Kapitel 15

2.5K 74 34
                                    

Der Bus parkt ca 5 Minuten vom Stadion entfernt, wir hätten zwar, so weit ich verstanden habe, auch in der Garage der Allianz Arena parken können, jedoch waren wir uns einig wenn wir schon VIP Plätze bekommen, dann wollen wir wie normallos parken. Nachdem der Busfahrer den Bus eingeparkt hat, steigen wir alle aus und versammeln uns vor dem Bus.

Wir gehen als Gruppe gemeinsam zum Stadion.

WOW

Dieses Feeling ist unbeschreiblich. Man sieht überall rot und gelb Gekleidetet Menschen, natürlich auch zwischendurch normal gekleidete aber die mehrheit ist in einer der beiden Farben angezogen. Mein Squad, ist auch zwei geteilt, Paul, Soso und ich in Rot und Alex und Sarah in Gelb.

Wir gehen immer weit und sind jetzt beim Vip eingang und werden von einen "Führer", idk wie man ihn wirklich nennt, zu unseren Plätzen in den Vip bereich gebracht. Wir wurden auf die Reihen aufgeteilt. Ich sitze in der Untersten Reihe des Vip in der Mitte, um es genauer aus zu drücken, sitze ich in der ersten Reihe des Blockes neben der Mittellinie gegenüber von der Bayern Bank auf sitzt 3, neben mir sitzt Paul und neben ihn Soso, wir haben gesagt in der Halbzeitspause wechseln die beiden.
Damit jeder von beiden einmal in der Mitte von uns sitzt.
Die Atmosphäre ist echt krass, auch wenn sie krasser war als wir durch den Tunnel gegangen sind, ist sie echt unbeschreiblich.
Hmmm
Ich könnte doch jetzt kurz Snapchatten.
Handy raus, entsperren und Snapchat öffnen. Wer kennt das nicht.
Ich Filme bisschen die Tribünen.
Beim nächsten Snap Filme ich den Rasen da die Spieler grade zum Aufwärmen auflaufen.
Und wer hätte es gedacht, Mats kommt als letztes raus.

Alle spieler machen sich warm, sowohl die Bayern Spieler also auch die BVB Spieler, auf jeweils einer hälfte des Spielfeldes. Das Stadion füllt sich immer mehr in Rot und Gelb.

Dann nach ca 25 Minuten verlassen die beiden Manschaften den Rasen wieder und die Startelf von Bayer München wir bekannt gegeben.

Im Tor steht Christian Früchtel mit der Nummer 1, die Innenverteidigung besteht aus Mats Hummels und Felix Götze, Außenverteidiger sind Joshua Kimmich und David Alaba. Dann kommen Rudy und Toliso. Anschließend kommen Coman, Müller und Thiago, angeführt wird das Team von James Rodriguez.

Das ganze Stadion ist gefüllt, nur neben mir sind noch 4 Plätze frei, aber das ändert sich gleich, denn 4 Personen gehen durch unsere gefüllte Reihe. Um so näher sie kommen, um so mehr kann ich aus machen, das es 2 Frauen und zwei Jungen sind, die Frauen mit Bayern Schal und die Jungen in Trikot.

Ich wende mich aber wieder den Spielfeld zu, den er wird gewässert und Löcher werden gestopft. Hört sich nicht interessant an, ist es auch nicht wirklich, aber es ist besser als andere Menschen zu beobachten.

Die Zeit bis zum auflaufen vergeht wie im Fluge. Wir drei Quatschen noch ein bisschen, bis Paul mich auffordert einmal auf zu stehen, damit er ein Foto von mir machen kann. Ich reiche Paul mein Handy und er macht Fotos von mir und anscheinend auch ein Boomerang. Er gibt mir mein Handy wieder und ich bedanke mich bei ihn. Das Boomerang hat er schon in meiner Story gepostet. Ich guck mir die Bilder an und suche mir die besten aus und postet davon 2 Stück auf Instagramm, Twitter und Snapchat. Dazu schreibe ich jeweils :'Nice to be in the Allianz Arena. Go go go Fc Bayern. #packmas #FCBBVB'.

Dann laufen die Spieler auch schon auf und Mats als Capitano ganz vorne. Beide Manschaften schütteln sich gegenseitig die Hände und dann gibt es Wimpeltausch und Bayern hat Ball besitz.

Alle Spieler stehen auf ihrer Postition und dann beginnt das Spiel, die spannensten ersten 45 Minuten. Die erste halbe Stunde stand es 0:0, dann Phillip vom BVB und schießt und Früchtel hat gar keine Chance, dann 10 Minuten später trifft Thiago und es steht 1:1.
In der Halbzeitspause unterhalte ich mich mit Paul und Soso. Nachdem 5 Minuten vergangen sind, entschuldige ich mich und gehe zu den Toiletten.
Als ich sie wieder verlassen hab und auf den Weg zu unseren Plätzen war, hat ein kleiner Junge meine Aufmerksamkeit geweckt. Er stand weinend zwischen den ganzen Menschen. Ich gehe auf ihn zu und hock mich vor ihn hin.
"Hallo kleiner Mann, ich bin Sunny, was ist denn los, wieso weinst du?", frag ich ihn.
Der Junge antwortet weinend: "Ich hab meine Mama verloren und sie hat gesagt ich soll immer bei ihr bleiben."
"Wo hast du deine Mutter verloren? Ich helfe dir sie zu finden" , "Hier hab ich sie verloren, wir wollten zu unseren Plätzen zurück" , "Weißt du noch wo ihr sitzt?" , "Nein nicht genau aber ganz vorne" , "Lass uns erstmal hier runtergehen und gucken vielleicht ist deine Mutter hier unten"
Ich reiche den Jungen meine Hand, die er auch gleich ergrif und gehe mit ihn die Treppen runter zum den VIP Plätzen.
"Und siehst du deine Mutter irgendwo", frag ich den kleinen wärend wir die Treppen runter gehen. Der kleine Mann guckt sich um, schüttelt aber anschließend mit den Kopf. Also gehen wir die Treppen weiter runter.
Ich guck mich weiter um und guck ob ich irgendwo eine Mutter sehe, die hilflos scheint. Der Kleine zieht an meinen Arm. Ich guck ihn fragend an und er zeigt in die Richtung in der ich auch sitze.
"Ist da deine Mama?", frag ich ihn wärend ich mich wieder zu ihn runter Knie.
Er nickt ganz eifrig und so geh ich mit ihn die Treppen weiter runter.
Wir gehen weiter runter und weiter runter.
Nun waren wir in der ersten Reihe und der kleine Junge zeigt in die Richtung in die ich auch muss. Also gehe ich mit den Jungen die Reihe lang. Dann läuft der junge los und ruft: "Mama" und stürzt sich in die Arme von der blonden Frau die anscheinend neben mir sitzt.
"Wo warst du bloß mein Schatz?", sagt sie und geht vor ihm in die Hocke wie ich es vorhin auch gemacht habe.
"Ich bin stehen geblieben und dann warst du auf einmal weg. Ich wusste nicht wo ich hin musste, dann hat mich aber Sunny gefunden und hat mir geholfen wieder hier her zufinden", sagt der Kleine und zeigt am Ende auf mich.
Die Frau guckt jetzt erst zu mir hoch, es ist Cathy, also die Frau von Mats und sagt: "Danke, dass du ihn geholfen hast. Es hätte sonst was passieren können. Ich bin dir zu tiefst dankbar. Kann ich irgendwas für dich tun, als dank?"
Ich lächel sie an. "Ich hätte ihn nicht stehen lassen können, er sah so hilflos aus, er ist aber auch ein kleiner Zuckerpups, ich musste ihn einfach helfen, außerdem finde ich es ist selbstverständlich zu helfen. Also nein sie können nichts für mich tun, aber danke.", meint ich darauf hin.
"Duze mich doch bitte, sonst fühle ich mich so alt.", lacht sie.
Ich wollte grade zum sprechen ansetzten, also die Spieler wieder auf den Feld aufgelaufen kamen, also setz ich mich hin und sag: "Ich würde noch gerne weiter Reden, aber das Spiel fängt gleich an und bei meinen ersten Stadion besuch hier in München, möchte ich nicht so gerne etwas vom Spiel verpassen."
Sie fängt an zu lachen und antwortet mir mit den Worten: "Ja das ist verständlich, der kleine freut sich auf jedes Spiel immer und immer wieder und für mich ist es zwar auch schön aber es wird mehr und mehr zum Alltag."
Ich meine daraufhin das es verständlich ist und dann drehe ich mich den Spielfeld zu.
Alle Spieler stellen sich auf ihre Position und dann pfeift der Schiedsrichter auch die zweite Halbzeit an.

DIE beiden sollen meine Eltern sein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt