Neues Leben, neuer Job

312 19 5
                                    

Ein lautes kreischen ertönt und als ich ein wenig von Jax entfernt war, schmiss sich Jessie in meine Arme, gefolgt von Hermine.
"Das ist so süss" grinst Jessie.
"Ihr beide seid echt süss zusammen, auch wenn es echt lange gedauert hat bis ihr wieder zusammen gekommen seit" Hermine schüttelt grinsend den Kopf.
Ich lache leicht und Jax greift nach meiner Hand.
"Ich muss nachher los..." flüstert er mir zu und ich schaue verwirrt zu ihm. "Jetzt schon? Jax..."
Ich mache einen Schmollmund und Jax seufzt "ja, leider jetzt schon. Es ist wirklich wichtig, ich erzähl dir ein anderes mal davon."
Er gibt mir einen Kuss "nach dem Termin komm ich sofort wieder zu dir" haucht er und ich nicke lächelnd.

Der weitere Abend ging ziemlich schnell vorbei, nach der Hochzeit ging ich erstmals zu Sirius, er ist im Moment noch auf dem Polizei Revier aber sollte bald nach hause kommen. Draco und Harry sollen Snapes Anwesen noch ein wenig für sich haben, schliesslich sind die beiden jetzt offiziell verheiratet. Apropos verheiratet, ich muss mit Jessie noch über ihre Hochzeit sprechen, und über meine.
Sirius hat sich nach der Schlacht ziemlich verändert. Nicht wirklich vom Charakter her, eher sein ganzes Leben.
Ob man es glauben mag oder nicht, er ist der neue Police Commissioner von London.

Jax POV

Das Bewerbungsgespräch mit Sirius verlief überraschend gut. Klar, weil es Sirius ist habe ich ziemliche gute Chancen, dass ich den Job auch wirklich bekomme. Aber man weiss ja nie, schliesslich habe ich nicht einmal eine Ausbildung als Polizist und ich war vier Jahre im Knast wegen Mord und Folter.
Meine Beine tragen mich automatisch durch die Strassen von London, eigentlich habe ich Emma versprochen, dass ich sofort zu ihr kommen werde...aber es ist schwer nach allem was geschehen ist. Einfach normal miteinander umgehen ist nunmal nicht so einfach wie man glauben mag.
"Hey Jax!" Ruft jemand und meine Schritte verlangsamen sich.
"David" stelle ich fest als er neben mir auftaucht.
"Du warst nicht auf der Hochzeit heute, deine rothaarige Freundin, Ginny, war aber dort."
"Ja, ich weiss" nickt er "ich wollte eigentlich kommen, aber dann kam mit etwas dazwischen."
"Ist ja auch egal, ich sollte jetzt weiter...Emma wartet bestimmt schon auf mich."
"Ich hab gehört ihr seid verlobt" grinst David "aber irgendwie solltest du glücklicher aussehen, schliesslich bist du mit der Liebe deines Lebens verlobt."
"Ich bin ja auch glücklich" lächle ich "unsere ganze Vergangenheit ist einfach kompliziert, man kann die nicht einfach so vergessen."
"Wir werden uns jetzt wahrscheinlich öfter über den Weg laufen, man sieht sich" er winkt mir nochmal zu und verschwindet hinter der nächsten Ecke.

____________________________________
Es tut mir euch unglaublich leid das dieses Kapitel so spät erst kommt und das es so kurz ist 😫
Ich hab im Moment einfach keine ideen😶😫
Wahrscheinlich werde ich bald das erste Kapitel meiner neuen Geschichte veröffentlichen und bei dieser nur noch ab und zu ein Kapitel hoch laden wenn ich wieder Ideen habe 😫😣
Bei der anderen Geschichte geht es über übernatürliche Wesen wie werwölfe, Hexen und Vampire ❤️😊

Glückliches Ende? (The chosen one Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt