7. Kitchen

151 20 7
                                    

Moon Jongup POV 🌚

Ich wache auf und wundere mich prompt warum ich so gegen die Wand gequetscht liege.
Will ich mit der Wand kuscheln oder will ich wie eine Fliege im Fliegengitter dran kleben?
Nach einer 180° Drehung seh ich die Lösung des Problems: Himchan.

Wie von alleine verdrehen sich meine Augen. Trotzdem schaue ich mir Himchan noch einmal in Ruhe an und begutachte ihn von oben bis unten. Vielleicht ist ja doch noch etwas wertvolles an ihm, zum Beispiel eine Goldkette.
Doch nichts.
Er sieht beim Schlafen aus wie die Prinzessin auf der Erbse. Seine schwarzen Haare fallen ihm schwungvoll ins Gesicht.
Warte mal...
Was?
Was für einen Schwachsinn denke ich denn da?
Sofort schüttel ich meinen Kopf und gebe Himchan eine Kopfnuss, damit er aufwacht und sich nützlich machen kann. Falls das bei ihm überhaupt möglich ist.
Total erschrocken starrt er mir nun in die Augen. Uns trennen nur 5 Zentimeter, wenn überhaupt.

"Sag mal spinnst du? Du legst Hand an einen Adel?" waren seine Worte.
"Dir auch einen Guten Morgen du Hohlbrot. Steh auf, ansonsten komme ich nicht aus meinen Bett."

Total mitleidig schaut er mich an
"Phh als ob ich die jetzt noch Platz mache." okay eingeschnappt passt anscheinend besser.

Ich zucke mit den Schultern, richte mich in die Hocke und schubse ihn mit einem ordentlichen Ruck aus meinem Bett. Der Hase hat Glück , dass er schnell genug auf mich gehoppelt ist, ansonsten wäre er nun ein sehr flacher Hase. "Iiiiiiiiiihhhhhh hier auf dem Boden waren gestern Spinnen und du wagst es mich einfach hier runter zu werfen!" kaum zu glauben, dass dies sein erster Gedanke ist.
Ich stehe auf und begebe mich zur Tür: "In deinem Brot gestern waren auch Spinnen, also hab dich nicht so."

Mit diesen Worten schließe ich die Tür hinter mir und hör nur noch ein angewidertes Schreien. YongGuk kommt aus seiner Kajüte raus und schaut mich völlig verschlafen an "Was soll denn diese Lautstärke so früh?"
Ich zucke nur mit den Schultern und gehe weiter ins Bad um mir Wasser ins Gesicht zu spritzen und mich anzuziehen. Obwohl Bad kann man diesen Raum nicht nennen, es gab eine Toilette und einen Eimer der mit Wasser gefüllt war.

Mal sehen wo es uns heute hin verschlägt. Ich hoffe ja, dass wir bald eine Nachricht vom König bekommen, dass er seinen Sohn wieder haben will.
Gerade als ich dabei bin, mein zerfetzes Lieblings Hemd zu zu knöpfen, stürmte ein aufgebrachter Himchan herein. Er begutachtet mich wie so ein Kuh-Gutachter aus Indien und schaut dann schnell verlegen zur Seite.
"Schon mal was von anklopfen gehört Prinzessin? Dachte zumindest Manieren hätte man dir auf dem Hofe beigebracht."
Er rümpft die Nase "Ich wollte einfach nur fragen ob du Kleidung  für mich hast, schließlich renne ich schon seit geschlagenen 24h mit meinen Morgenmantel herum und langsam müsste der mal gewaschen werden von deinen Dienern oder so."

Etwas verdattert schaute ich ihn nun an. Bitte was?
"Was denn für Diener? Sowas gibt es nicht. Wir sind eine Crew, jeder erledigt selbstständig, oder im Team, was erledigt werden muss. Es kann nicht so etwas herrschen wie Führer und Sklaven oder was auch immer du in deinem kleinem Schädel gedacht hast. Wo würden wir denn da hin kommen?"

"Anscheinend nicht zu gewaschener Wäsche." flüstert er und ich tat mal so, als hätte ich es überhört, da ich ihm das schon auf andere Art und Weise beibringen werde, wie meine Regeln sind.

Mit immernoch aufgeknöpften Hemd begleite ich Himchan in unsere Bord- Küche zu YoungJae.
YoungJae schaut mich mit einem Mal verwundert an, als er mich zusammen mit Himchan durch die Tür treten sieht.
Er schaut einmal schnell zwischen mir und Himchan hin und her und zwinkert mir dann vielversprechend  nur zu.
Was soll der Scheiß?
"YoungJae ich sehe du hast heute Augenzuckungen, ein Glück ist Himchan hier, der dir heute beim Essen zubereiten helfen wird."

Schnell drehe ich mich um und verschwand aus der Küche, nicht das mir YoungJae ihn wieder andrehen will. Für heute ist er dann nicht mein Problem, sage ich mir.

Pirate Him Up // B.A.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt