Kapitel 1

1.4K 27 0
                                    

Lauras Sicht

Es war wieder einmal ein Tag, den ich mehr hasste als jeden anderen. Montag. Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht zu erwähnen. Doch heute war etwas anders. Es war die letzte Schulwoche vor meinem Abschluss. Endlich. Ich stand also 5 Minuten vor dem Klingeln meines Weckers auf und ging ins Bad. Heute reichte ein leichtes Make Up...Nachdem ich im Bad war sah ich auf die Uhr und merkte, dass ich mal wieder viel zu spät dran war. Der Klassiker also. Ich nahm also meine Sachen, ging die Treppe nach unten und verließ das Haus wie jeden Morgen ohne Frühstück. Da es Sommer war, war es in meinem Auto unerträglich heiß, was bedeutete: Alle Fenster nach unten, Musik an und los geht es in Richtung Schule. Ich hatte meine Fachabitur Prüfungen bereits hinter mich gebracht und am Donnerstag stand die Abschlussfeier auf dem Plan. Mein Zeugnis ist eigentlich ziemlich gut. Zumindest so gut, dass es für einen Job bei einer Marketingfirma in Dortmund gereicht hatte. Ich freue mich sehr endlich nach Dortmund zu ziehen. Es ist schon seit Längerem mein Wunsch endlich in der Nähe des Signal Iduna Parks und in meine persönlichen Fußballhauptstadt zu wohnen! Ein Makler hat mir in den letzten Wochen geholfen eine passende kleine Wohnung für mich zu finden. Sie hat eine kleine Dachterrasse, von der man über die halb Stadt sehen kann und befindet sich in der Nähe des Phönixsees. Ich freue mich schon auf morgendliche Joggingrunden dort! Aber Schluss mit der Träumerei. Ich fahre in letzter Sekunde auf den Parkplatz an der Schule, nehme meine Tasche und steige aus meinem Auto aus. Mein Outfit heute hatte ich dem Wetter angepasst. Win bordeaux farbenes T-Shirt und eine Jeans Shorts. Es ist wirklich warm heute.

 Es ist wirklich warm heute

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Liebe auf Umwegen-Roman Bürki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt