Kapitel 5

41 5 0
                                    

Heute war der erste normale Schultag und ich war extrem nervös. Wir hatten alle ganz andere Kurse und ich hatte zum ersten Mal Literatur bei einem richtigen Professor.
Ich hatte mich bereits schon fertig angezogen und im Bad war ich auch gewesen. Unten in der Küche holte ich mir ein Glas und schenkte mir Wasser ein. Während ich trank schaute ich mich in der Küche um. Es sah aus wie eine ganz normale Küche, aber irgendwie blieb mein Blick nur beim Essen hängen das herum lag.
Sollte ich etwas essen. Naja, Hunger hatte ich keinen, also aß ich nichts und zog meine Schuhe an. Ich wollte heute keinem wirklich begegnen und war deshalb eine Stunde früher aufgestanden bevor die anderen aufstanden.
Ich verließ das Haus und bewegte mich über den Campus. Es war alles noch ziemlich ruhig und ich genoß die Ruhe. Daran könnte ich mich gewöhnen. Ein paar Professoren bewegten sich über den Campus und einzelne Studenten liefen schon in das riesige, schlossartige Gebäude hinein. Ich setzte mich auf eine nahegelegene Bank. Es war schön kühl und ich genoss die frische Luft. Mein Magen zog sich etwas zusammen. Ich hatte Hunger. Sollte ich zurück laufen und mir etwas zu essen mit nehmen? Nein, lieber nicht.
Ich kramte aus meiner Tasche den Lageplan heraus und entschied mich einfach dafür den Unterrichtssaal zu suchen. Ich musste in Block 2, Etage 3 und Raum 52 finden. Ich betrat das große Gebäude und irgendwie fühlte ich mich jetzt schon verloren.
"Hey, brauchst du irgendwie Hilfe?" Ich schaute auf und ein Junge stand vor mir. Er kam mir irgendwie bekannt vor.
"Oh, ich bin I.M."
"Hä?", platzte es aus mir heraus.
"Wenn du zwei mal ich bin ich bin sagst, dann weiß ich deinen Namen immer noch nicht." Er fing urplötzlich an zu lachen und irgendwie wusste ich nicht was zu lachen war. Plötzlich schoss mir das Bild von Tae und diesen komischen Jungen wieder in den Kopf. Stimmt.....er war dieses Genie, der sich diesen dämlichen Namen ausgedacht hat.
"Tut mir leid, ich bin nur etwas durch den Wind heute." Ich lief leicht rot an und er schaute mich freundlich lächelnd an.
"Macht doch nichts. Also, wo musst du denn hin?", fragte er und ich zeigte ihm was auf meinem Lageplan stand.
"Ah, Literatur bei Mr. Hwang. Das wird recht angenehm. Xiumin ist auch in dem Kurs, falls du was von ihm gehört hast." Er machte eine Handbewegung die mir bedeuten sollte ihm zu folgen und das tat ich schließlich auch. Er war wirklich sehr freundlich und wirkte sehr sympathisch auf mich. Vielleicht würde ich mich sogar dazu überreden lassen mich in meiner Freizeit mit ihm zu treffen, aber ich musste mich auf mein Studium konzentrieren.
"So, da wären wir. Wann die Stunde anfängt weißt du ja." Ich nickte und es entstand eine unangenehme Stille. Warum Hunger er nicht einfach.
Ein paar Schüler setzten sich schon in den Saal rein.
"Ehm, du bist doch mit Tae befreundet oder?", fragte er mich vorsichtig. Ich nickte erneut.
"Also ich hab gehört was Jimin gesagt hat wegen deinem Vater und seinem Entertainment....wie ist das so als Tochter? Kennst du ein paar Idols?" Ich war jetzt schon wieder leicht genervt, aber generell war es eine nicht schlechte Frage.
"Nein, ich halte mich aus den Angelegenheiten meiner Eltern so gut es geht raus." Er nickte und schaute mich kurz nachdenklich an was mir extrem unangenehm war.
"Ich....eh....ich geh mal rein. Man sieht sich I.M." Er nickte, lächelte und drehte sich dann um. Ich tat es ihm gleich und spürte wie eine Last von mir viel. Reden mit Fremden ist anstrengend.
"Ah Minseo, viel Glück!" Ich drehte mich nochmal um und I.M. winkte mir. Viel Glück? Für was den bitte. Er hatte sich gemeint dass der Professor nett sei.
Ich ging also in den Saal rein und setzte mich in die 3. Reihe. Ich wollte nicht zu nah am Professor sitzen und da der Saal "Kino" mäßig aufgebaut war, war die sieht sehr gut. Weitere Schüler betraten den Raum und ich schaute einfach runter.
"Hey, Minseo. Darf ich mich setzen?" Ich schaute auf.
"Hey Namjoon, ja, setz dich." Ich hätte nie gedacht, dass Namjoon Literatur studieren würde. Offensichtlich wusste er was ich dachte und nickte nur.
"Ich studiere Literatur nicht als Hauptfach sondern als Kurs so nebenbei. Ich studiere ja auch Musik, aber als Musiker sollte man auch mehr über die Sprache wissen finde ich." Ich stimmte ihm zu. Worte hatten so eine Macht und man sollte wissen wie man mit ihnen umzugehen hat.
"Du Minseo. Wie geht's dir eigentlich so wegen gestern? Du warst heute morgen so schnell weg, denn eigentlich wollten Seoyung, Minji und ich noch mit dir sprechen." Ich verzog leicht mein Gesicht. Ich wollte nicht über gestern sprechen.
"Mir geht's.....ganz gut. Ich lege nicht wirklich viel Wert auf Jimins Worte, denn er ist ein unterbelichteter, Handy süchtiger voll Idiot und ich bin ja hier um zu studieren und nicht um ihm meine Aufmerksamkeit zu schenken." Ich log. Ich log so offensichtlich, aber er schien es nicht zu bemerken. Er lächelte.
"So gefällst du mir. Jimin redet generell viel Scheiß in letzter Zeit. Auch über die Ferien schon. Irgendwas ist da passiert, aber er redet nicht mit uns.....naja." Er schwieg kurz, aber man sah es ihm an, dass er noch nicht fertig war. Irgendwas lag ihm noch auf dem Herzen. 
"Namjoon. Willst du irgendwas sagen?" 
"Ja....ich wollte dich einladen. Ich trete immer montags in einem Café auf. Es ist ziemlich abgelegen und dort kann man montags immer etwas präsentieren. Ich lade nie jemanden ein, aber ich wollte fragen ob du kommen möchtest. Ich habe Seoyung und Minji auch eingeladen." Namjoon trat wo auf. Es überraschte mich um ehrlich zu sein. Ich überlegte nicht lange. Gut, eigentlich überlegte ich gar nicht ob ich gehen sollte oder nicht.
"Ja!!! Ich würde gerne vorbei kommen! Wann und wo ist das denn?"
"Also in dem Café. Es hat keinen wirklichen Namen es steht nur Café darüber, aber ich schicke dir, Seoyung und Minji die Adresse. Um 19.00 Uhr fängt das dort immer an. Aber ich bin nicht so gut, also erwarte nicht so viel." Er erörtere leicht und man spürte wie wichtig ihm das war.
"Ich glaube nicht, dass du schlecht bist. Ich glaube sogar eher das Gegenteil." Er lächelte und ich lächelte zurück. Namjoon war echt toll. Er strahlte sowas wie einen großen Bruder aus.
Mr. Hwang betrat den Saal und ich war extrem aufgeregt.

Teach me to live || Jimin FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt