Kapitel 23

45.3K 1.7K 252
                                    

So was zu hören über meine eigene Mutter war eines der schlimmsten Dinge. Alles kam in mir wieder hoch. Ich hatte keine Mum und mein Dad interessierte sich auch kaum für mich. Jedenfalls vor Doncaster. Sie waren eindeutig zu weit gegangen. Louis und Harry. Und Zayn, der stand nur da und schaute zu. Ein Wunder hatte er nicht auch noch etwas gesagt. Wahrscheinlich hätte er das gemacht, wenn ich nicht gegangen wäre.

Mein grösster Traum war es, meine Mum endlich kennen zu lernen. Das mit Louis konnte ich mir eh abschminken! Er würde sich nicht in hundert Jahren erinnern wer ich war. 

"Was sie abgezogen haben, war wirklich scheisse!", ertönte es plötzlich neben mir. Ich konnte diese Stimme nicht zu ordnen. Ich kannte sie nicht, oder jedenfalls wusste ich nicht wer es war.

Ich blickte auf und erkannte Perrie. Mit ihr hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Sie lächelte mich leicht an und setzte sich neben mich. Ihre Hand wanderte zu meinem Gesicht und sie strich mir, meine Tränen weg.

"Sie sind einfach nur doof und kindisch!", meinte sie. Ich nickte. Ich war nicht wirklich in Stande irgendwas zu sagen. Es passierte momentan einfach zu viel. Und das Perrie jetzt kommen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich hatte sie total falsch eingeschätzt. Ich dachte, sie wäre so, wie die Jungs. Doch sie war total nett. Weder eingebildet noch selbst verliebt und zickig.

Sie breitete ihre Arme aus und umarmte mich. Etwas überrascht erwiderte ich ihre Umarmung. Es tat gut, jemanden jetzt in den Arm zu nehmen. Es gab mir etwas Kraft. Auch die Tränen wurden langsam etwas weniger.

"Ich hab ihnen vorhin richtig die Meinung gegeigt, dass sie zu zweit gegangen sind.", sagte sie und lächelte mich an.

"Danke! Und was haben sie dann gesagt?", hackte ich nach.

"Naja.. Louis war dann richtig anders. Keine Ahnung wieso. Aber Harry sah seine Schuld nicht ein."

War ja typisch. Aber die Reaktion von Louis brachte mich etwas zum nachdenken. Wieso war seine Reaktion so?

"Wollen wir wieder rein gehen?", lächelte sie mich an. Ich nickte. Wir liefen beide, still nebeneinander her, Richtung Aula.

Als wir drinnen waren, schenkte uns niemand wirklich Aufmerksamkeit. Denn alle Aufmerksamkeit lag bei einem Lehrer. Ich stellte mich neben Lottie, die neben ihrer Mum stand. Plötzlich tippte jemand auf meine Schulter. Ich drehte mich um und sah in die Augen von Louis.

"Ähmm... also...", murmelte er. "Wegen vorhin. Es tut.... es tut mir Leid." 

"Ist okay." Ich zwang mich ein leichtes Lächeln auf meine Lippen zu zaubern, was zwar nur schlecht ging, doch schlussendlich doch klappte. 

xxxx

"Können wir noch kurz miteinander sprechen?", fragte ich Lottie, nachdem der Info-Abend zu ende war.

"Klar!", lächelte sie. Sie sagte kurz ihrer Mum Bescheid und ging dann mit mir etwas weiter weg, wo keine Leute waren. Wir setzten uns auf die Steine. Zuerst kam Perrie noch, die uns beide umarmte um Tschüss zu sagen und verschwand dann auch gleich wieder.

"Hast du morgen Zeit?", fragte ich. "Kommst du mit mir in die Stadt? Ich brauch noch neue Kleidung für nächste Woche."

"Ich würd ja gern", murmelte sie. "Aber ich bin schon verabredet."

"Und mit wem?", grinste ich.

"Liaaaa", seufzte sie.

"Ich dachte wir sind so was wie beste Freunde?!" Gespielt war ich beleidigt.

"Also ich treffe mich mit Harry."

Beinahe hätte ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckt. Mit Harry?

"Mit Harry?", schrie ich schon fast.

"Sei still! Ja, mit Harry."

"Du liebst ihn, nicht wahr?", kicherte ich. Aber war Harry wirklich der richtige? Naja, ich bezweifelte es. 

"Glaub mir, er ist eigentlich total nett!"

"Ich will einfach nicht, dass er dich verletzt!", seufzte sie.

Wir umarmten uns und fuhren dann nach hause. Johannah war so nett, dass ich mitfahren durfte. Louis blieb anscheinend noch draussen, da er nicht im Auto sass.

xxxxxx

"Und? Wie war das Date?", fragte ich Lottie im Bus. Sie fing nur verlegen an zu kichern.

"Sag schon!", lachte ich.

"Es war total schön! Er war so lieb! Er war so gar nicht so, wie in der Schule!"

"Lottchen auf Wolke Sieben", kicherte ich. "Seid ihr jetzt zusammen?", fragte ich neugierig.

"Spinnst du?" Sie schlug mir spielerhaft auf die Schultern. "Ich weiss doch nicht einmal ob er auch in mich verliebt ist."

"Dann finde es heraus!", sagte ich. "Aber ich denke schon."

Als wir ankamen, stiegen wir aus und liefen zur Schule und dann zu unserem Klassenzimmer. Als wir dort waren, lächelte Lottie Harry an und umgekehrt genau so. Was würde wohl sein wenn Louis das gerade sehen würde? Wäre er dann sauer? 

"Also so wie er dich ansieht, sieht es nach verliebt aus!", flüsterte ich.

"Aber gut sieht er schon aus, findest du nicht auch?" 

"Jaja.", kicherte ich. "Louis sieht aber besser aus", murmelte ich, dass es niemand hörte. Es musste ja nicht gleich die ganze Klasse wissen, dass ich auf Louis stand. Das hätte mir gerade noch gefehlt. 

Ich bemerkte, dass Zayn kaum noch bei Harry und Louis war. Er war fast nur noch bei Perrie. Die gerade Händchenhaltend ins Klassenzimmer spazierten. Perrie lächelte mich an, ging jedoch mit Zayn zu Harry und Louis.

Als die Lehrerin rein kam, setzten sich alle schnell an ihren Platz. Der Unterricht beginnt. Der letzte Schultag vor der Klassenfahrt. 7 Tage in London. Ich musste Amy unbedingt noch schreiben. Vielleicht hatte sie Zeit, am Wochenende, wenn wir in London waren, etwas gemeinsam zu machen. Vielleicht würde ja noch Lottie mitkommen und ein paar von meiner alten Clique. Es wird einfach die beste Woche!

Als dann doch die Doppelstunde Mathe und die Stunden Bio und Englisch vorbei waren, konnten wir das Schulgebäude endlich verlassen und freuten uns aufs Wochenende.

"Und was machst du am Wochenende so?", fragte ich.

"Ich geh mit Harry wahrscheinlich ins Kino", grinste sie über beide Ohren. Sie war wirklich total verliebt. Wird es Harry nicht ernst meinen, dann werde ich ihm das Leben zur Hölle machen. Jungs die Mädchen Hoffnungen machen und dann Eiskalt abservieren, gingen einfach gar nicht. 

Ich öffnete meine Haustür, schmiss meine Sachen auf den Boden und machte mir in der Küche etwas zu essen.

----------------------------------------------------

Sorry das ich gestern nicht mehr geupdatet habe, aber Wattpad ging irgendwie nicht-.-WOW über 150 Votes im letzten Kapitel *o* VIELEN LIEBEN DANK 

Das nächste Kapitel widme ich der Person, dessen Kommentar mir am besten gefällt :3

(Ich möchte euch noch einmal sagen, hört bitte auf mit den Kommi's wie 'Schreib schnell weiter!' oder so. Ich hab das schon einmal gesagt, aber ich schreibe dann weiter wenn ich Lust habe & alle 3-4 Tage wird geupdatet. :) x

In dem Kapitel geht es jetzt einmal mehr um Lottie. Fändet ihr es gut, wenn Lottie und Harry zusammen kämen? (Der Shipname wäre Hottie haha :3)

Jetzt kommt dann die Klassenfahrt und ich denke da wird es vielleicht etwas spannend :3 

Bild: Lia & Perrie

Do you remember me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt