Kapitel 9

1K 26 3
                                    

-Zeitsprung zurück in Dortmund-

Roman und ich haben einen wunderschönen Abend zusammen verbracht. Ich war allerdings auch früh wieder bei Nadine, da ich sie nicht so lange alleine lassen wollte. Wir sind jetzt seit 10 Tagen wieder zurück in Dortmund und ich muss sagen, dass Roman und ich uns bis jetzt fast jeden Tag gesehen haben. Er versucht es jeden Tag nach oder vor dem Training möglich zu machen, weil wir es sehr wichtig finden viel Zeit miteinander zu verbringen. Heute schlafe ich zum ersten Mal wirklich bei Roman. Ich muss sagen, ein bisschen aufgeregt bin ich schon...Nadine ist jetzt seit 2 Tagen auch wieder bei ihr Zuhause. Allerdings telefonieren wir wirklich jeden Tag. So wie jetzt...

"Na, heute nicht mit Roman unterwegs?", fragt Nadine und ich höre wie sie grinst.
"Nee grade hat er Training aber er holt mich später ab und dann schlafe ich bei ihm..", antworte ich ihr.
"Angst?" ...sie kennt mich zu gut.
"Nein, nein ich freue mich aber..."
"Nichts aber! Genieß euren Abend und denk nicht zu viel nach!"
"Okay", gebe ich mich geschlagen und sie legt auf, weil sie noch mit einer Freundin verabredet ist. Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass Roman mir geschrieben hat:

R "Hallo mein Engel 😊 Bin heute Abend gegen 18 Uhr bei dir um dich abzuholen. Kannst dir etwas gemütliches anziehen. Hab mir überlegt, wir machen einen ruhigen Abend auf der Couch und bestellen uns etwas zum Essen? Freue mich auf dich!"

Ich antworte ihm sofort:

L "Na 😊🖑 Ich werde dann fertig sein! Klingt nach einem guten Plan. Ich freu mich auch!"

Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht gehe ich in mein Schlafzimmer um mir Sportsachen aus dem Schrank zu holen. Ich ziehe mich um, nehme meinen Schlüssel und laufe zum Phönixsee um ein paar Runden zu joggen. Manchmal hilft mir das, etwas entspannter zu werden. Ich bin natürlich aufgeregt wegen dem kommenden Abend. Aber ich freue mich sehr auf Roman. Ich glaube wir haben beide gemerkt dass zwischen uns mehr ist...Allein der Gedanke an ihn zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Wir sind nicht zusammen...Um es mit Nadines Worten zu sagen NOCH nicht.

Als ich vom Joggen zurück bin, springe ich als erstes unter die Dusche. Ich sollte mich jetzt tatsächlich ein bisschen beeilen. Als ich auf die Uhr schaue erschrecke ich mich. Schon 17 Uhr! "Mist", fluche ich leise und laufe mit meinem Handtuch auf dem Kopf und um den Körper in mein Schlafzimmer. Ich hole meine Reisetasche raus und beginne einpaar Sachen einzupacken. Dann ziehe ich mich um und föhne meine Haare. Schminken braucge ich mich nicht mehr. Roman kennt mich ungeschminkt und findet mich ohne Schminke - wie er sagt - auch hübscher. Ich habe mich für meinen kuscheligen weißen Nike Pullover und eine lockere graue Jogginghose entschieden.

Als Roman klingelt ziehe ich mir noch meine weißen Chucks an und schon kann es los gehen zu ihm nach Hause

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Roman klingelt ziehe ich mir noch meine weißen Chucks an und schon kann es los gehen zu ihm nach Hause.  Die Leidenschaft, weiße Chucks zu tragen teilen wir...Auf meinem Lieblingsbild von Roman trägt er auch welche.

Ich verlasse meine Wohnung und als ich an der Straße ankomme steht Roman lässig angelehnt an seinem Auto

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich verlasse meine Wohnung und als ich an der Straße ankomme steht Roman lässig angelehnt an seinem Auto. "Na Süße", sagt er liebevoll, kommt auf mich zu und schließt mich in eine herzliche Umarmung. "Na, wie war dein Training?", frage ich ihn und er lächelt mich an und sagt "gut, wie immer aber ich habe dich vermisst."
Das ist es was ich an Roman so sehr mag. Er bringt mich immer zum Lachen mit solchen kleinen Dingen und ich merke dass meine Gefühle für ihn immer mehr werden. Er nimmt mir meine Tasche ab und wirft sie in den Kofferraum. "Ey, vorsichtig mein Lieber, da sind wichtige Sachen drin!", sage ich gespielt beleidigt. Roman muss Lachen und auch ich stimme mit in sein Lachen ein. Dieser Mann hat eine so große Anziehungskraft auf mich.
Als wir bei Romann ankommen gehe ich sofort in sein Wohnzimmer auf seine riesige Couch. Ich kenne mich bei ihm eigentlich perfekt aus weil ich schon wirklich oft hier war. Als sich dann auch Roman neben mich fallen lässt, sieht er mich an und will wissen: "Kann ich dich was fragen?" "Klar, du immer", antworte ich ihm. "Naja ich weiß nicht wie ich anfangen soll...Ich muss dir erst mal sagen, meine Gefühle zu dir werden von Tag zu Tag stärker...Ich merke das besonders wenn ich im Training bin oder nach einen Treffen wieder jeder zu sich nach Hause fährt. Ich vermisse dich und ich habe das Gefühl ich will dich Tag und Nacht an meiner Seite haben...Und deshalb würde ich dich gerne fragen, ob du dir vorstellen könntest mit mir zusammen zu sein?"

Liebe auf Umwegen-Roman Bürki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt