3. Are you kidding Me?

286 24 0
                                    

Moon Jongup POV🌚

Genervt gehe ich aus meinen Zimmer und lasse die Tür hinter mir zufallen.

Was habe ich mir nur dabei gedacht, ihn als Geisel zu nehmen?
Ganz ehrlich : Nichts.

Ich schnaufe und mache mich auf den Weg zu Yongguk ins Zimmer, um ihm alle neuen Infos weiterzugeben.

Auf den Weg zu seinen Zimmer mache ich mir allerdings echt viele Sorgen, wie haarig ich mein Zimmer nacher wieder vorfinden werde.

Kann ich den Hasen nicht rasieren?
So ist wenigstens keine Gefahr mehr auf Hasenhaare. Bestimmt kann ich mir aus dem Fell einen Pulli machen, okay vielleicht nur einen bauchfreien Pulli.

Egal.
Jetzt heißt es erstmal Bericht erstatten an meinen Bruder Yongguk.
Ich klopfe an der Tür, trete ein und sehe Zelo schon auf seiner Hängematte liegen.
Zelo und Yongguk teilen sich eine Kajüte, das hatte ich so beschlossen, da Yongguk für ihn verantwortlich ist.

Auf der rechten Seite des Raumes sehe ich auch schon Yongguk am Tisch sitzen, ich setze mich zu ihm und fange an, ihm von dem neuen Plan zu erzählen, der sich nun ergibt.

"Wir haben also einen neuen Passagier an Bord?"
Kommt es von seiner Seite zuerst. Nickend bejah ich seine Aussage.

"Er ist der nächste Thronfolger und der eigentliche Plan lautet, ihn als Geisel zu behalten und in einer Woche zurück an das Festland zu kommen, um ihn gegen die Reichtümer des Königs einzutauschen.... Doch das Problem was es nun eventuell gibt ist, dass wir ihn vielleicht gar nicht mehr umgetauscht bekommen. Himchan sagte, dass sein Vater niemals seine Reichtümer rausrücken würde und der König hätte noch 12 andere Kinder die jederzeit nach rutschen können als Thronfolger."

Ich lege eine kurze Pause ein, damit er es erstmal verarbeiten kann.

"Himchan also?! ... Warte 12 andere Kinder? Der König vermehrt sich wie ein Karnickel ..." kommt von ihm.

"Apropos Karnickel... wir haben nun auch eins an Deck."

"Zum Abendbrot ? Das ist gut, das es mal wieder so etwas feines gibt!"

Schnell schüttel ich den Kopf.
Etwas verlegen schaue ich auf das ,ach so interessante Gemälde, hinter Yongguk.

"Zum beruhigen von Himchan."
Kommt von mir etwas leiser aber bestimmt.
Er schaut mich an als hätte ich einem kleinen Kind gesagt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

"Dieser Fellhaufen hat übrigens einen, nicht sehr orginellen Namen, er heißt Chanie."

Nun fängt mein Bruder vollends an zu lachen und hält sich den Bauch. Zu Zelo schreit er rüber:
"Zelo hast du das gehört? Wir haben ein Karnickel an Board namens Chanie und es soll nicht mal zum Verzehr an Bord sein!"

Zelo nickt.
"Ich weiß."
Sind seine einzigsten Worte.

Prompt hört Yongguk auf zu lachen. "Wartet das ist euer ernst?"

Wie so oft heute, nicke ich. Er öffnet seinen Mund gerade zum reden, doch auf einmal klopft es an der Tür.
Himchan kommt hereingetreten und etwas angewidert schaut er nun seine Hand an die dreckig ist.

"Wie widerlich."
Flüstert er mehr zu sich.
Er schaut hoch und sein Blick bleibt an mir kleben.

"Hey Jongup, es wäre echt toll, mir nun meine Hygiene Artikel zu geben. Sehr gerne würde ich nun meine Zähne putzen."
Leicht schmunzel ich. Wir sind auf einen Schiff, was erwartet er?

Ich beschließe, mich nicht selbst darum zu kümmern, denn da wir ihn nun eine ganze Woche an der Backe haben, werde ich schon genug von seinem Charme ab bekommen.

"Zelo würdest du unserem reizenden Gast seine Ausstattung geben? Du weißt ja wo unsere 'Zahnbürsten' sind."
Etwas verwirrt aber dann belustigt geht er mit Himchan zusammen aus dem Raum.

Als die Tür zu fällt wende ich mich wieder zu Yongguk.
"Jongup, ich finde es nicht gut eine Geisel an Bord zu haben. Seien wir ehrlich, der König gibt uns nie seine Reichtümer. Außerdem was sollen wir mit einen verwöhnten Prinzen anfangen? Er ist ja nicht mal in der Küche zu gebrauchen, laut dem was Youngjae mir vorhin erzählte hat. Er bringt uns nur wieder mehr Ärger am Ende."

Was soll man da sagen? Wieder einmal findet mein Bruder meinen Plan nicht gut und äußert seinen Missmut, wie viele Male davor.

Mein Holzhocker rücke ich nach hinten und stehe stumm auf. An der Tür angekommen sage ich, ohne mich umzudrehen.
"Mir ist es egal ob du es, wie so oft, blöd findest. Ich bin der Captain und ich weiß, dass du eigentlich gar kein Pirat sein willst, aber lebe jetzt mit meiner Entscheidung, okay?!"

Etwas genervt geh ich aus der Tür und bleibe kurze Zeit noch unentschlossen davor stehen.

Vielleicht kann ich mich ja jetzt bei dem blöden Fellhaufen wieder abreagieren, indem ich mich bei ihm einschleime.

Wer weiß, vielleicht bringt es mich noch ins Wunderland, ich wollte schon immer mal den Hutmacher kennenlernen.

In der Küche angekommen, sehe ich, wie Youngjae etwas Essen auf das Tablett macht für unseren Gefangenen, im Kerker. Da Youngjae  gerade nicht hin schaut schnappe ich mir schnell eine Karotte und mach mich wieder auf den Weg in mein Zimmer.

Wehe ich finde mein Zimmer als Fell Paradies wieder vor. Ich öffne meine Tür und sehe wie Chanie friedlich auf meinem Bett schläft.

Wieso schläft das Vieh auf meinen Bett?
Hätte Himchan das nicht mit auf den Boden verfrachten können?
Egal erstmal.

Mit Schwung springe ich auf mein Bett um den weißen Hasen zu wecken. Total verstört schaut es mich nun an und schnell halte ich ihm lieber die Karotte vor die Nase.

Pirate Him Up // B.A.PWo Geschichten leben. Entdecke jetzt