Kapitel 3

1K 23 0
                                    

Es ist sechs Uhr. Mein Wecker klingelt und ich komme nur schwer aus dem Bett. Na dann, mal auf in die Schule. Wie jeden Morgen gehe ich zuerst ins Bad, mache mich dort fertig und gehe anschließend aus dem Haus um zur Schule zu fahren. Die ersten beiden Stunden sind eher unspektakulär. Deutsch bei meinem Klassenlehrer. Man muss ihn kennen um seinen schrecklichen Humor zu verstehen...Aber dann die erste gute Nachricht für diesen Tag: "Ihr könnt den Rest der Woche Zuhause bleiben und müsst nur Donnerstag zu eurer Abschlussfeier und zur Zeugnisvergabe kommen." Wow, das ist mal eine gute Nachricht! Wir sitzen also nur noch 4 Stunden in der Schule und dann ist meine komplette Schulzeit vorbei. Das ging dann jetzt doch relativ schnell...
Als es endlich zum Ende der letzten Stunde klingelt, gehe ich zu meinem Auto und fahre nach Hause. Dort angekommen geht der Tag genauso weiter wie der vorherige. Ein Mittagsschlaf, duschen und ab ins Bett.

~Zeitsprung 2 Wochen~

"Hast du alles?" Meine Mutter vergewissert sich bereits zum gefühlt zwanzigsten Mal, dass jedes einzelne Teil meiner Sachen aus dem LKW in meine kleine Wohnung geraumt wurde. Naja Wohnung konnte man sie nicht nennen es war sogar ein kleines Häusschen aber es hatte alles außer dem Badezimmer in einem Raum, nur über mehrere Etagen verteilt.

Meine Eltern haben mich überrascht und es für mich gemietet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Eltern haben mich überrascht und es für mich gemietet. Es ist nicht die Wohnung die ich gesehen habe, aber das Häusschen liegt auch am Phönixsee und hat fast die gleiche Entfernung zu meinem Arbeitsplatz wie die Wohnung. Nadine bleibt bei mir, bis wir am Freitag nach Ibiza fliegen. Heute ist Mittwoch. Die Vorfreude ist wahnsinnig groß und wir zählen fast schon die Stunden. Für heute ist jetzt aber Schluss. Wir verabschieden meine Eltern, gehen nacheinander duschen und legen uns hin. Nachdem wir noch 2 Stunden über Ibiza geredet haben, legen wir beide die Handys weg und sind sofort eingeschlafen.

Ein lauter Schrei reißt mich aus dem Schlaf. Ich sehe auf die Uhr. Schon halb 11. Zeit zum Aufstehen. Ich gehe nach unten um zu sehen was passiert ist. Nadine sitzt in der hintersten Ecke der Küche. "Was ist denn mit dir passiert?", frage ich sie. "Da, da hinten an der Wand...", bringt sie nur heraus. "Was ist da?" "Hol den Staubsauger, SCHNELL!", schreit sie mich an. Sofort weiß ich, was los ist. Ich hole den Staubsauger, mache ihn an und gehe zu der Wand. Die Spinne hat höchst wahrscheinlich mehr Angst vor mir als wir vor ihr aber das macht die Sache für mich nicht besser. Ich hasse Spinnen. Wir hassen Spinnen. Auf einmal vibriert mein Handy. Ich stehe auf und gehe hoch zum Bett wo ich es liegen gelassen habe. Als ich die Meldung auf dem Bildschirm sehe, traue ich meinen Augen nicht. "rbuerki gefällt dein Foto"...

Liebe auf Umwegen-Roman Bürki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt