Rückkehr nach Shili

250 15 0
                                    

Ich sah die letzten Strahlen verschwinden, dann kam mein Schiff aus dem Hyperraum. Ihre lehnte mich zurück und atmete tief durch. Was soll ich jetzt tun? Ich sah auf den Planeten der vor mir lag... Shili... meine Heimat. Ich wollte meine Familie wiederfinden. Vielleicht würden sie mir sogar wieder aufnehmen! Beim Gedanken daran meine Familie wiederzusehen stahl sich unbemerkt ein Lächeln auf mein Gesicht. Ja, ich werde meine Familie suchen. Ich drehte mich zu R7 um. "Wir werden in Kürze auf Shili landen. Bitte bleib dann beim Schiff!" Er piepste und brummte bestätigend. Irgendwie erinnerte er mich an R2. Ach, Erzwochen...

Ich landete auf einer Wiese die etwas abseits von allen Siedlungen war. Warme luft schlug mir entgegen und ich sah auf die Karte, die Meister Plo mir gegeben hatte. Darauf war das Dorf, in dem meine Eltern lebten, eingezeichnet. Es lag ungefähr fünf Kilometer entfernt von meinem Schiff. Ich faltete die Karte zusammen und machte mich auf den Weg.

Nach kurzer Zeit kam ich am Dorf an. Es war nur eine kleine Siedlung, das würde es mir leichter machen meine Eltern wiederzufinden. Aber irgendwie hatte ich Angst Werden sie mich wiedererkennen? Und werde ich sie erkennen? Leben sie noch? Habe ich vielleicht sogar Geschwister?!?! Ich sah Kinder auf der Straße spielen und wollte zu ihnen rennen, aber ich stolperte und fiel mit dem Gesicht voran in eine Schlammpfütze "Mist... ekelhaft!" Die Kinder kicherten, aber eines von ihnen kam auf mich zu und reichte mir die Hand. Sie wirkte so um die 10 Jahre alt. Ich nahm sie dankend an und klopfte mir etwas Staub von meiner Hose und murrte "Wie ich jetzt wohl aussehe?..." Das Mädchen kicherte "Wie ein Schlammmonster." Ich musste lächeln und fragte "Wer bist du?" Sie sah mich mit klugen Augen an "Dasselbe könnte Ich dich fragen" Ich lächelte wieder "Ich bin Ashla Tanei." Diesen Namen hatte ich gewählt damit mich niemand wiedererkannte. Ich war zwar jetzt keine Jedi mehr aber wenn Leute wie Hondo auf die Idee kamen sich zu rächen - ich brach diesen Gedanken ab. Das würde nicht passieren. Hoffte ich zumindest. Der Name Ashla gefiel mir, denn er stand für die helle Seite der Macht. Das Mädchen sah mich freundlich an "Schön dich kennenzulernen, Ashla! Ich bin Shakoni." Mein Magen knurrte und Shakoni lächelte "komm doch mit zu mir! Da kannst du etwas essen." Auch die anderen Kinder sahen mich begeistert an "Und du kannst uns ja auch etwas über die Galaxis erzählen!" Rief ein kleiner Junge begeistert. Ich begriff dass diese Kinder noch nie weiter als ein paar Kilometer von ihrem Dorf weggekommen waren. Wenn ich hier geblieben wäre... wie wäre ich dann aufgewachsen? Dann folgte ich Ashla zu einen einfachen Haus. "Dort wohne ich" wir betraten das Zimmer. Am Herd stand eine Togruta und sah mich erschrocken an. "Oh nein... Was ist mir dir passiert?" Erst jetzt begriff ich, wie schlimm ich aussehen musste und lächelte "Ich bin in eine Pfütze gefallen" Die Kinder um mich herum lachten wieder und die Togruta sah sie streng an "Ich denke, sie bracht jetzt erstmal etwas Ruhe!"

Etwas später saß ich am Esstisch der Familie. Die Mutter, die, wie ich jetzt wusste Shai hieß gab mir Joganbeeren, Brot und etwas Fleisch. "Es tut mir leid dass ich dir zurzeit so wenig anbieten kann Ashla, du musst weit gereist sein" Ich sah sie an und nickte. Irgendwas... kam mir an Ihr komisch vor "Ich komme von Coruscant." Dann schlang ich mein Essen herunter. Das letzte mal dass ich gegessen habe... das ist ewig her. Shai lächelte wieder "wasch doch doch erstmal Ashla!" Ich bemerkte ein Stück Schlamm auf meinem Brot und nickte angeekelt.

Als ich das Badezimmer betrat fiel mein Blick auf einen Spiegel. Ich sah schrecklich aus! Meine Lekku und mein Gesicht waren voller Schlamm! So würde mich nicht einmal Anakin erkennen! Oh Meister... wieso habe ich dich verlassen? Ich unterbrach diesen Gedanken. Ich hatte mich entschieden.

Kurze Zeit später hatte ich mich von allem Dreck befreit und lächelte, als mir ein Bild an der Wand auffiel. Auf dem Bild waren vier Personen zu sehen, Shai, ein Togruta der mir irgendwie bekannt vorkam und... Plo Koon? Aber was mich am meisten störte war ein kleines Togruta Mädchen  am Rand des Bildes. Es ließ Würfel in der Luft herumschweben und sah zur Seite. Aber ich wusste sofort wer es war. Die gleichen weißen Tatoos im Gesicht, das gleiche Muster der Lekku und die gleichen blauen Augen. Das war ich. Und Shai... musste meine Mutter sein. Ich flüsterte "Mutter..." und sank gegen die Wand.

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt