Kapitel 5 [ BEARBEITET✓ ]

4.5K 247 45
                                    

-POV GLP-

"Eh... Hey?!" Claus hatte mir einfach das Handy aus der Hand gerissen und aufgelegt.
"Was sollte das?!"
"Das war Palle, oder?" Seine Stimme schien brüchig. Was hatte er denn nur?
"Keine Ahnung, was für ein Problem du mit ihm hast, aber er ist mein Bester Freund und ich-"
"War ich nicht mal dein Bester Freund?!" Erst jetzt bemerkte ich, wie sich langsam tränen in seinen Augen anfingen zu sammeln.
"Es geht dir nur darum? Claus... du wirst immer mein Freund aus Kindestagen bleiben und das weißt du. Nichts könnte jemanden wie dich ersetzen."
"Aber..." er schluchzte. "Du machst soviel mehr mit anderen und am meisten mit diesem Paluten. Manchmal denke ich sogar, dass du auf ihn stehst."
Ich schluckte. So offensichtlich konnte es doch nicht sein, oder?
"S... Selbst wenn es so wäre..." mir blieben die Worte im Halse stecken. Claus sah verwirrt zu Rewi hinüber der nun sanft seine Hand, auf meine Schulter legt.
"Man, ich kann dich nur zu gut verstehen. Wäre es ok, wenn ich dir dabei helfe?"
"Der größte Missit aka Rewindside will uns helfen? Na da können wir ja gleich aufgeben."
"Pass auf was du sagst, Claus!"
"Sonst was?"
Rewi seufzte. "Du bist doch Manus Kumpel, also solltest du ihm dabei auch helfen So macht man das doch, oder hab ich den Vertrag der Freundschaft falsch gelesen?"
"Aber Rewi... nein. Claus ist zu nichts verpflichtet!"
"Manu jetzt laber mal keinen Scheiß! Außerdem so wie du Palle euch benehmt, seid ihr so gut wie zusammen..."
"Warte, warte, WAS?!" verwirrt, lag Claus' Blick auf mir.
"Frag lieber nicht." Seufzte ich und ging zurück zum Hotel.

Dort angekommen, schmiss ich mich sofort ins Bett und drückte mir das Kissen ins Gesicht, um in dieses hinein zu schreien.
Nachdem ich mich wieder eingekrigt hatte, lag mein Blick starr auf der ach so tollen Wand und dachte nach.

Wie wird es wohl jetzt weitergehen, mit Claus und mir? Sicher wird es jetzt um einiges schwerer eine gute Freundschaft zu erhalten, nach so einer erkenntnis. Er war ja schon immer gegen so etwas eher abgeneigt,... aber was kann ich für meine verdammten Gefühle?!

Völlig am Ende mit meinen Gedanken, griff ich nach meinem Handy und wählte Patricks Nummer.
Einige male tutete es, ehe auch schon die Mailbox sprach.
"Hiii Hier is' Patrick! Ich bin gerade nicht erreichbar, aber wenn es wichtig ist kannst du mir was raufsprechen." pieeeeeep.
Nichtssagend, bewegte ich den Hörer weg von mir und schaute den grinsenden Kürbiskopf auf meinem Display an. Kurz kicherte ich und hatte ganz vergessen die rote taste zu betätigen.
"Oh...", wieder kicherte ich. "Egaal." Schließlich betätigte ich die Taste, legte das Handy weg und schloss die Augen.
"Wenigstens konnte ich seine Stimme hören."

DIE Gamescom ~ KürbisTumor FF [BEENDET/BEARBEITET✓ ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt