passiert?" Ich sah auf die Innenseite meiner Kapuze und murmelte finster. "Explosion. Alle tot. Alles kaputt." Obi Wan sah mich nur traurig an. "Mögen sie in Frieden ruhen..." "DAS IST ALLES EURE SCHULD! DER KRIEG HAT VIELEN ALLES GENOMMEN! JEDI SIND KEINE KRIEGER, SONDERN FRIEDENSHÜTER! IHR HÄTTET UNS SCHÜTZEN SOLLEN, NICHT HIER OBEN KÄMPFEN!" Obi Wan sah mich traurig an. "Wie sollen wir es sonst machen?" Ich sah zu Boden und wisperte. "Auf jeden Fall nicht das hier. Barris hatte Recht." Er sah mich unverwandt an. "Woher kennst du Barris?" Ich sah zu ihm auf. Obwohl, ich starrte ja eher meine Kapuze an... "Ich habe nicht gesagt das ich sie kenne. Aber ich kenne sie. Woher, wisst ihr selbst." Er lächelte plötzlich. "Willkommen an Bord, Ashla. Meister Skywalker müsste gleich auftauchen. Dann können wir uns diese Flammen ansehen." "NEIN! Bitte ohne Meister Skywalker." Katooni räusperte sich. "Ähm... Ahso... Ahsla? Er kommt gerade. Er hat dich wohl gehört." Ich drehte mich um. "Aber er ist doch nicht da?" "Falsche Richtung, Togruta." Oh nein... Ich drehte mich wieder zurück. Dort stand er und meinte spöttisch "Unter diesem Umhang kannst du wenig sehen, Togruta." Ich biss wütend die Zähne zusammen. "Nennen sie mich nicht so, Skywalker." Er sah auf mich herab. "Wieso nicht, Togruta? Bist du etwa keine?" Mit der Macht zog er mir die Kapuze vom Kopf. Fehler. Ich versuchte sie wieder hochzuziehen aber er hatte sie erkannt. Jetzt stand er nämlich wie eine Statue da. Mit offenem Mund und erschrockenem Gesichtsausdruck. Jetzt fehlt nur noch das er ohnmächtig wird... Aber dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt. "Anakin? Wer ist das?" Obi Wan erkannte mich nicht so schnell. Ein leises Flüstern kam von Anakin "Snips..." "Ja." Ich verneigte mich leicht. "Mal wieder vollkommen beweglich und einsatzbereit, Skyguy, Was?" Jetzt hatte auch der letzte Klon kapiert wer ich wahr. "Ahsoka?" Obi Wan sah mich verblüfft an "Du bist es wirklich! Es ist schön, dich gesund und in einen Stück zu sehen." "Snips?" Anakin hatte sich wohl von seinem Schock erholt. "Es ist schön dich wiederzusehen." Mit diesen Worten umarmte er mich. Mir schossen Tränen in die Augen. Mir war gar nicht bewusst gewesen, wie sehr ich ihn und Obi Wan vermisst hatte. "Kommst du zu uns zurück?" Bei seinen Worten musste ich schlucken. Wir gerne wäre ich dem Jedi-Orden wieder beigetreten... aber es war nicht mein Weg. Das wusste ich. "Nein, Meister."
DU LIEST GERADE
Ahsoka Tano - Nur meine Entscheidung!
FanfictionAhsoka - Was ist nach ihrem Austritt aus dem Jedi Orden passiert? Welchen Weg der Macht wählt sie? Dies ist mein erster Versuch ich hoffe er gefällt euch 😊