"Jax? Ich dachte du bist im Knast...aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Du bist hier in Amerika und kommst nicht einmal auf die glorreiche Idee mich zu besuchen? Sehr traurig bin ich."
"Simon?" Fragte ich überrascht. "Ich dachte du bist in Texas und nicht in Massachusetts."
"Nicht mehr" grinst Simon. "Nachdem ich London verliess war ich nur ein paar Monate in Texas, als ich und meine Mom dort unsere Wohnung verloren haben zogen wir nach Massachusetts damit ich dort auf die Zauberschule gehen konnte."
Ich nickte und musterte meinen ehemaligen besten Kumpel.
Darf ich vorstellen, das ist Simon Black. Wir lernten uns in meinen ersten beiden Hogwarts Jahren kennen. Auch wenn er in Hufflepuff war, wurden wir schnell zu ziemlich guten Freunden. Bevor wir in unser drittes Schuljahr kamen verliess er jedoch die Schule und zog mit seiner Mutter nach Texas, sein Vater war zu dieser Zeit noch in Askaban. Wie man sich schon denken kann ist sein Vater Sirius Black, aber dieser weiss wahrscheinlich nichtmal dass er einen Sohn hat, zumindest behauptet das Simon.
"Und wie gehts so?" Frage ich ihn.
"Mir gehts im Moment wieder ziemlich gut, meine Mutter ist vor drei Monaten gestorben. Da ging es mir ziemlich mies, aber im Moment geht es wieder, dir?"
"Geht so...du hast es ja mitbekommen, ich war vier Jahre im Knast, das hinterlässt Spuren." Ich deutete auf meine vernarbten Hände. "Aber nicht nur körperlich."
Er nickt langsam "du hast Leute getötet...sorry aber bevor man so etwas tut muss man sich über die Folgen bewusst sein."
Auch wenn er es vorsichtig sagt entfacht in mir Wut. "Ich weiss!" Knurre ich "es war scheisse, ich weiss. Solche Dinge kann man nicht mehr rückgängig machen. Ich bereue viele Dinge in meinem Leben, die Tode jedoch die ich begangen habe bereue ich kaum. Die die ich hätte verhindern können, das sind Dinge die ich wirklich bereue."
"Tschuldige" grummelt er "wieso bist du überhaupt in Amerika?"
"Wegen Emma, ich hab dir des Öfteren von ihr erzählt. Ich hab es ziemlich verbockt mit ihr...und nun versuche ich es wieder gut zu machen."
Er hob eine Augenbraue "du stehst auf sie" grinst er und ich verdrehte die Augen, nicke jedoch trotzdem.
"Ich erzähle dir jetzt ein kleines Geheimnis, per Zufall wohne ich in der Wohnung neben ihr." Er grinst als er meinen verdutzten Blick sah. "Du bist ihr Nachbar? Ernsthaft?"
"Ja ernsthaft, sie ist ziemlich nett. Tolle Wahl hast du getroffen, aber du solltest besser Gas geben...irgend ein anderer Typ ist manchmal bei ihr. Der ist aber ziemlich komisch, keine Ahnung. So viel ich weiss heisst er Nico." Er schaut kurz auf seine Uhr "ich muss jetzt los, man sieht sich" er lächelt mir nochmal zu und verschwand.
Ich seufzte leise und raufe mir die Haare. Entweder hat Emma einen festen Freund oder er ist nur ein Kumpel.
Diese und viele weitere Gedanken verfolgten mich praktisch die ganze Nacht. An Schlaf konnte ich nicht denken.
Am nächsten Tag konnte man mir die schlaflose Nacht deutlich ansehen. Meine Augen sahen eher trüb aus und darunter waren Augenringe zu sehen. Ich seufzte leise und machte mich fertig.
In meinen Rucksack packte ich wieder meine wenigen Habseligkeiten und machte mich schliesslich auf den Weg. Wo ich genau hin wollte wusste ich nicht.
Ich war nach Amerika gekommen um Emma erneut von mir zu überzeugen, jedoch war dies anscheinend schwieriger als früher und ich bin aus dem Alter raus wo ich ihr Tag täglich hinterher laufe. Bei Emma habe ich gelernt, dass solche Dinge eh nichts bringen.Emmas POV
Zum Glück war Wochenende. Ich muss mich wirklich von dieser Woche erholen. Zuerst muss ich meinen Arbeitskollegen enttäuschen, er liebt mich und will mit mir zusammen sein. Zu Beginn konnte ich mir wirklich eine Beziehung mit ihm vorstellen, irgendwas hinderte mich jedoch daran mich komplett auf ihn einzulassen.
Heute war Samstag und da schon bald Abend ist wollte ich in eine Bar gehen und mich etwas von der Woche erholen.
Mit einem Lächeln im Gesicht betrat ich meine Lieblings Bar und setzte mich dort an einen freien Platz.
Bei dem Barkeeper, welcher übrigens mein ziemlich netter Nachbar Simon ist, bestelle ich ein Cocktail.
"Hey Emma" ertönt eine Stimme hinter mir. Ich stöhnte genervt auf und drehe mich zu Nico um. Ich hatte echt gehofft ihn heute nicht zu sehen.
"Was willst du?" Gab ich nur zurück und drehte mich zurück zu meinem viel spannenderen Cocktail.
Er setzt sich neben mich und starrt zu mir. "Ich will mit dir reden, ich weiss doch dass da was zwischen uns ist...mehr als nur Freundschaft."
"Wie oft soll ich es dir noch sagen" zische ich "wir sind Arbeitskollegen, mehr nicht!"
"Ey! Lass Emma in Ruhe, kapierst du nicht das sie nichts von dir will?!"
Zum zweiten Mal am heutigen Abend stöhne ich genervt auf. Nicht Jax auch noch...ich habe zwar mit ihm abgeschlossen aber Lust ihn zu sehen hatte ich echt nicht. Vorallem weiss ich nicht wieso er jetzt schon wieder draussen ist, schliesslich ist er kaum mehr als vier Jahre in Askaban gewesen.
"Ach? Du willst mir etwas verbieten?! Wer bist du überhaupt?" Fragt Nico und mustert Jax argwöhnisch.
"Ich bin ihr Ex, ich kenne sie länger und deutlich besser als du, also würde ich dir raten jetzt ganz schnell zu verschwinden oder ich jage dir einen Fluch auf den Hals." Jax setzt sich auf einen freien Platz welcher sogar erstaunlich weit weg von meinem ist. Ich wollte erst ein leises Danke murmeln, aber liess es schlussendlich doch sein.
Er schaut zu Simon "Simon" ruft er "ein Whiskey bitte, ein grosses Glas."
Simon verdreht kurz die Augen, aber nickt dann. Er füllt etwas Whiskey in ein Glas und stellt es vor Jax. "Du hast aber nicht vor dich zu betrinken? Du bist auf Bewährung draussen und ich habe echt keine Lust Babysitter für dich zu spielen."
Jax brummt etwas vor sich hin und ich schaue verwirrt zu den beiden.
"Ihr kennt euch?" Frage ich und beide nicken synchron.
"Frühere Freunde" lächelt Simon während Jax an seinem Glas nippt und zu mir rüber schielt.
"Cool" lächel ich und erhob mich.
"Man sieht sich" murmel ich und verliess schnell die Bar. Eigentlich hatte ich vor länger zu bleiben, aber ich hatte echt keine Lust auf Jax oder Nico und da sich Simon mit Jax unterhält kann ich ihn ebenfalls vergessen. Ich seufzte leise und machte mich auf den Weg zu meiner Wohnung.____________________________________
Das oben auf dem Bild ist Simon 😊
Was haltet ihr von Simon?
Ich hoffe, dass euch mein neues Kapitel gefällt, wie findet ihr die Geschichte bis jetzt?
Natürlich könnt ihr mir auch Verbesserungsvorschläge in die Kommentare schreiben 😙
DU LIEST GERADE
Glückliches Ende? (The chosen one Fortsetzung)
FanfictionDie Schlacht ist zuende und Voldemort wurde besiegt. Die meisten Todesser sind entweder bei der Schlacht gestorben oder kamen nach Askaban, nur wenige wurden freigesprochen. Das Leben musste weiter gehen, egal ob man alles verloren hat wofür man ein...