Lance
Ich hing in Ketten.
Meine Arme waren über meinem Kopf in festen Eisenschellen zusammengebunden und ich spürte meine Finger kaum mehr.
Wo war ich?
Der Raum war grell erleuchtet von lilafarbenen LED Leuchten. An den Stahlwänden befanden sich spitze Stäbe, die mich zu tiefst beunruhigten.
Egal wo ich genau war, ich befand mich auf Galra Territorium. Verschwommene Erinnerung an ein Gespräch mit Keith und an die Explosion kehrten zurück.
Keith! Wo war er? Ich sah mich um. Er war nicht hier. Hoffentlich hatte er es geschafft.
Als ich einen ziehenden Schmerz im Bein spürte, blickte ich an mir herunter und stutzte. Man hatte mir einen Mamora Anzug angezogen (Bitte das Bild oben beachten, wichtig für die weitere Handlung). Wenn ich bei den Rebellen war, warum war ich dann angekettet?
Plötzlich schwang eine Tür auf und herein kam jemand, der definitiv nicht zu Team Voltron gehörte.
"Hallo Schönling. Ich bin Lotor. Prinz Lotor."Keith
Sie hatten ihn mitgenommen. Oder besser gesagt ER hatte ihn mitgenommen. Eigentlich war es nur eine frage der Zeit gewesen bis Lotor uns angreifen würde. Sie flohen so schnell wie sie gekommen waren. Alles was sie wollten war Lance, warum auch immer.
Im Schloss war düstere Stimmung eingekehrt. Hunk hatte Bleche voll Plätzchen gebacken, die nun unangerührt auf dem Tisch standen.
Jetzt hatten wir zwei verloren.
Allura saß am Kopfende des Tisches und sah schuldbewusst auf ihre Hände.
"Es ist nicht deine Schuld." Sagte ich seufzend und fügte ein lautloses 'sondern meine' hinzu.
Allura sah mich an und an ihrem Blick erkannte ich, dass sie mehr wusste.
Wir alle schauten sie erwartungsvoll an. Was verheimlichte sie uns?
Es dauerte, bis sie endlich antwortete, aber ihre Antwort überraschte uns alle und sie brachte das Problem auf ein ganz neues, höheres Level.
"Lance McClain ist mein Bruder."Lance
Lotor sah mich an und warf elegant seine glänzend weiße Mähne zurück.
"Wir werden eine Menge spaß mit dir haben, kleiner Prinz."
Prinz?
"Warum bin ich hier?!" Fragte ich .
Lotor lachte. "Das weißt du nicht? Kannst du es dir denn nicht denken?"
Ich hatte keine Ahnung wovon er sprach. Alles was ich wusste war, dass ich ein Paladin Voltrons war, aber dann hätten sie uns genauso gut alle mitnehmen oder töten können.
Ein Piepen ertönte und der galrische Prinz drückte auf einen Knopf an seinem Handgelenk.
"Was? Ja okay. Ja,ich komme!!!" Er drehte sich zu mir und lächelte. "Wir sehen uns bald Schönling. Bis dahin, süße Träume.." Lachend ging er davon. Süße Träume? Ich war überhaupt nicht Müde.
Ich wusste nicht wie viele Stunden vergangen waren, als ich plötzlich gepolter hörte und die Tür aufging.
"Keith!" Erleichterung durchfuhr mich, doch dann auch etwas Sorge. "Was machst du hier? Wo sind die anderen?"
Er sah mich aus seinen schönen lila schimmernden Augen an, die in diesem Moment noch mehr zu strahlen schienen als sonst. "Lance, wir haben nicht viel Zeit. Ich versuche dich hier raus zu holen, aber hier sind überall Wachen." Schnell kam er näher und Griff nach den Fesseln an meinen Handgelenken. Sein Blick traf meinen und seine Hände hörten auf an dem Verschluss herumzufummeln. Mein Herz schlug mir bis zum Hals als sein Gesicht näher kam. "Keith.." Ein Schuss ertönte und Keith sackte zusammen.
"KEITH!" Panisch zog ich an den Ketten und sah dabei zu, wie sich unter ihm eine immer größer werdende Blutlache bildete. Nach nur wenigen Sekunden hatte das Blut den Raum gefüllt und bald darauf stand ich kniehoch in der roten Flüssigkeit.
Da wurde mir klar, warum Keiths Augen mehr strahlten als sonst.
Es war eine Halluzination gewesen.
Das Blut verschwand, mit ihm auch Keith und der Raum um mich herum wurde schwarz.Keith
Lance war also halb alteanisch.
Ich konnte es noch immer nicht glauben, aber es machte Sinn.
Allura hatte uns alles erklärt. Lance und sie hatten die selbe Mutter, die damals im Krieg gegen Zarkon in einer Zeitkapsel am Leben gehalten wurde, genau wie sie und Coran. Aber sie war zu früh erwacht und flüchtete auf die Erde, um ihre Tochter zu schützen. Da sich Alteaner ihrem Umfeld anpassen konnten fiel sie nicht weiter auf und lernte schon bald Lances Vater kennen. Allura hatte es sofort gespürt als sie Lance zum ersten Mal sah.
Also hatte Lotor tatsächlich den alteanischen Prinzen gefangen genommen.
"Ich weiß nicht wozu Lance in der Lage ist." Sagte sie besorgt. "Ich denke Lotor wird versuchen ihn dazu zu bringen sich zu verwandeln."
"Er kann sich verwandeln?" Fragte Pidge.
"Naja, wahrscheinlich schon, er ist auf jeden Fall in der Lage Wurmlöcher zu erschaffen. Außerdem hat er einen ganz besonderen Draht zu den Löwen, vorfallen zu dem blauen und roten. Er ist der einzige von euch, der wirklich versteht, dass es mehr sind als Roboter. So etwas fühlen Alteaner instinktiv."
"Wir müssen ihn retten." Sagte ich verbittert.
"Keith, kannst du dich eigentlich auch verwandeln?" Pidge sah mich neugierig an.
"Ich denke ich könnte es irgendwann, aber eigentlich möchte ich das garnicht." Sagte ich und dachte an den Moment an dem meine Hand lila geworden war.
"Wir müssen Lance retten." Sagte ich erneut.
"Okay." Sagte Hunk. "Hat jemand einen Plan?"
"Wir wissen ja nicht einmal genau wo er ist." Coran zupfte nachdenklich an seinem Schnurrbart.
Wir alle verfielen in brütendes Schweigen, bis Allura plötzlich freudig aufsah.
"Der blaue Löwe ist noch hier!"
"Ja und? Der schwarze ist auch hier und kann uns nicht zu Shiro führen."
"Aber Lance ist stark mit seinem Löwen verbunden und einen Versuch ist es wert." Entschlossen stand sie auf und wir folgten ihr vor das Schloss, wo sie mit ihrem Geiste die Löwen rief. Die fünf Metallkatzen landeten erstaunlich leise vor uns.
Plötzlich sank Allura in die Knie und kippte zur Seite , nur um von Hunk aufgefangen zu werden.
Fünf Minuten vergingen, bis sie wieder zu sich kam. "Ran weiß es!" Sagte sie.
"Ran?"
"So hat Lance sie genannt. Er befindet sich auf einem Schiff, noch nicht sehr weit weg von hier. Ran möchte, dass du mit ihr dorthin fliegst."
Das war mir nur recht. Ich musste und würde Lance retten, auch wenn es mich das Leben kosten würde.
DU LIEST GERADE
Lonely in Space - Space is a lonely place
FanficKlance Fanfiction (deutsch) Als nach dem Kampf gegen Zarkon Shiro spurlos verschwunden ist, beschließt Team Voltron auf Arus eine Pause einzulegen und sich zu regenerieren. Lance und Keith werden zusammen ins Einkaufszentrum geschickt, doch als auf...