Schweißgebadet und mit wild klopfendem Herzen schreckte ich wie aus dem Nichts hoch und riss meine Augen weit auf. Panisch sah ich mich um und wurde von hellen Sonnenstrahlen geblendet, welche durch ein Fenster hindurch schienen. Ich bin ... in meinem Zimmer? Schwer atmend ließ ich mich zurück in mein Kissen fallen. Es war also wieder nur dieser Traum. Schon seltsam, wenn man bedenkt dass ich ihn schon ewig nicht mehr geträumt hatte.
"Schlecht geschlafen?" fragte eine monotone, eiskalte Stimme. Ohne hinzusehen wusste ich genau wem diese Stimme zuzuordnen war und richtete mich wieder auf um Levi an den Türrahmen gelehnt zu sehen. "Eher schlecht geträumt." gab ich zurück, was er nur mit einem "Tch" kommentierte und ging. Ich hatte zwar erwartet dass er nicht genauer nachfragen würde um was es in meinem Traum ging, war aber dennoch sehr erleichtert darüber dass ich es ihm nicht erzählen musste. Also stand ich gähnend auf und betrat das Bad um mich für den Tag vorzubereiten. Zur Abwechslung mal nicht überpünktlich machte ich mich auf den Weg nach unten um etwas zu frühstücken. Adam hatte mir extra einen Platz frei gehalten, sodass ich mit ihm Sophie und Carl an einem Tisch saß. "Oh Jess du siehst ..." begann Sophie, schien jedoch kein treffendes aber zugleich nicht zu beleidigendes Wort zu finden um mein äußeres Auftreten beschreiben zu können. "Schon okay, ich weiß dass ich scheiße aussehe." meinte ich und begann zu lachen. "Also scheiße ist ein sehr krasses Wort." warf Karl ein und kaute genüsslich auf seinem mit Käse belegtem Brot herum.
"Du siehst einfach nur etwas müde aus, das ist alles." "Danke Adam." meinte ich und verdrehte spielerisch die Augen. So redeten wir noch eine ganze Weile miteinander, bis irgendwann alle aufgegessen hatten. "Und ... wie läuft es so mit euren Partnern?" wollte ich wissen. Carl antwortete zuerst. "Es läuft wirklich gut. Eld ist echt einer netter Kerl. Morgen machen wir beide eine Wanderung wenn Commander Erwin nicht schon andere Pläne hat." "Ich kann mich dem nur anschließen." bestätigte Sophie. "Petra und ich verstehen uns super. Wir haben gestern noch bis spät in die Nacht über die Mission geredet und generell über alles mögliche was sie schon erlebt hat. Ich bin sehr froh mit ihr arbeiten zu dürfen. Und bei dir so Adam?"
Schweigend spielte ich mit einem Krümel auf dem Tisch herum. Alle haben Spaß mit ihren Partnern. Nur Levi und ich ... wir sind so verschieden wie Tag und Nacht. "Haha also Auruo und ich-" begann Adam zu erzählen. Er verstummte jedoch als er meinen leicht gekränkten Ausdruck bemerkte und warf einen flüchtigen Blick zum Hauptgefreiten rüber. Sofort tat ich so als wäre ich gespannt zu erfahren wie es zwischen den beiden so ablief. "Wir kommen schon miteinander aus. Könnte besser sein." fügte er nur noch trocken hinzu. Mh seltsam. Grad eben klang er noch so euphorisch. Aber wenigstens bin ich nicht die einzige die diesbezüglich Schwierigkeiten hat. Kurz darauf legte Adam auf einmal einen Arm um mich und rückte mich leicht an sich heran. "Kopf hoch... das wird schon." meinte er aufmunternd und schenkte mir ein aufrichtiges Lächeln.
"Ja vermutlich." gab ich zurück und musste kichern. Seinen Arm auf meinen Schultern zu haben und ihm so nah zu sein verursachte ein etwas unangenehmes Gefühl in mir. Ich steh nicht so sehr auf Körperkontakt. Da es aber sehr unhöflich wäre ihn jetzt einfach so weg zu drücken, schwieg ich einfach nur und spielte wieder mit dem Krümel rum um mich abzulenken.
