Jax POV
Ich löse mich von Jessie und lächelte etwas. "Ich bin froh, dass du endlich draussen bist."
"Ich auch...glaub mir. Haben du und George vielleicht ein Gästezimmer?" Ich schaute zu meiner Schwester welche kurz zu ihrem Freund schaut, dieser bedient gerade einen Kunden.
"Nein, aber du könntest auf dem Sofa schlafen. Ich denke George wäre damit einverstanden, schliesslich bist du mein Bruder." Ich umarmte sie fest "danke, ich werd nachher noch etwas Geld bei Gringoots holen. Hoffentlich hab ich genügend Geld für die nächsten Wochen."
Sie nickt "ich muss jetzt wieder arbeiten, du kannst hoch in die Wohnung gehen. George sag ich nachher Bescheid."
"Danke...ich hab aber noch eine ziemlich wichtige Frage. Wo ist Emma? Sie hat mich nie besucht...seit vier Jahren hab ich nie was von ihr gehört."
Ich sah zu Jessie doch diese wich meinem Blick aus. "Ich weiss selbst nicht genau wo sie ist...und auch wenn ich es wissen würde, sie hat mich darum gebeten dir nichts zu sagen."
Ihre Worte trafen mich wie ein Schlag ins Herz. "Sie will nicht, dass ich weiss wo sie ist?" Fragte ich leise nach und meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
"Ich muss jetzt wirklich weiter arbeiten, wir reden später weiter" sie gab mir einen Kuss auf die Wange und war auch schon verschwunden.
Ich fuhr mir mit den Händen durch die Haare und verliess den Laden. Ich muss zu Draco und Harry. Bei Jessie wusste ich sofort, dass sie mir nichts sagen wird. Sie ist die beste Freundin von Emma und ganz bestimmt wird sie ihr nicht in den Rücken fallen und mir erzählen wo sie ist.
Ohne weiter darüber nachzudenken apparierte ich vor das Anwesen von Snape. Nach der Schlacht fand man ein Erbschaftstestament wo Snape sein Anwesen an Emma vererbte. Seinen Zauberstab vererbt er ebenfalls an sie, sie konnte von Beginn an perfekt mit diesem zaubern.
Da ich wusste dass Emma ihrem Bruder und Draco nach der Schlacht ein Zuhause anbot, konnte ich daraus entnehmen dass Draco und Harry immernoch in Emmas Haus wohnten.
Ich klopfte kräftig an die Türe und wenig später hörte ich Schritte, die Türe wurde geöffnet und Harry erschien.
"Jax? Was machst du denn hier? Ich hätte eher gedacht dass du nach deiner Freilassung zu Jessie gehst." Verwirrt mustert er mich und ich konnte nur ahnen dass er nicht erfreut über mein erscheinen ist.
"Ich war bei Jessie und ich werde auch wieder zu ihr gehen, jedoch muss ich zuerst mit dir und Draco reden" ohne auf seine Antwort zu warten schob ich mich an ihm vorbei in das Haus. Ich hörte erneut Schritte und Draco erschien im Eingangsbereich.
"Jax" grinst er und wir schlossen uns kurz in die Arme.
"Ich stelle euch jetzt ein paar fragen...und bitte beantwortet sie wahrheitsgetreu."
Die beiden nickten synchron. "Es geht um Emma..." begann ich und wurde sogleich von Harry gestoppt.
"Sie hat uns gesagt das sie nichts mehr von dir wissen will, wieso akzeptierst du das nicht einfach."
"Hör mir mal ganz genau zu Freundchen!" Knurrte ich und Frustration macht sich in mir breit. "Ich war nicht vier Jahre lang in Askaban um dann endlich raus zu kommen und von dir gesagt zu bekommen das ich gefälligst Emma vergessen soll!"
Er nickt sichtlich eingeschüchtert und Draco legt ihm schützend einen Arm um die Hüfte "beruhig dich Jax! Wenn du jetzt wieder in Emmas leben eintrittst wird das keine guten folgen mit sich ziehen, glaub mir. Sie hat lange genug gebraucht um überhaupt wieder ein normales Leben aufbauen zu können."
"Das kann ich ja auch verstehen, aber mich muss man auch verstehen...sagt mir doch einfach wo ich sie finden kann."
Ich verschränkte meine Arme und sah die beiden auffordernd an.
"Du wirst sie früher oder später eh wieder treffen, sie ist weiter fort als du denkst" sagt Draco und ich folgte den beiden ins Wohnzimmer wo wir uns auf ein Sofa setzen.
"Emma brauchte wirklich ziemlich lange bis sie dich auch nur halbwegs vergessen konnte" begann Harry und sah zu mir. "Sie hat nach der Schlacht ihr siebtes Schuljahr wiederholt und danach begann sie eine Ausbildung als Professorin. Im Moment ist sie mit ihrem Leben zufrieden, so wie es ist."
"Ich und Harry werden bald heiraten, das haben wir dir ja bei unserem letzten Besuch gesagt. Emma haben wir natürlich auch eingeladen, wir haben noch keine Antwort bekommen, aber wahrscheinlich wirst du sie dort sehen...reicht dir das denn nicht?" Draco legt erneut einen Arm um seinen Verlobten und zog ihn näher an sich.
"Wann habt ihr eigentlich Emma das letzte Mal gesehen?" Fragte ich leise und Harry seufzt "vor drei Jahren, kurz bevor sie London verliess. Seitdem sie weg ist schrieben wir uns nur noch Briefe, oder telefonierten."
"Sagt mir doch einfach wo ich sie finden kann..." meinte ich genervt und Draco schaut kurz zu Harry, dieser nickt langsam.
"Sie ist in Amerika, genauer gesagt in Massachusetts."
Meine Augen weiten sich als Draco dies sagte.
"In Amerika?" Wiederholte ich leise und meine gegenüber nickten synchron.
"Wieso ist sie in Amerika?"
Harry schaut auf seine Hände und begann zu sprechen:
"Sie wollte ein neues Leben anfangen, es ist wahrscheinlich ein Wunder dass sie wenigstens zu Jessie noch regelmässigen Kontakt hat. Zu ihren anderen Freunden und zu uns hat sie den Kontakt nämlich beinahe ganz abgebrochen. Sie hat sich verändert seit du in Askaban bist. Ihre lebensfrohe Art, ihr Wille und ihr Mut...alles ging nach der Schlacht verloren. Sie hat sich in dem Jahr bevor sie nach Amerika ging total zurück gezogen. Von uns wollte sie nichts mehr wissen, eine Weile verbrachte sie nur noch Zeit mit David oder auch mit Jessie. Ich hab sie nicht mehr wiedererkannt. Nicht nur dein Schicksal in Askaban hat ihr total zugesetzt, den tot von Remus und auch von Snape konnte sie nie ganz verkraften, das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb wir sie erstmals überhaupt dazu überreden mussten Snapes Zauberstab und Haus zu behalten. Als der Minister mit dem Testament kam ist sie in Tränen ausgebrochen, ich habe bis zu dem Tag ja nichtmal gewusst wie wichtig ihr Snape ist. Ich habe dich nie wirklich gemocht, Jax, ich denke das weisst du selber...aber bitte, bitte hol meine Schwester zurück ins Leben. Sie kann ihr Leben so nicht weiterführen. Auch wenn sie sich in Amerika ein neues Leben aufgebaut hat merkt man wie unglücklich sie ist. Sie lebt nur noch so vor sich hin und vielleicht würde sie ja am liebsten einschlafen und nie mehr aufwachen..."
Ich stand auf und setzte mich neben Harry. "Danke, dass du mir das anvertraut hast Harry. Ich kann dir nichts versprechen, aber ich werde Emma nicht so schnell aufgeben das kann ich dir versprechen."
Er lächelt mich mit Tränen in den Augen an. "Du bist ein guter Typ Jax, es tut mir leid das ich damals schlecht für dich ausgesagt habe. Du bist zwar ein Mörder und hast viele böse Dinge getan, aber dennoch braucht dich meine Schwester mehr als sie je zugeben würde."____________________________________
Omg:0 Donnerstag war mein Schulabschluss und ich kann es immer noch nicht ganz glauben
Ich hoffe euch gefällt mein zweites Kapitel 😊
Danke für die vielen Reads und Votes bei dem ersten KapitelDenkt ihr Jax wird nach Amerika gehen?
Wenn ja wie wird das Wiedersehen mit Emma ablaufen?
DU LIEST GERADE
Glückliches Ende? (The chosen one Fortsetzung)
Hayran KurguDie Schlacht ist zuende und Voldemort wurde besiegt. Die meisten Todesser sind entweder bei der Schlacht gestorben oder kamen nach Askaban, nur wenige wurden freigesprochen. Das Leben musste weiter gehen, egal ob man alles verloren hat wofür man ein...