Es ist Nachmittag. Nadine und ich haben uns schon zum Mittagessen wieder getroffen. Roman hat mir seit heute Morgen zwar ein paar Mal geschrieben, aber ich will ihn noch ein kleines Bisschen zappeln lassen. Gerade sind wir wieder auf dem Weg zu unserem Zimmer. Ich möchte mich nochmal umziehen bevor wir an den Strand gehen...Allerdings macht mir Nadine vorerst einen Strich durch die Rechnung. "Meinst du nicht du möchtest mir mal erzählen was zwischen dir und Roman gelaufen ist? Du bist schon die ganze Zeit so nachdenklich.." "Ja alles gut wir haben uns viel unterhalten und er hat gesagt dass er mich gerne besser kennenlernen würde.", antworte ich ihr. Das mit dem Kuss will ich erst einmal für mich behalten...Ich will nichts überstürzen und wenn das zwischen uns nichts werden sollte dann..."Mach dich doch jetzt mal fertig!", unterbricht mich Nadine. Alles klar, sie hatte es aufgegeben zu fragen. Ich gehe ins Badezimmer und ziehe mich um. Ich entscheide mich für eine schlichte weiße Off-Shoulder Bluse und eine blaue kurze Hose. Dazu trage ich meine Haare offen ud leicht gewellt.
Wir verlassen das Hotelzimmer in Richtung Strand und alles in allem verläuft der Weg recht schweigsam. Ich bin in Gedanken...Was wird aus mir und Roman werden? Kann das halten wenn wir wieder zurück in Dortmund sind? All diese Fragen kreisen immer wieder in meinem Kopf. "Du, Nadine? Ist es okay für dich wenn ich heute Abend mit Roman esse?", frage ich sie vorsichtig, aber sie versteht sofort. "Natürlich", grinst sie. "Ich lasse mir einfach das Essen aufs Zimmer bringen und schaue ein bisschen Fern dabei.", sagt sie und zwinkert mir zu. Sofort nehme ich mein Handy und schreibe Roman schließlich zurück.
I: Na du 😊 Sorry, dass ich mich den ganzen Tag noch nicht gemeldet habe aber ich musste auch mal wieder ein bisschen die Zeit mit meiner besten Freundin genießen. Ich hoffe du bist mir nicht böse? 😓
Sofort bekomme ich eine Antwort von ihm.
R: Nein quatsch, das versteh ich total 😊 Aber meinst du, ich darf dich heute Abend noch einmal zum Essen gehen entführen?
I: Selbstverständlich darfst du. 😄 Wann und wo?
R: Ich hole dich um 8 Uhr ab. Zieh dir was hübsches an, es wird edel. 😉
I: Ohje, ich werde es versuchen...Bis später, ich freu mich. 😘
R: Ich mich auch, bis nachher! 😘
Mein Herz macht wieder einmal einen Freudensprung..."Lass uns zurück ins Hotel, du musst dir schließlich was anderes anziehen für dein Date.", sagt Nadine und lächelt mich an. Ich sehe ihr an, dass sie sich für mich freut und das schätze ich so an ihr. Sie ist die Letzte, die irgendwie eifersüchtig reagiert oder böse auf mich wäre wenn ich mich wie zum Bispiel heute Abend mit Roman treffe. Wir gehen gemütlich zurück und ich überlege den ganzen Weg entlang, was ich anziehen könnte. "Was hälst du von der schönen Bluse, die wir dir letztens in der Thier-Galerie ausgesucht haben?", fragt Nadine. Sie weiß, dass ich niemals in einem kurzen Kleidchen zu einem ersten richtigen Date gehen würde. Das passt einfach nicht zu mir. Ich entscheide mich für die schwarze Bluse mit dem V Ausschnitt und eine dunkelblaue skinny Jeans. Dazu trage ich meine nude farbenen Pumps. Meine Haare mache ich mir zu einem Fischgrätenzopf zur Seite. Fertig. Und auf die Minute genau um 8 Uhr.
Ich höre es klopfen. "Ich geh schon", ruft mir Nadine zu, da ich gerade noch kurz im Bad bin. "Laura?", höre ich Roman rufen. "Hier...", gebe ich zurück. Roman öffnet die Badezimmertür und schaut mir in die Augen. Er sieht mich von oben bis unten an, nimmt meine Hand, dreht mich einmal und sagt "Du siehst wunderschön aus!" Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Roman kommt auf mich zu, gibt mir einen sanften Kuss auf die Stirn und fragt "können wir los, schöne Frau?" "Aber natürlich!", antworte ich und muss lachen. Wir verlassen das Hotel und steigen in ein Taxi. Wohin es geht will Roman mir nicht verraten aber was er sagt ist: "Diesen Abend wirst du hoffentlich dein ganzes Leben lang in Erinmerung haben." Ich vertraue ihm und lasse den Abend einfach auf mich zukommen...
_______________________________________
Hallo ihr Lieben! 😊 Es tut mir leid, dass so lange nichts mehr kam. Bin wegen meinem Praktikum etwas im Stress. Ich hoffe trotzdem, dass euch das Kapitel gefällt und würde mich sehr über Kommentare freuen. Was glaubt ihr? Haben Laura und Roman eine Zukunft wenn sie zurück in Dortmund sind oder ist es nur eine Urlaubsromanze?
DU LIEST GERADE
Liebe auf Umwegen-Roman Bürki FF
Fiksi PenggemarLaura ist 19 Jahre alt und erst seit ein Paar Jahren Fan von Borussia Dortmund. Sie interessiert sich jedoch weniger für die Spieler als viel mehr für den Verein und seine Geschichte. Als sie nach Dortmund zieht und von dort aus in den Urlaub fliegt...