Nicht nur ein Weg

219 14 0
                                    

Ich stürzte zu meiner Mutter Shai und Aliya. Hier im Dorf gab es nicht viel zu holen - aber ein machtbegabtes Kind war wertvoller als alles Gold des Planeten. Ich spürte eine vertraute Präsenz Dooku... Ich weiß das du es bist! Ich drehte mich zu meiner Mutter um "Er will Aliya. Bleibt im Haus. Es ist zu spät, um zu fliehen! Und alarmiert die Jedi. Für die Separatisten gibt es hier nur zwei wichtige Dinge - Die Herrschaft... und Aliya."

Ich warf Shai meinen Kommunikator zu und stellte mich vor die Droiden "Was wollt ihr hier? Die Leute haben euch nichts getan!" Dooku trat aus dem Frachter und sah mich ungläubig an "Padawan Tano?" Er zog meine Kapuze mithilfe der Macht herunter und lachte leise "Verkleidet, aber erkennbar... Ich hätte nicht gedacht dass ich die Wiedersehen würde, Ahsoka!" Bei diesen Worten hörte ich Shai hinter mir nach Luft schnappen. Ich knirschte mit den Zähnen "Aliya bekommt ihr nicht! NIEMALS! Und wenn ich mein Leben geben muss!" Dooku lächelte grausam und gab den Droiden den Befehl zum Angriff. Ich aktivierte mein Lichtschwert. Es sauste zischend durch die Luft, eine Klinge aus Macht und Licht. Ich sah den Kopf eines Droiden zu Boden fallen und stürzte mich auf die anderen. Was zum Sith macht Dooku? Einfach zuschauen! Das ist wohl das dümmste von allen. Er hält mich wohl nicht für gefährlich. Ich köpfte einen Droiden nach dem anderen. An den Schnittstellen glühte das Metall. Jetzt waren nur noch drei Droiden übrig, diese stieß ich mithilfe der Macht zu Dooku. Friss! Hinter mir rief Shai etwas "Die Jedi sind unterwegs! Sie werden gleich da sein!" Ich nickte erleichtert. Ich wurde trotz allem immer erschöpfter. Aber kurz darauf spürte ich eine Präsenz. Ich hatte gedacht sie nie wieder zu spüren. Anakin. Obi Wan. Plo Koon. Weshalb diese drei? Ich versteckte mich im Gebüsch und sah wie Dooku die Flucht ergriff und die Jedi landeten.

Anakin stieg als erster aus. Er begrüßte meine Mutter und drehte sich nach den anderen um "Rex? Schauen sie sich bitte das ganze genauer an" Rex nickte "In Ordnung, Sir!" Obi Wan wandte sich meiner Mutter zu "Sie haben ein machtintensives Kind. Das beste... " Shai unterbrach ihn als sie Plo Koon aussteigen sah "Das beste wäre es wohl, das Kind den Jedi zu überlassen wie beim letzten mal, habe ich Recht?" Anakin runzelte verwirrt die Stirn "Wie beim letzten mal?" Meister Plo sah zu meiner Mutter, in seinen Augen blitzte wiedererkennen auf "Anakin. Dies ist Shai Tano, die Mutter deiner ehemaligen Padawan Ahsoka Tano." Anakin sah Shai erfreut an " Ich bin Anakin Skywalker, der Meister von Ahsoka. Besser gesagt, ich war es." Shai sah jetzt verwirrt aus "So jung kann sie doch noch kein vollwertiger Jedi sein!" Anakib wollte antworten aber Rex unterbrach ihn "Sir? Die Klappergestelle weisen Spuren von einem Lichtschwert aus. Von einem ziemlich kleinem Lichtschwert. Einem Shoto" Verflucht, hoffentlich verbindet Anakin das nicht mit mir! Meine Hoffnung wurde enttäuscht. "Ein Shoto? Aber hier... hier sollte kein Jedi sein. Und dies ist Ahsokas Mutter. Und Ahsoka... hatte ihr Shoto verloren. Es könnte sein dass sie es wieder hat!" Er schaute zu Shai "War Ahsoka hier?" Shai schluchzte "Wenn sie ein gelbes Laserschwert hat, ihren Namen nicht geändert hat und Padawan Tano genannt wird... dann ja." Shiana kam aus dem Haus "Es war Ahsoka. Sie hat es mir gesagt." Anakins Augen blitzen freudig auf "Wo ist sir jetzt?" Meister Pli drehte seinen Kopf unauffällig in meine Richtung. Er wusste wo ich war. Da stellte Shai eine Frage, eine, die ich nie mehr hören wollte, geschweige denn ihrer Antwort. "Wieso ist Ahsoka kein Jedi mehr?" Ich lief durch den Wald zurück zu meinen Raumschiff. "R7? Wir fliegen los! Nimm kurs auf..." ich überlegte kurz " Majún." Majún War ein kleiner Planet, voller grüner Felder und Wälder. Dort könnte ich mich als Bäuerin niederlassen und mein Leben zuende führen. Ich sah wie ich Shili hinter mir ließ. Noch ein Abschied. Ich hasste das. Dann verschwand ich wie immer im Hyperraum.

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt