Kapitel 6

59 5 3
                                    

Ich saß in meinem Zimmer und arbeitete ein wenig an meinem Computer herum. Der Tag war soweit eigentlich schon rum, aber wir hatten in Geschichte einen Aufsatz aufbekommen bis nächste Woche und ich fing schon mal an um nicht ewig daran arbeiten zu müssen. Lieber gleich anfangen bevor man es vergisst.
Mein Handy hatte ich nicht auf stumm gestellt, denn merkwürdiger weiße hatte ich ja jetzt jemand der mir schreibt und ich wollte nichts verpassen.
Vertieft ins schreiben klingelte auf einmal mein Handy auf. Ich schreckte kurz auf, griff jedoch dann zu meinem Handy und öffnete den Chat auf KakaoTalk.
"Girls" war der Gruppenname. Ja, ja, dass war akzeptabel.
Ich las mir die bisherigen Nachrichten durch:

Wendy: hey leute! Ich dachte ich mache einfach mal die Gruppe. Sollen wir uns um 17.30 Uhr bei dem Café treffen? Ich hab dem Chef schon gesagt, dass wir kommen. Ich hoffe das war ok?😅

Emoticons.....die hatte ich bisher nie benutzt. Fangen wir mal mit was einfachem wie dem smiley an.

Seoyung: Klar! Danke, dass du schon Bescheid gegeben hast😊

Mist der Smiley ist schon weg....hmm....was nehm ich jetzt.

Wendy: Super! Ich freu mich schon voll!🎉

Partykracher...warum benutzt sie den Partykracher.

Minji: Machen wir danach noch etwas?

Wendy: Wenn ihr möchtet. Ich hätte Zeit.

Minji: Also ich hätte Lust.

Seoyung: Ich hätte auch Lust. Minseo?

Oh, jetzt muss ich was schreiben. Ich hatte KakaoTalk nie verwendet....ich hatte ja nie mit jemandem geschrieben.

Minseo: Also ich hätte auch Lust. Ich wäre auch gleich fertig🍄.
Der Pilz war doch ziemlich akzeptabel. Obwohl.....Fliegenpilze ist ja giftig und vielleicht würden sie es so interpretieren, dass ich diese Konversation nicht schätzte und eigentlich keinerlei Zeit mit ihnen verbringen wollte. Mist! Aber wie konnte ich diese Nachricht überarbeiten oder löschen? Dämliches Handy!!!

Wendy: Ok, dann bis gleich!

Keine merkwürdige Reaktion....erstaunlich!
"Minseo! Minji! Kommt wir müssen gehen! Sonst bekommen wir den Bus nicht!"
"Warum hast du nicht früher gerufen?! Pabo!!", schrie Minji. Mist ich muss doch noch speichern!
"Minseo!"
"Ich muss speichern!" Aus lauter Stress und Panik klappte ich den Laptop schlussendlich einfach zu und nahm meine Jacke vom Bett und rannte nach unten.
"Da bist du ja.", sagte Minji.
"Ja, der Laptop hängt.", sagte ich wären ich meine Schuhe anzog.
"Wir müssen jetzt zum Bus rennen, sonst kommen wir noch zu spät zum Vorstellungsgespräch!" Und dann schoss es mir in den Kopf.
"Ich hab den Lebenslauf noch oben." Ich sprang nach oben und rannte wieder nach unten.
"LOOOOOS"
Beim raus rennen rannten worin Joy und Rosé rein.
"Hey, wohin geht ihr?", fragte Rosé, da Joy irgendwie überfordert war.
Ich schrie noch hinterher "Wir haben ein Vorstellungsgespräch" und dann lagen sie schon weit hinter uns.
Wir rannten um sämtliche Ecken des Campus und Leute beschwerten sich, dass wir keine Rücksicht nahmen, aber in dieser Situation war uns das ziemlich egal. Ich bekam langsam Seitenstechen und auch Seoyung und Minji wurden etwas langsamer. An Ausdauertraining hatte niemand gedacht.
An der Straße angekommen sagen wir den Bus. Die letzte Person stieg gerade ein und die Tür schloß dich schon.
"Stop! Nein!", schrie ich. Komplett durcheinander schrieben wir stop und, dass er noch nicht los fahren sollte und der Bus blieb tatsächlich stehen. Die Tür öffnete sich und wir lächelten breit. Der Busfahrer lächelte und an.
"Setzt euch nur. Die Karten sparen wir uns jetzt." Wir nickten und ließen uns auf unterschiedliche Plätze fallen. Der Busfahrer verzichtet freiwillig auf sein Gehalt? Der war ja komisch. Ich würde ihm auf jeden Fall etwas Geld geben sobald wir aussteigen mussten.

Teach me to live || Jimin FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt