Es ist 15 Uhr. Endlich kann ich nach Hause fahren. Zuhause ist es leer, alle sind arbeiten oder selbst noch in der Schule. Meine kleine Schwester, Lea, hat nur einmal in der Woche Nachmittagsunterricht. Dafür länger als ich. Meine Eltern sind noch auf der Arbeit. Ich beschließe, mir erst einmal etwas zum Essen zu machen. Der Tag war so gut wie vorbei von daher werde ich heute sowieso nur noch duschen und ins Bett gehen. Komisch. Nach 2 Jahren sollte ich mich eigentlich an den Nachmittagsunterricht gewöhnt haben aber es machte mich unheimlich müde. Nach dem Essen lege ich mich auf das kleine aber gemütliche Sofa in meinem Zimmer. Und wieder einmal schweifen meine Gedanken in die Ferien. Außer meinem Umzug nach Dortmund steht dieses Jahr noch ein weiteres Highlight auf dem Plan: Mein Urlaub auf Ibiza. Und noch dazu mit meiner besten Freundin. Nadine. Sie ist so alt wie ich und wohnt nicht besonders weit weg von mir...Trotzdem sehen wir uns nur selten, da sie auf eine andere Schule geht und sich die Nachmittagsstunden oft nicht vereinbaren lassen. Der Urlaub wird toll...Die ersten beiden Wochen der Ferien werden für den Umzug drauf gehen aber danach heißt es zwei Wochen Entspannung pur! Meine Eltern haben dieses Jahr beschlossen mir zu meinem Fachabitur den Urlaub zu schenken. Deshalb wird der Urlaubsort auf Ibiza das Ushuaia Hotel und ich freue mich riesig darauf. Das Hotel hat einen eigenen Club. Das verspricht kurze Nächte.
Während dem ganzen Nachdenken bin ich tatsächlich eingeschlafen. Als ich wach werde ist es bereits 18 Uhr. Mein Telefon klingelt und als ich sehe wer anruft, hellt sich meine Stimmung sofort auf.Na: "Hey Süße, wie geht es dir? Schon angefangen die Kartons zu packen?"
Ich: "Na du...Ach was, nein das hat noch Zeit. Mir geht es gut und dir? Was macht dein Kerl, mit dem du dich treffen wolltest?"
Na: "Ohje vergiss den...Das war ein Reinfall. Schätzchen dein Umzug fängt nächste Woche an. Wann willst du packen? Sonntag Nacht?"
Ich: "Nein, ich werde morgen anfangen, versprochen."
Na: "Pass auf, bei mir fällt morgen Nachmittag Mathe Leistungskurs aus, ich komme vorbei und helfe dir, okay?"
Ich: "Das wäre natürlich praktisch, danke!"
Na: " Klar, wir sehen uns morgen, schlaf gut!"
Ich: "Alles klar, bis dann."Als ich auflege, beschließe ich, duschen zu gehen und danach sofort ins Bett. Der Mittagsschlaf hatte mich noch müder gemacht als ich es vorher schon war. Also nehme ich meine Sachen, gehe ins Bad, schminke mich ab, dusche mich und mache mich bettfertig. Meine Haare flechte ich zu einem lockeren Zopf. So haben sie morgen am meisten Volumen und sehen nicht so platt aus. Vor dem Schlafen poste ich noch ein Bild von meinem neuen gemütlichen Schlafoutfit auf Instagram.

Dann lege ich mein Handy zur Seite, mache meine Augen zu und schlafe sofort wieder ein.
_______________________________________
Das zweite Kapitel ist geschrieben.😊 Mir macht es richtig Spaß zu schreiben und ich hoffe euch gefällt der Anfang. Lasst mir gerne Rückmeldungen da!
DU LIEST GERADE
Liebe auf Umwegen-Roman Bürki FF
FanfictionLaura ist 19 Jahre alt und erst seit ein Paar Jahren Fan von Borussia Dortmund. Sie interessiert sich jedoch weniger für die Spieler als viel mehr für den Verein und seine Geschichte. Als sie nach Dortmund zieht und von dort aus in den Urlaub fliegt...