Unsere Welt ist grausam.
Unsere Welt wurde grausam durch uns. Wir, die wir Kriege führen gegeneinander, für was?
Für unsere Welt? Für Sicherheit?
Wie kann man sich selbst als "Krönung der Schöpfung" ansehen, wenn man nicht miteinander reden kann, sondern eine Waffe in der Hand trägt?
In was für einer Welt leben wir, wo wir das Recht haben andere zu diskriminieren, weil sie anders sind?
Was ist das eigentlich für ein abscheuliches Wort, anders.
Diese Person ist nicht so wie du.
Das erträgst du nicht, warum?
Weil du Angst hast, vor allem was du nicht kennst!
Und anstatt es kennen zu lernen, stößt du es weg.Krönung der Schöpfung? Das ich nicht lache.
Zufällige Mutation. Wir hatten einfach nur Glück, dass ein einzelliger Organismus aus dem Meer zufällig mutiert ist. Wir hatten Glück, mit dem großen Gehirn -welches keiner wirklich benutzt- und dem praktischen Körperbau.Wieso brauchen wir dann überhaupt einen Gott? Wenn wir eh schon die ganze Welt in der Hand haben, über Leben und Tot entscheiden.
Wenn es ihn geben würde, hätte er uns verlassen. Wer könnte sich das auch von oben angucken, mit mehr Weisheit als wir es zu träumen wagen.Wenn wir nichtmal mehr dem Nachbarn vertrauen, falls wir die Leute in unserer Umgebung überhaupt kennen.
Hier sitze ich nun mit meinen Rechtschreibfehlern und benutzte trotzdem mehr von meinem Hirn als ein Großteil der Leute da draußen.
Geh wählen!
Äußer dich!
Stell alles in Frage und dann kämpf für das Beste! Aber nicht mit Waffen, sondern mit Worten, mit Kunst, mit allem was niemanden zerstört.
Denn sonst fangen wir wieder von vorne an.Hier sitze ich nun und weiß, dass ich auf dem nächsten Konzert hoch gehen könnte.
Warum, Weil dein Gott das so wollte? In was für einer Parallelwelt muss man denn bitte leben.
Für eine Botschaft willkürliche Menschen zu töten. Einfach so.Die Lebewesen ausrottend von denen wir abstammen, weil es uns halt gerade so passt? Weil es ja unsere Welt ist?
Und du willst Krönung der Schöpfung sein?
DU LIEST GERADE
Philosophie für Dumme
RandomJeder kennt diesen Moment, wenn man sich unglaublich philosophisch fühlt. Wenn man denkt, man hätte etwas zu sagen, weil man einen so genialen Gedankengang hatte und den kann ja nun wirklich noch keiner gehabt haben. Dieser Moment, wenn man sich mi...