Und so verlief auch dieser Tag ganz normal wie jeder andere, wenn man die Ereignisse vom Vortag mal außer Acht lässt. Ich half Hanji wieder bei Experimenten an den zwei Titanen, bevor sie irgendwann von Mike mit zurück zum Hauptgebäude geholt wurde um den gefangen genommen Mann zu verhören. Levi und Erwin schienen ihr dabei zu helfen so wie ich es verstanden hatte. Also führte ich die letzten zwei Experimente an Aspen und Krümel allein mit Moblit durch. Gegen Mittag durfte ich gemeinsam mit Petra und Sophie einen Ausritt unternehmen, da ich sonst nichts zu tun gehabt hätte. Petra brachte uns an einen Fluss wo wir uns ein wenig die Zeit vertrieben indem wir einfach mal über Themen redeten die Männer nichts angingen. "Oh und Jess, du kennst doch noch Jean von früher, oder?" "Na klar wie kann man den vergessen?" lachte ich und spritze Sophie etwas Wasser ins Gesicht. "Hey duu!" lachte sie nur und feuerte gleich die doppelte Ladung auf mich ab, ich wich jedoch geschickt aus, wodurch die arme Petra alles ab bekam. Diese lachte laut auf und spritze uns ebenfalls nass.
Wir hatten unglaublich viel Spaß und es tat so gut alles wichtige wenigstens für einen kurzen Moment zu vergessen. Erst als wir alle triefend nass und außer Atem waren, legten wir uns in die Sonne um wenigstens noch ein bisschen zu trocknen. "Also was ist mit diesem Jean?" wollte Petra wissen. "hehehe... er war früher in Jess verliebt." lachte Sophie schadenfroh , woraufhin ich ihr nur leicht gegen den Arm boxte. "Ach sei still das stimmt doch gar nicht." "Oh doch! Er hat es mir am letzten Tag gesagt bevor unsere Einheit nach Karanes gebracht wurde." "Welcher junge Mann würde denn kein Auge auf sie werfen?" kicherte Petra niedlich. Sofort begannen meine Wangen zu glühen. "Das musst du gerade sagen Petra! " rief Sophie empört was uns alle wiederum zum Lachen brachte.
Leider mussten wir uns irgendwann wieder auf den Rückweg machen. Am HQ angekommen trennten sich unsere Wege vorerst wieder, da Petra von Erwin zu einer Besprechung gerufen wurde und Sophie noch ein wenig bei ihrem Pferd bleiben wollte. Ich jedoch wollte einfach nur kurz duschen. Also betrat ich kurzerhand mein Zimmer wo ich glücklicherweise keinen Levi vorfand. Allerdings wurde meine Freude gleich wieder vertrieben als ich das rauschen von Wasser vernahm. Mist ... zu spät. Genervt setzte ich mich auf mein Bett und zog zumindest schon mal meine Jacke aus, gefolgt von meinen Stiefeln. "Wie lang braucht der denn?" flüsterte ich zu mir selber und bezog vor der Badtür Stellung. Für einen winzigen Augenblick spielte ich mit dem Gedanken einen kurzen Blick durch das Schlüsselloch zu werfen. Dann stellte ich mir jedoch die Frage, ob ich das tatsächlich sehen wollte und entschied mich dagegen.
Also lehnte ich mich mit dem Rücken gegen die Tür. Wie das Verhör wohl gelaufen ist? Für den Typen wahrscheinlich nicht all zu gut. Ich hoffe nur dass er ein paar Antworten ausgespuckt hat. Darum geht es in der Besprechung wo Petra gerade ist mit Sicherheit auch. Zu Schade dass ich nicht dabei sein darf, dabei bin ich doch in dem Fall eins der beiden Opfer. Aber solange der Kerl einfach nur eine gerechte Strafe-
Plötzlich spürte ich etwas kaltes an meinen Füßen. Verwundert sah ich an mir herunter und hielt den Atem an, bevor auch mein Herz stehen zu bleiben schien. Ich stand in einer hell rötlichen Pfütze die immer größer wurde. Ist das ... Blut? Mit einem Mal lief noch mehr Wasser unter der Tür hindurch, diesmal noch intensiver verfärbt. Levi! Ohne zu zögern riss ich die Tür auf und stolperte in den Raum hinein. Sofort schoss mein Blick zur Dusche. Ich spürte wie sich etwas in meiner Brust verkrampfte, als ich Levi dort hocken sah. Völlig durchnässt, mit dem Rücken zu mir gewandt, und sein Oberteil das wie eine zweite Haut an ihm klebte mit verlaufenen Blutflecken übersät.
"Levi?!" keuchte ich und warf mich vor ihm auf die Knie, bevor ich seine Schultern packte und ihn ruckartig umdrehte.