"Wie ich es vermisst habe, deine böse Seite zu sehen, Julia"
Und meine Vermutung bestätigte sich...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ich grinse Damon schief an, aber eigentlich mache ich mir etwas Sorgen. Ich meine, ich brauche nicht reden, ich habe schon unzählige, und vor allem unschuldige, Menschen umgebracht. Aber trotzdem bin ich besorgt, dass Damon vielleicht noch viel schlimmer ist als ich.
"Er wurde zu einem Monster, seitdem du Mystic Falls verlassen hast, Julia"
Stefans Worte wollten meinen Kopf einfach nicht verlassen. Und wenn ich Damon jetzt zusehe, wie er das arme Mädchen aussaugt, bis zum letzten Tropfen Blut, verstand ich was Stefan meinte.
Plötzlich hatte ich auch Selbstzweifel.
Bin ich denn besser als Damon?
Die Antwort zu dieser Frage ist nein.Ich bin und war auch nie besser. Ich töte Menschen ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Schuldgefühle zu haben, ich vertraue niemanden mehr und die einzige Person die ich liebe, hat genau das gleiche Verhalten wie ich.
Der einzige Unterschied ist, dass ich weiß, warum ich so bin. Ich weiß, welcher Mensch, oder eher welcher Urvampir, mich zu der Person gemacht hat, die ich heute bin. Und zwar Niklaus.
Auf einmal spürte ich, wie die Wut in mir zu kochen begann. Niklaus hat mich zu dieser kaltherzigen, skrupellosen und unausstehlichen Person gemacht.
Ich glaube, Damon weiß nicht warum er so ist. Aber ich weiß es.
Es ist meine Schuld.
Er ist wegen Katherine in einen Vampir verwandelt worden und ich hab ihn verlassen. Er hätte mich gebraucht, aber er hat in dieser schwierigen Zeit niemanden gehabt. Stefan musste selbst damit fertig werden. Deshalb wurde Damon so kalt. Und es ist alles meine Schuld...
"Julia!"
Ich war so tief in Gedanken versunken, dass ich nicht merkte, dass Damon mit mir sprach.
"Ja?"
"Ich hab gefragt, ob du schon genug hattest."
"Äh, ja ich hab genug. Lass uns gehen."
"Ist alles okay"
"Ja, alles gut"Nein. Nichts war gut. Die Schuldgefühle plagten mich, aber ich bin viel zu feige, Damon drauf anzusprechen. Typisch ich. Ich hab Angst vor seiner Reaktion, deshalb lass ich mich lieber von Schuldgefühlen plagen.
Alles klar, Julia.
Ich kenne mich jetzt seit 800 Jahren, aber so richtig verstehe ich mich selbst nicht.
Dumme Gefühle.Als wir zuhause ankommen, frage ich sofort, ob ich duschen könne. Da ich sowieso davon ausgehe, dass es okay sei, warte ich gar nicht auf Damons Antwort. Ich höre noch wie er von unten
"Ja klar kannst du duschen"
ruft. Ich hab mich schon längst ausgezogen und steige schon in die Dusche.Ich lasse eiskaltes Wasser auf meinen Körper prasseln. Es tat gut, die Gefühle für einen kurzen Moment loszuwerden. Jedoch schwelge ich in Erinnerungen.
Ich erinnere mich an unseren ersten Kuss. Ich zögerte anfangs ein bisschen, aber Damon ist fest entschlossen gewesen, dass er das richtige tat. Leider hat und Katherine damals unterbrochen, aber es ist trotzdem wunderschön gewesen.
Ich schmunzle. 1864 ist so perfekt gewesen.
Bis Katherine es ruinierte.
Mein kleines Lächeln verschwindet und ein mulmiges Gefühl breitet sich in meiner Magengegend aus. Sobald ich auch nur an Katherine denke, bekomme ich leicht... Angst?
"Mach dich auf die Hölle auf Erden bereit, Julia Albert"
Angst? Ich brauche keine Angst zu haben! Ich bin 300 Jahre älter als diese Bitch! Ich könnte mir die Haare glätten und sie währenddessen in Stücke reißen!
DU LIEST GERADE
Vergessene Freundschaft
Fanfiction800 Jahre auf dieser Erde. Verwandelt an meiner Hochzeit mit Niklaus Mikaelson. Eines Tages lernte ich Katherina Petrova kennen - meine beste Freundin. Wir gingen immer gleiche Wege bis 1864... Da kamen uns die Salvatores inzwischen... Was wird aus...