Doch zum ersten Mal bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich seine Augenfarbe ist. Jetzt, in diesem Licht funkeln sie golden verspielt. Um die Mitte der Pupille bildet sich rotes Lava, dass zu brodeln scheint.
Still fragt er mich, ob ich mit ihm tanze möchte und streckt mir seine Hand entgegen.
Ohne zu zögern lege ich meine Hand in seine und spüre die Wärme durch seine Haut. Doch eine Sekunde später schleicht sich leichtes Unbehagen in mir auf. Wenn ich mich jetzt blöd anstellen würde...gar während dem Tanz hinfallen würde, wäre es unsagbar peinlich.
Aber ich bin auch so aufgeregt und glücklich das wir miteinander tanzen werden.So schön es auch ist, ich kann ihm jetzt nicht in die Augen sehen.
Uns wird angewiesen das wir uns gegenüber aufstellen sollen, so dass wir uns ins Gesicht blicken können.
Wunderbar...
Mir fällt auf, dass er vorhin als er mich fragte, mich angesehen hat. Ich lächle. Er hat mich angesehen, als ich das Kleid trug.
Und auch jetzt.Nachher werden uns die Schritte erklärt und wir machen sie vorerst allein nach. Beim ersten Durchgang bin unglaublich wackelig und sehr unsicher, doch dann wird es immer besser.
Nun ist es so weit. Die Musik ertönt und der Tanz beginnt. Wage erinnere ich mich es mal im Musikunterricht gehört zu haben. Anscheinend habe in dieser Zeit geträumt...
Unser Tanz ist jedenfalls wunderschön und angenehm. Wir können die Schritte fliesend-zu meiner Überraschung- und drehen uns an den Händen haltend im Kreis.
Wir müssen auch kurz zwischendurch im Vierer tanzen und da kommen dann Nagisa und Kayano hinzu. Karma legt seine Hand in die Mitte und wir anderen legen unsere darauf. Danach drehen wir uns wieder im Kreis. Nagisa grinst mich wissend an. Also entweder es ist zu offensichtlich das ich Karma mag oder er kennt mich einfach zu gut.
Bei beides habe ich nichts dagegen.
Kayano schaut ihn so liebenswürdig an, dass mein Herz ein bisschen schneller schlägt. Die beiden...
Ich seufze verträumt.Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Dabei sollte ich diese Gedanken sein lassen. Nagisa zuliebe. Er erzählte mir bereits, dass er nichts für sie empfindet. Ich war zu neugierig und musste ihn unbedingt fragen...
Wir kommen wieder zum zweier Tanz, dass bedeutet: Karma und ich sind wieder allein. Da ich nicht weiß wo ich hinschauen soll, sehe ich mir seine Halsbeuge etwas genauer an. Der Kragen passt perfekt was man auch über den Rest des Anzugs sagen kann. Es sieht so aus als wäre es extra für ihn geschneidert worden wo es bei mir eher ein Ticken zu eng wirkt. Ich wünschte ich könnte mich jetzt an ihm lehnen. Mein Kopf an seiner Halsbeuge, nur für ein paar Sekunden.
"Luna?"
"Hm?" Ich schrecke auf. Ich habe mich in meinen Gedanken verloren.
"Hm...Wärme."
Idiotin! Wieso sagst du das?
Wie kann man so verträumt sein!
Er macht ein schockiertes Gesicht.
"Tut mir leid." Ich schüttele den Kopf. "Ich...ich war nur in Gedanken versunken."
Plötzlich wirkt er amüsiert und zieht eine Augenbraue hoch.
"Und...da hast du an Wärme gedacht?"Seine Augen funkeln. "Und auch nicht zufällig an meiner?"
"W-Was?!" Plötzlich habe ich den Impuls ihm eine zu scheuern. Er will mich ärgern. Und ich möchte ihm die Wahrheit sagen. Als ich spreche, liegt sein Blick auf meine Lippen."Tja, Vielleicht habe ich ja tatsächlich an deiner Wärme gedacht. Oder an dich, mich uns. Wie viele Wochen ich hier noch habe und wie allein ich mich fühle. An dem Ort wo ich meine Sorgen los werden kann. Was ich an Zukunft verlieren könnte und"- wir machen eine kurze Drehung bevor ich weitersprechen kann- "...Gefühle."
Mein Herz pocht unfassbar laut.
Was habe ich getan?
Er schaut immer noch auf meine Lippen. Weil seine Haare in seine Augen fallen kann ich keine Reaktion in ihnen lesen.
"Der Tanz ist bald vorbei. Die Musik wird immer leiser..."Und tatsächlich. Nach ein paar Sekunden verstummt die Musik. Ich löse mich von ihm und er schaut mir in die Augen. Jetzt sind sie glasklar. Ich bin enttäuscht davon das er nicht auf das was ich gesagt habe eingegangen ist und noch mehr davon, dass ich ihn verstehen kann. Ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte...
Wir verneigen uns voreinander und ich eile zur Umkleide.Dort angekommen, gehe ich auf Toka Yada zu. Sie sitzt dort als einzige auf einer Bank und betrachtet noch einmal zum letzten Mal ihr Kleid, dass sie gleich abgeben muss. Als sie mich sieht, wirkt sie erfreut.
"Oh Luna! Dein Tanz...Euer Tanz! Es war unglaublich! Ihr habt unfassbar gut miteinander harmoniert und..." Sie wird unverkennbar rot, "Es sah so romantisch aus!"
Ich lächle. "Danke, Toka. Ihr wart auch nicht schlecht, ich habe gesehen wie du mit Miyamura-kun getanzt hast. Es sah aus als würdet ihr schweben."
Sie lacht und dabei wirkt sie ziemlich freundlich.Ich gehe näher an einem Spiegel heran und betrachte mich. Meine Wangen glühen. Und das Stechen der intensiven, blauen Farbe meiner Augen irritiert mich.
Nach dem ich mich fertig umgezogen habe gehe ich raus aus und sofort kommt Nagisa mit wehenden Zöpfen auf mich zugeschossen.
"Euer Tanz war unglaublich!"
"Nein! Nicht du auch noch! sage ich und lache. "Danke. Aber wenn du wüsstest was ich Karma gesagt habe, würdest du anders darüber denken, glaub mir."Ich erzähle ihm was passiert ist und er macht große Augen. "Das alles hast du ihm wirklich gesagt? Im Ernst jetzt? Das...das...wow."
Ich nicke nervös und schaue mich um. Karma wird von den anderen Jungs umzingelt. Sie bombardieren ihn geradezu mit Komplimenten. Wer hätte schon gedacht, dass er so gut tanzen kann?Ich wende mich wieder ab. Wenn ich ihn noch länger so anstarre werde ich noch verrückt.
"Und wie lief es mit dir und Kayano? Ihr habt ganz schön glücklich gewirkt."
Nagisa hebt seine Augenbrauen hoch. Er bemerkt das ich das Thema wechseln möchte..."Ja, es hat Spaß gemacht mit ihr zu tanzen. Aber größtenteils haben wir den anderen zugesehen. Wir waren irgendwie nervös."
"Klar, wir tanzen ja auch nicht alle Tage miteinander." Ich lache über diese Vorstellung.
"Gott sei Dank, denn ich habe eindeutig kein Tanzbein. Killen liegt mir lieber."
"Ach was, du hättest dich sehen sollen! Du hast so gestrahlt, dass ich dachte du hättest einen ganzen Haufen voller Hundewelpen gesehen."
"Aww, kann sein aber-"
"Achtung! Kommt alle zu einem Foto zusammen!" ruft Korosensei.Entschuldigend blicke ich Nagisa an, da wir nicht zu Ende sprechen konnten und stelle mich zu den anderen.
Ich lächle mein falschestes Lächeln- falls ich über Haupt mehrere habe- und blicke in die Old-School Polaroid Kamera von Korosensei. Er drückt ab und ehe ich nur mit den Wimpern zucken kann, ist er auf unsere Seite gehuscht damit er mit auf das Bild kann. Darüber muss ich wohl oder übel grinsen. Das ist so typisch Korosensei. Obwohl wir unsere Kleider nicht mehr anhaben, wollte er den Tag trotzdem noch mit allen zusammen festhalten. Als er uns das fertige Foto zeigt, stehe ich da mit einem halben Grinsen. Es sollte also doch eher ein echtes Lächeln werden, hm?ஃ ஃ ஃ
>>Der Nächste Zug erscheint in 7Minuten.<< ertönt es von der Lautsprecheranlage.
Da wir schon am Schloss entlassen wurden, musste ich bis hierhin zu einer Zughaltestelle laufen, weil mein Zuhause etwas weiter von hier entfernt liegt. Hier und da sind auch einige aus der Klasse verteilt. Ich stehe da und starre auf die Bahngleise. Leise höre ich Schritte näher kommen. Ich weiß wer es ist.
"Ich verstehe dich."Diese drei Wörter werden wie Blätter zu mir herüber geweht. Ein fast nicht wahrnehmbares flüstern. Ganz leise, so dass nur ich es hören kann.
Die Person geht weiter und ich sehe ihr mit einem Lächeln hinterher."Ich verstehe dich."
________________________________
DU LIEST GERADE
Assassins Desire | ᴋᴀʀᴍᴀ x ᴏᴄ
Fanfiction"Versuchst du mich gerade zu provozieren?" "Ja, könnte man so sagen." "Scheint nicht ganz zu klappen,was?" frage ich in einem neckischem Unterton. "Nein,ich muss zugeben ich habe mir vorgestellt wie du rot anläufst, und wieder anfängst dich vor Nerv...