Draco:
Ich trat gerade aus dem Raum der Wünsche vor dem Crabbe und Goyle Wache standen. In Gestalt von zwei kleinen Mädchen. Bei ihrem Anblick konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen: Zwei geflochtene Zöpfe, saubere Uniform und ein unschuldiges Lächeln. Süße kleine Mädchen von denen niemand glauben würde, dass sie in echt Crabbe und Goyle waren.Als ich in ihre Mitte trat, schauten sie mich wütend an. Verständlicherweise war es nicht gerade ihr größter Wunsch als Mädchen eine unsichtbare Tür zu bewachen ohne zu wissen, was sich dahinter abspielte. Das einzige, was ich ihnen erzählt hatte war, dass ich und somit auch sie im Sinne des Dunklen Lords handelten.
Außerdem hatte ich ihnen Kuchen versprochen. Essen zog bei Crabbe und Goyle immer.
"Was?!", zischte ich genervt, als die beiden mich immer noch wütend anguckten. Ich war generell nicht besonders gut gelaunt, da die Reparatur des Verschwindekabinetts immer noch keine Fortschritte zeigte, obwohl ich jede freie Minute im Raum der Wünsche verbrachte. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder den beiden Erstklässlerinnen alias Crabbe und Goyle zu, die sich unwohle Blicke zu warfen.
"Na ja... wir... wir...", stotterte das kleinere der beiden Mädchen. Wer Crabbe und wer Goyle war, hatte ich mir nicht gemerkt und es war mir auch egal. Ich zog eine Augenbraue hoch, woraufhin die beiden einen Schritt zurück machten.
"Also...", fing jetzt das andere Mädchen an, "Wir möchten nicht mehr als Erstklässler-" Ein abschätziger Blick auf seinen Körper. "-für dich Wache stehen."
Bedrohlich blickte ich ihn an und er fuhr schnell fort: "Snape hat uns heute fast erwischt, als wir die Zutaten für den Vielsafttrank gestohlen haben." Verdattert schaute ich ihn an. Ich hatte mit etwas dramatischem gerechnet. 'Unsere Ehre als Mann lässt es nicht zu, dass wir als Erstklässlerinnen durch die Gegend laufen.', zum Beispiel.
Aber es ging ja immer noch um Crabbe und Goyle. Was erwartete ich eigentlich?
"Und?", wollte ich wissen.
Irgendetwas muss doch noch kommen.
Jetzt blickte die beiden Mädchen vor mir etwas verwirrt, nein, dümmlich traf es wohl eher. "Snape hat uns heute fast erwischt, als wir die Zutaten für den Vielsafttrank gestohlen haben", wiederholte das Mädchen, dieses mal etwas eindringlicher."Ja-ah", erklärte ich gedehnt, "Das habe ich schon verstanden. Aber was ist so schlimm daran? Du hast es doch selbst gesagt: Fast."
"A-aber nächstes mal könnte er uns doch erwischen. Das war wirklich extrem knapp", versuchte er mir die angeblich so kritische Lage nahe zu bringen.
"Ach ja?"
Die beiden übersahen meine hochgezogene Augenbraue und das spöttische Lächeln und überhörten das Desinteresse. Eifrig nickten sie. "Jaah, wir mussten uns hintereiner Rüstung verstecken, aber Snape hat uns nicht gesehen."
"Wow. Es gibt im Schloss eine Rüstung hinter die ihr beide passt? Ich bin beeindruckt", kommentierte ich trocken. In dem Moment legte mir jemand seine Hand auf die Schulter. Erschrocken fuhr ich herum und erblickte Blaise.
"Na? Reißt du jetzt schon Erstklässlerinnen auf?", fragte er anzüglich. Ich schüttelte frustriert den Kopf, konnte ein leichtes Grinsen aber nicht unterdrücken. "Nein, ich-", versuchte ich mich zu rechtfertigen, doch Blaise ließ mich nicht ausreden. "Und dann auch noch aus Gryffindor... tsss", tadelte er mit einem Blick auf die Wappen der Umhänge.
Ja, wir hatten keine anderen Umhänge bekommen; wir hatten einfach zwei Mädchen ein paar Haare ausgerissen und dann aus dem Slytheringemeinschaftsraum zwei Gryffindorumhänge ausgesucht und sie geschrumpft. Es klang sehr merkwürdig, ja, aber im Slytheringemeinschaftsraum gab es wirklich Gryffindorumhänge. Wahrscheinlich von irgendeinem Streich, bei dem die Löwen ihre Kleidung einbüßen mussten.
DU LIEST GERADE
Rache Ist Süß (Dramione)
FanficHermines Welt ist zusammengebrochen. Ron hat sich für Lavender entschieden und Hermines Herz damit gebrochen. Doch aufgeben will sie noch nicht und kommt durch ihre Racheaktion Draco Malfoy immer näher...♡ Alle Charaktere gehören J.K. Rowling.