1. He's a Pirate

321 31 6
                                    

Moon Jongup POV 🌝

"Psht, Männer, seid leise."
Ich schaue zu meiner Crew, die hinter mir hockt. Sie alle nicken mir stumm zu als Bestätigung. Noch einmal vergewissere ich mich, dass die Wachen auf ihren Positionen stehen. Mit einem Handzeichen von meiner Seite aus beginnt der Plan ins Rollen zu kommen.

Zelo, mein bester Mann, geht vor zum Haupteingang wo zwei bewaffnete Wachen stehen. Er lässt sich fallen - ein Schwächeanfall - und wie erwartet laufen die beiden Wachen zu dem Ort an dem Zelo lag.
Freier Weg!

Das ist mein Zeichen, mich mit meinen vier anderen Männern in das Schloss zu schleichen.
Ein protziges Schloss, das dem König Kim von Lübeck Rübeck gehört.

In dem  großen, protzigen Empfangssaal angekommen, teilen wir uns auf. Sie geben mir Rückendeckung, so zu sagen, und ich sorge dafür mit reichlich Beute wieder zurück zu kommen.
Vor mir liegt eine große, verzierte Tür und ich öffne sie leise. Eine Hand liegt am Schaft meiner Waffe immer einsatzbereit. Ich luke durch die Tür und sehe einen der Wachen und kurz darauf vernehme ich einen Laut, der aus dem Ostflügel zu kommen scheint.

Natürlich nimmt die Wache sofort dies als Bedrohung auf und eilt zur Quelle des Geräusches, mein Glück. Schnell renne ich durch den Saal, um meinem Schatz näherzukommen.
Ich weiß von verschiedenen Quellen, dass der König große Reichtümer in einem Hinterzimmer aufbewahren soll und auf genau diese Reichtümer bin ich aus.

Mein Kodex ist, dass ich nie einen Ort verlasse ohne etwas in den Händen zu haben. Dem bleib ich stets treu, denn man muss schließlich etwas zum vorzeigen und eine Erinnerung daran haben.

Als ich in einem vielversprechenden Zimmer ankomme, kommt auf einmal ein unerwarteter Gast.
Etwas geschockt schaue ich den Jungen im Bademantel an. Er scheint noch schockierter zu sein, als ich es bin. Sofort öffnet er seinen Mund um zu schreien, doch meiner Reaktion zu Danke, hab ich ihn verstummen lassen. Nun zappelt er herum, um meine Hand von seinem Mund zu lösen.

"Ein Laut und ich knall dich ab verstanden?"
Etwas verständnislos nickt er und wischt sich angeekelt über seinen befreiten Mund.

"Weißt du eigentlich, wen du vor dir hast? Ich bin Himchan! Dieses Königreich wird eines Tages mir gehören! Zudem, wann hast du dir das letzte mal die Hände gewaschen, ich hab es sogar knirscheln hören! Widerlich!"
Einen Thronfolger haben wir also hier? Was für ein Jackpot! Wobei, so laut und nervig wie der Junge ist, kann ich es schon gar nicht mehr als Glücksfall ansehen.
Ich kann mir den Kopf jetzt aber auch nicht weiter darüber zerbrechen, da auf einmal mehrere Wachen zu hören sind.

Schnell schaue ich mich um, doch auf einmal stehen schon zig Wachen vor mir. Schnell ziehe ich Himchan vor mich und richte meine Waffe auf seinen Kopf.
Der König höchstpersönlich kommt herein geschneit, um zu schauen, was diese Aufruhr soll.

Grinsend entgegne ich ihm:
"Oh! Welch Ehre! Der König persönlich. Weil Sie es sind, habe ich sogar einen Deal für Sie! Freuen sie sich nicht? Sie haben zwei Möglichkeiten aus denen sie wählen können. Nummer 1 ist, dass ich ihren Schnösel Sohn ihnen zurück gebe, wenn sie im Ausgleich ihre Reichtümer mir überlassen. Nun Nummer 2 ist nicht ganz so schön, ich behalte den Thronfolger aka ihren Sohn und lasse ihn leiden. Wenn sie nicht innerhalb einer Woche mir das bringen, was ich will, werde ich ihm wohl oder übel die Kugel geben müssen."
Hoffentlich beeilt sich der König mit der Übergabe der Reichtümer, schließlich ist bald Essenszeit und wir wollen weiter schiff-

"Behaltet ihn!"

Bitte was? Das ist ein Scherz richtig? Ich fange an wie verrückt zu lachen, sodass mir schon Tränen kommen.
"Das ist ja witzig! Mensch, jetzt haben wir alle mal gelacht, also dann, wo geht es zu den Reichtümern?"

Ich drehe mich zusammen mit Himchan einmal im Kreis und lande wieder beim Anblick vom König. Wieso lacht, außer mir, eigentlich niemand anderes? Der König schaut mich weiter mit starrem Blick an.
"Ich meine es ernst, behalte ihn! Wenn es um meine Reichtümer geht, scherze ich nicht. Sie sind mein Stolz, mein Statussymbol!"

Jetzt weicht auch mir das Lachen aus dem Gesicht. Liegt ihm denn nichts an seinen Sohn? Verwirrt schaue ich noch einmal zwischen meiner Geisel und ihm hin und her. Schulter zuckend hebe ich Himchan hoch und schmeiße  ihn über meine Schulter. Ich nehme einen Strick, der von den Vorhängen runter hängt und ziehe mich daran hoch. Die Wachen schauen mich an und warten auf einen Befehl aus der Richung des Königs, doch von ihm kommt nichts.
Himchan auf meiner Schulter zappelt wild herum und schreit gerade irgend einen Namen, Chanie? Oder so ähnlich.
Was zur Hölle ist ein Chanie?

"Meine Frist steht , sie haben eine Woche Zeit um ihren Sohn einzulösen. Sie finden mich, wenn sie es genug versuchen." sage ich noch schnell an den König gerichtet, bevor ich mich prachtvoll aus dem Fenster schwinge.

"Neeeeeiiiiiiiin! Ohne meinen Chanie kann ich doch nirgends hin!!!!!"
Oh Gott was hab ich mir eingebrockt. In einer Gasse angekommen frage ich:
"Was oder wer zur Hölle ist Chanie!?"

Nüchtern schaut er mich an
"Na mein Hase?!"

Er verarscht mich, richtig?

Egal, dafür ist jetzt keine Zeit.
Wir müssen zurück zum Schiff und ablegen. Ich sehe schon meine Crew warten und bin erstmal erleichtert, alle wohl behalten an Deck zu sehen. Ich schmeiße Himchan auf den Boden und schrei in die Menge:
"LOS MÄNNER ABLEGEN! UNSER KURS WIRD EINE SICHERE BUCHT VORERST!"
Sofort eilen alle zu ihren Plätzen und schon legen wir ab und lassen diese komische Stadt hinter uns. Wir kommen sicherlich bald wieder.

Pirate Him Up // B.A.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt