Hermine:
Die letzten Tage vor der Party waren für mich die Hölle. Ständig huschte mein Blick zu der Uhr an meinem Handgelenk um herauszufinden, wie viel Zeit vergangen war. Da die Ferien schon begonnen hatten, fand noch nicht mal Unterricht statt, der mich ablenken könnte. Den Großteil der Zeit verbrachte ich mit Ginny, die so langsam aber sicher leicht genervt war von meiner geistigen Abwesenheit."Erde an Hermine", sagte sie laut und wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht. Ich schreckte aus meinen Gedanken an die Zeit auf und blickte verwirrt durch die Gegend.
Ginny saß neben mir draußen am See. Das vereiste Wasser glitzerte in der Sonne geheimnisvoll und der Verbotene Wald wiegte sich sanft im Wind. Wir hatten diesen Winter wirklich Glück mit dem Wetter: Es gab kaum einen Tag an dem mir das verschneite Hogwarts nicht wie aus einem traumhaft schönen Wintermärchen erschien und meistens verwandelte die Sonne die Landschaft in ein Meer aus funkelnden Diamanten.
"Was ist denn?", fragte ich an Ginny gewandt.
"Ich habe etwas gehört, was dich bestimmt seeeehr freuen wird", flüsterte sie geheimnisvoll und zog dabei das Wort 'sehr' in die Länge.
"Was denn?", wollte ich lustlos wissen. Am liebsten würde ich wieder in meine Traumwelt abtauchen, was eigentlich gar nicht meine Art war. Komisch.
Ginny konnte ihr Grinsen nun kaum unterdrücken. "Ron und Lavender haben sich gestritten", verkündete sie triumphierend und ein schadenfrohes Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. "Geschieht meinem verdammt dummen Bruder recht. Ich meine, wie konnte er dich nur gehen lassen. Du bist doch-" Doch weiter kam sie nicht, denn ich unterbrach sie, bevor sie sich richtig in Rage reden konnte.
"Schon gut", wehrte ich ab.
Bei dem Gedanken an ihren Streit hätte ich doch eigentlich unbändige Freude spüren müssen. Der Junge, den ich schon seit Jahren liebte, hatte sich mit seiner Freundin gestritten. Das musste doch Triumph und Glücksgefühle in mir auslösen. Stattdessen fühlte ich nur eine dumpfe Gleichgültigkeit.
Bevor ich mir weitere Gedanken zu meinen Gefühlen machen konnte, erblickte ich Ginnys Gesicht. Ihre braunen Augen funkelten erwartungsvoll.
Natürlich! Sie erwartet von mir irgendeine Reaktion. Jubelgeschrei oder wenigstens neugierige Fragen wären wohl angemessen. Da ich mich gerade nicht in der Stimmung für Jubelgeschrei befand, wählte ich die einfachere Option.
"Warum haben sie sich denn gestritten?"
"Na ja, Lavender vermutet, dass Ron Gefühle für ein anderes Mädchen hat", verkündete Ginny und ihr anzüglicher Blick sagte mir eindeutig, dass sie mich für eben jenes Mädchen hielt. Aber das konnte nicht sein. Die beiden waren ganz offensichtlich verliebt und hatten auch keinerlei Probleme damit diese Liebe öffentlich zur Schau zu stellen. Im Gegenteil.
Skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch. "Wie kommt sie denn darauf?", wollte ich wissen.
"Ron wollte sie anscheinend heute morgen nicht wie sonst küssen und hat sie einfach weg geschoben", erklärte sie, muste bei ihren Worten aber selbst schmunzeln.
Es war wirklich lächerlich. Nur weil Ron sie einmal nicht küssen wollte? Vielleicht hatte sie ja Mundgeruch oder Ron hatte Muskelkater in den Lippen. Bei der Zeit, die die beiden damit verbrachten sie gegenseitig die Zunge in den Rachen zu schieben, war das gar nicht so abwegig. Ich brach in schallendes Gelächter aus und auch Ginny stimmte mit ein.
"Ziemlich bescheuert, oder?", keuchte Ginny nachdem wir uns ein wenig beruhigt hatten. Ich nickte zustimmend. Es war so typisch von Lavender aus einer kleinen Sache so ein Drama zu machen.
DU LIEST GERADE
Rache Ist Süß (Dramione)
FanfictionHermines Welt ist zusammengebrochen. Ron hat sich für Lavender entschieden und Hermines Herz damit gebrochen. Doch aufgeben will sie noch nicht und kommt durch ihre Racheaktion Draco Malfoy immer näher...♡ Alle Charaktere gehören J.K. Rowling.