Percy

674 22 3
                                    


Percy war zuerst echt wütend auf Jack gewesen, er hatte sie ein ganzes Jahr angelogen. Aber Jack war verletzt gewesen und er war Percys Freund, also machte Percy sich dann Sorgen um ihn. Und jetzt liefen er und sein Freund zum Esspavillon und Percy fand es eigentlich ganz cool, das sein Schulfreund auch im Camp war.

„Also Percy. Erklärst du mir kurz die Regeln?", fragte Jack. „Klar. Es ist heute eine Ausnahme dass wir spielen. Normalerweise spielen wir jeden Freitag, aber wir haben ja Besuch.", meinte er. „Okay." „Also das Spiel heißt Capture the Flag. Der Name erklärt schon einiges. Es gibt zwei Teams, die die Flagge des Anderen erobern müssen. Das Team das die Flagge über die Flussgrenze bringen kann hat gewonnen." „Verstanden.", sagte Jack.

Sie erreichten den Pavillon. Die Teams hatten sich schon gebildet. Athene, Apoll, Aphrodite, Hephaistos, Hades gegen den Rest. Percy stellte sich bei Annabeth und die Römer folgten ihm außer Jack. Der unsicher zwischen den beiden Teams stand. „Komm, man.", rief Percy ihm zu. Dann kam er auf ihre Seite und Percy gab ihm eine Rüstung.

„Auf einen schönen Kampf.", rief Chiron und Team Athene lief in den Wald. Sie sammelten sich um die Faust von Zeus. „Also.", fing Annabeth an mit der Erklärung ihres Planes. Sie war gerade erst wieder da und hatte direkt das sagen. „Nico, Will, Piper und ich kümmern uns um die Gegnerische Flagge. Percy, Jack und Hazel kümmern sich um unsere Flagge. Der Rest folgt Jason, Frank und Reyna in den direkten Kampf." Alle nickten und stürzten davon.

Zum Schloss standen nur noch Percy, Hazel und Jack da. Percy wäre lieber bei Annabeth geblieben, aber es war Strategisch besser. Annabeth die sich unsichtbar machen konnte, Piper die die Flaggenwächter überreden konnte, Nico der durch die Schatten reisen konnte und Will der Heiler ist. Ein genialer Angriffstrupp.

Nach kurzer Zeit ertönt Kampflärm. „Wer wird wohl die Flagge von uns holen wollen?", fragte Jack. Percy sah ihn an und mit Schrecken fiel ihm etwas auf. „Jack bist du Selbstmord gefährdet. Du hast gar keine Waffe." „Du doch auch nicht.", meinte er. „Mein Schwert verwandelt sich in einen Kugelschreiber.", erklärte Percy. „Meins macht so was ähnliches.", meinte Jack grinsend.

Percy starrte ihn wütend an. Der Typ konnte einem echt Angst ein jagen. Als Percy fragen wollte was mit Jacks Schwert ist. Brach um sie herum die Ares Hütte aus dem Nichts. Na, wundervoll!

„Percy gehört mir!", schrie Clarisse und stürzte sich auf ihn. Er konnte gerade noch Anaklismus ziehen um sich zu verteidigen. Dann brach ein sehr unübersichtlicher Kampf los.

Percy kämpfte hautsächlich gegen Clarisse, zwischen durch ließ er noch einige Ares Leute in die Luft fliege in dem er das Wasserrohr das durch den Wald lief explodieren ließ. Hin und wieder rauchte ein Edelstein von Hazel knapp an Percy vorbei. Jack kämpfte mit seinem Gladius recht begeistert gegen die Söhne des Ares. Der Kampf verlief gut für sie, aber dann schloss sich noch die Hermes-Hütte den Ares Leuten an.

Nun waren sie deutlich in der unter Zahl. Percy wusste sie würden die Flagge verlieren. Dann schrie Hazel auf. Aus dem Augenwinkel sah Percy wie die Tochter des Pluton zusammen brach. Jetzt konnten sich die Ares Leute einfach die Flagge schnappen.

Percy wollte eigentlich alles unter Wasser setzten, aber Jack kam ihm zufuhr. Ein Blitz schoss vom Himmel auf Jacks Schwert. Der seine Waffe nun wie eine Peitsche schwang. Die Blitzpeitsche traf alle die der Flagge und dem daneben stehenden Jack zu nah kam.

„Kann Jason das auch?", fragte Clarisse erstaunt und starrte zu Jack. „Ich glaub schon.", meinte Percy und fügte hinzu, „Sollten wir nicht eigentlich etwas Kämpfen?" „Ja, Jackson. Du bist jetzt fellig.", sagte Clarisse und griff wieder an.

Nach einigen Sekunden erkannte Percy, dass Jacks Blitzpeitsche weg war und so gut wie alle Angreifer bewusstlos am Boden lagen. Percy bemerkt auch das Clarisse kurz ihre Deckung etwas fallen ließ. Dies nutzte er geschickt und setzte sie außer Gefecht.

Unglaublich aber wahr, die Angreifer lagen alle bewusstlos am Boden. Percy eilte zu seinen Freunden. Jack half gerade Hazel beim Aufstehen. „Das mit dem Blitz war perfekt.", meinte Hazel. „Gerne doch.", sagte Jack, dem Schweißperlen über die Stirn liefen und leicht schwankte. Die Aktion hatte ihn einiges an Kraft gekostet, das erkannte Percy.

„Nicht schlecht, man.", rief Percy begeistert und er und Jack schlugen ein. „Im Peitschen schwingen eine glatte eins.", meinte Jack grinsend und Percy nickte. Dann hörte er von Ufer aus Jubel rufe. „Ich schätzte wir haben gewonnen.", sagte Jack unsicher. Hazel und Percy nickten begeistert und gemeinsam rannten sie zum Ufer.

Percy feierte mit den Anderen den Sieg und er erzählte von ihrer spektakulären Verteidigung. Am Ende des Tages ließ er sich zufrieden in sein Bett in der Poseidon Hütte fallen und schlief direkt ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey. Ich hoffe dass die Geschichte euch gefällt und ich hab da eine Frage. Könnt ihr euch vorstellen wer Jack ist, ab gesehen davon das er ein Nachkomme des Jupiters ist, und warum seine Vergangenheit so extrem wichtig  ist? 

Helden des Olymps ~ Ein neuer Held~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt