PoV Patrick
Im Klassenraum angekommen setzte ich mich wieder nach ganz hinten und legte den Kopf auf den Tisch um nachzudenken.Was sahen Freddie und Basti dabei, dass ich mit Bergmann Bus fuhr? War es so schlimm, außerschulisch etwas mit seinem Lehrer zu machen? Wieso fand Basti es eigentlich so schlimm, dass ich mit Bergmann Bus fuhr, wenn er doch jegliche Information, die man über den Lehrer wissen konnte , vorher aus irgendwem rausgequetscht hat? War das nicht das eigentlich seltsame?
Es war mir eindeutig zu viel um darüber nachzudenken, bevor es acht Uhr war. Also ließ ich meinen Kopf auf den Tisch fallen und schloss die Augen. Bis zum Klingeln waren es noch ein paar Minuten, daher würde ich wohl noch ein bisschen dösen dürfen. Das war das letzte was ich noch dachte, bevor ich in den Schlaf fiel. So viel zum Thema "bisschen dösen"...
"Patrick, Patrick! Der Unterricht fängt gleich an. Du solltest mal aufstehen, Herr Siebenschläfer", wurde ich von einer lachenden Stimme, die ich nicht zuordnen konnte, und einem Arm, der an meiner Schulter rüttelte, geweckt. Als ich mich aufrichtete sah ich als erstes in ein wunderschönes grün-blaues Augenpaar. Moment, wunderschön? Ich blickte in das Gesicht, aus dem die Augen mich noch immer "anlächelten", sofern das bei Augen möglich war, und sah einen breit grinsenden Herr Bergmann vor mir stehen. "Guten Morgen", lachte er und wuschelte mir noch einmal durch die Haare, bevor er in Richtung Lehrerpult ging. Noch immer im Halbschlaf und völlig verwirrt saß ich an meinem Tisch blickte bedröppelt im Raum umher, bis ich zwei Grinsekatzen am Tisch neben mir sitze sah. "Na, da haben sich ja zwei gefunden", lachte Basti und Freddie stimmte mit ein. "Idioten", murmelte ich nur. "Ist da wer beleidigt?", zog er mich weiter auf. Grade, als ich zu einer Antwort ansetzen wollte, tönte die Stimme von Herr Bergmann durch den Raum: "Sebastian, Frederik, hört auf, Patrick zu ärgern. Der schläft eh noch. Und, Patrick, die Schlafenszeit ist vorbei. Geh heute mal ein bisschen früher ins Bett. Wenn du morgen wieder schlafend im Klassenraum sitzt, komm ich und sorg selbst dafür" "Uuhhh, Patrick, er kommt zu dir. Deine Chance", kicherte mein Sitznachbar. "Sebastian, rede ich spanisch, oder wieso hast du mich nicht verstanden?" "Ich habe Sie ehr deutlich verstanden. Außerdem kann ich spanisch", konterte Angesprochener die Ermahnung des Lehrers. "Gut, dann hast du sicherlich kein Problem damit, heute Nachmittag um halb drei den Spanischkurs der achten Klasse zu übernehmen Da ist heute eine Lehrkraft ausgefallen." Bergmann schien mittlerweile ernsthaft genervt zu sein. Basti ließ das komplett kalt: "Wenn ich dafür Geld kriege, dann gerne." "Gut, wir nennen es nachsitzen und ich werde es begutachten, wie gut du spanisch kannst. Und wenn ich noch einen Ton von dir höre werde ich Patrick enttäuschen müssen und dieses Treffen von uns wird wöchentliche Routine. Also Klappe zu und Ohren auf!" Das ließ ihn endgültig verstummen, entlockte mir aber ein kurzes Kichern. Der Lehrer strafte mich mit einem Blick und fuhr nun wieder mit dem Unterricht fort.
Nach einer Doppelstunde Mathe wurden wir in die Pause entlassen, was vollkommen verdient war, da wir uns, bis auf den "Vorfall" am Stundenbeginn echt gut benommen hatten. Das änderte sich aber schlagartig, sobald wir wieder zu dritt auf dem Hof standen.
"So, jetzt erzählt ihr mir mal, was mit diesen ganzen Witzen über Bergmann und mich soll. Ich meine, er ist unser Lehrer. Außerdem hat er zu 100% 'ne Freundin", stellte ich die beiden zur Rede. Sebastian zog eine Augenbraue hoch (ich würde das so gerne auch können. Bei mir sieht das immer dumm aus, weil die andere immer so zur Hälfte mitkommt :( )"So, du hast dir also Gedanken darüber gemacht?" "Das beantwortet meine Frage nicht", erwiderte ich kalt. "Patrick, wenn es dich stört, dann können wir auch gerne wieder aufhören, wir fanden es nur lustig mal wieder jemanden zu shippen. Tut mir Leid", sagte Freddie ruhig und lächelte mich an. Ich war allerdings noch ein wenig skeptisch: "So lustig, das sich einer von euch sich direkt Nachsitzen eingehandelt hat?", fragte ich. "Hätte ja niemand ahnen können, dass er da so drauf reagiert" mischte sich nun auch Basti ein. Ich musste lächeln. Es stimmte, Bergmann hatte wahrscheinlich etwas überreagiert, aber ich konnte es auch durchaus nachvollziehen. Immerhin hatte mein Kumpel ihn zur Weißglut provoziert. Ich seufzte und widmete mich wieder meinen Freunden, die mal wieder über irgendwas diskutierten.
Nach zwei weiteren Langstunden Unterricht, in der Herr Bergmann neben mir gesessen hatte und die Klasse beobachtet hatte, wurden wir alle in unseren Nachmittag entlassen. Alle, bis auf einen. Basti hatte ja noch ein Date mit dem Spanischkurs der Achtklässler. Naja, scheinbar hatte Bergmann auch keinen Bock, noch länger in der Schule zu bleiben, denn er gab Basti einfach eine Kurzgeschichte, über die er in der nächsten Stunde einen Vortrag halten musste, und lies den Spanischkurs ausfallen.
Grade, als ich den Pausenhof verlassen wollte, fiel mir ein, dass ich noch gar keinen Ort für die Nachhilfe heute wusste, weshalb ich mich nochmal auf die Suche nach Herr Bergmann machte. Auf dem Lehrerparkplatz entdeckte ich ihn dann. Was ich da sah, verunsicherte mich. Dort stand Herr Bergmann, doch er war nicht allein...
So, ich weiß, ich hab gesagt, ich möchte erst wieder updaten, wenn Köln fertig ist, aber ich habe ein paar Kapitel vorgeschrieben und lovelyluxa hat mich grade darauf hingewiesen, dass wir 100 reads haben. Daher dachte ich, ich lade hier was hoch. Ich möchte darauf hinweisen, dass es erstmal hierbei bleiben wird. Ich hoffe, ihr kommt damit klar <3
DU LIEST GERADE
Ein Lehrer ist mein Freund? | Bergluten [ABGEBROCHEN]
FanfictionMein Homie (AbsolutelyLeander) und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass es zu wenige Bergluten Geschichten gibt. Wir möchten das gerne ändern. Daher schreiben wir jetzt gemeinsam eine. Sie wird nur auf meinem Account hochgeladen, mein Buddy hilft...