Kapitel 2 [ BEARBEITET✓ ]

4.9K 274 20
                                    

-POV GLP-

"Natürlich!" Ich schnipste mit den Fingern. Was mir die Aufmerksamkeit einiger Besucher einbrachte. "Der Retro-Stand!"
Gesagt. Getan. Schon war ich dort und suchte den Stand nach den kleinen Fratz ab.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meine Schulter, die mich zu sich zog und mich umdrehte.
"Nehmen wir zum Beispiel den hier... ähm... ist er ein Rebell, nur weil er eine Käppi trägt? Ich denke nicht." Was für ein Glückspilz ich doch bin, ausgerechnet Sebastian aka Rewindside musste ich begegnen.

"Jetzt guck mal nicht so grimmig, sorry dass ich dich einfach so als beispiel genommen hab."
"Ach was...", ich räusperte mich. "Alles gut, Rewi."
"Deine Stimme kommt mir bekannt vor, kleiner."
"Ach, das höre ich oft. Dabei ist es nur Einbildung!"
Wenn der gute alte Rewi mich nicht so stark festhalten würde, wäre ich womöglich schon längst weg gerannt.
Ein mir bekanntes kichern, näherte sich uns.
"Belästigst du wieder Unschuldige Menschen, Rewi?"
Genervt ließ dieser seine Vlog Kamera sinken und blickte zu dem etwas kleineren, seinerseits.
"Ach halt doch dein Maul, Patrick."
"Das heißt Mull." Verbesserte dieser ihn.
"Jaja..."
Mein Herz machte einen Satz.
Der Kürbiskopf.
Mein geliebter Kürbiskopf, stand real vor mir und nicht Virtuell.
"Sorry." Wendete sich Palle nun an mich. "Nimm Basti nicht so ernst. Wie heißt du eigentlich?"
Ich schluckte.
Rewi kommt meine Stimme schon bekannt vor und wenn ich jetzt sage, dass ich Manuel Büttinger heiße, würde doch so oder so alles auffliegen, oder?

"M...mein Name? E...er lautet, M...Michael."
Wow Manuel! Ganz toll! Lüg den, den du am meisten vertraust an. Tolle Sache, Manuel. Tolle Sache.
"Hey, der Blick gefällt mir nicht, Patrick!", lachte Rewi plötzlich.
"W-was denn, für ein Blick? !"
"Du kleiner Pisser, ich wusste es schon immer." Grinsend, entfernte sich Rewi von uns.
"Ich hab wirklich keine Ahnung, was er damit meint."
Ich nickte nur zustimmend.
"Aber ehrlich mal, warum starrst du mich ununterbrochen an?!"
"Äh was?!" Er zuckte zusammen.
"Wollen wir uns vielleicht.. irgendwann außerhalb der Gamescom mal treffen?"
Mein Herz pochte auf einmal unaufhaltsam.
"Eh.. ja klar. Wieso nicht?"
"Dann äh, krig ich deine Nummer? Oder deine Mail?"
"Nummer klingt besser.", lachte ich, während ich mein Handy rauskramte und wir die Nummern tauschten.

"Kyaaaa! Das ist doch Paluten, oder?!"
"Klärt der sich grad jemanden? Oh, der arme Manu!"
"Nur Manu passt zu ihm."
Kurz zuckte ich zusammen.
"Ehm... dann sehen wir uns?"
"Irgendwann." Wie vom Jäger gejagt, rannte er plötzlich los und die Mädels von vorhin ihm hinterher.
"Und deshalb zeig' ich mich nicht..."

DIE Gamescom ~ KürbisTumor FF [BEENDET/BEARBEITET✓ ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt