Hermine:
Am Donnerstag Morgen wachte ich mit einem wohligen Gefühl im Bauch auf. So hatte ich mich schon lange nicht mehr beim Aufwachen gefühlt. Bei mir war es eigentlich so, dass ich morgens schon immer ein gewisses Bauchgefühl hatte, wie der Tag werden würde. In letzter Zeit hatte ich mich morgens so gefühlt als hätte ich einen Knoten im Bauch. Trauer, Verwirrung, Angst und Wut.Doch heute fühlte ich mich frei, erleichtert und hoffnungsvoll. Ich wusste nicht genau, woran es lag, aber ich schätzte, dass es etwas mit meiner neu gewonnenen Hoffnung und der Begegnung gestern Nachmittag in der Bibliothek zu tun hatte.
Heute würde ich ihn wieder sehen. Inzwischen kannte ich seine Stimmungsschwankungen ja schon, jedoch fragte ich mich, welche Emotionen er heute zur Schau stellen würde. Wird er wieder kalt und höhnisch sein, zornig und einschüchternd, sanft und tröstend oder doch verführerisch und begehrenswert?
Diese Fragen stellte ich mir immer wieder, während ich mich gähnend aufsetzte. Lächelnd rieb ich mir die Augen. Trotz dieser Unsicherheiten würde heute eine guter Tag werden. Das hatte ich im Gefühl.
***
Ich schüttete mir gerade Milch auf mein Müsli, als ich hinter mir eine Stimme hörte. Erschrocken fuhr ich herum und Milch schwappte auf meine Schuluniform. "Verdammt", fluchte ich und suchte in meiner Schultasche nach meinem Zauberstab. Normalerweise trug ich ihn immer am Körper. Nur heute natürlich nicht.
Die Person, die mir diese unfreiwillige Dusche erst eingebrockt hatte, räusperte sich vorsichtig.
"Gleich", zischte ich genervt und hielt endlich den Zauberstab in meiner Hand. Erleichtert seufzte ich auf und entfernte die Milch mit einem einfachen Reinigungszauber.
"Was ist denn?", wandte ich mich an die Person hinter mir. Dean stand vor mir und man sah ihm an, dass er sich nicht wohl fühlte.
"Na ja, ich wollte mit dir über Seamus reden. Okay?" Ohne meine Antwort abzuwarten fuhr er auch schon fort. "Ich find's ja vollkommen in Ordnung, dass du ihn erstmal wegen Ron abservierst, total legitim. Aber dann vor seiner Nase fast mit Malfoy rummachen. Das geht gar nicht."
Er holte tief Luft und setzte an mit seiner Standpauke fort zu fahren, doch ich fuhr dazwischen: "Dean. Beruhig dich! Ich will nichts von Malfoy. Überhaupt nichts. Es tut mir leid, wenn Seamus das falsch verstanden hat, aber Malfoy und ich haben uns gestritten. Gestritten." Das wir uns danach wirklich fast geküsst hätten, ließ ich jetzt lieber mal außer Acht.
"Aber", erklärte ich weiter, "ich möchte auch nichts von Seamus. Er ist eine wunderbare Person, aber wir sind einfach nicht füreinander geschaffen. Ich sage ihm das gerne noch einmal persönlich, aber da ist nichts zwischen uns von meiner Seite aus. Es tut mir leid."
Dean nickte, nicht gerade verständnisvoll, aber er nickte. "Und... Ron?", hakte er neugierig nach. Eigentlich wollte ich diese Frage nicht beantworten, aber irgendwann würde ich mich meinen Gefühlen stellen müssen. Und warum nicht jetzt?
"Ron", wiederholte ich gedehnt. Überrascht stellte ich fest, dass der Stich, den ich normalerweise in meinem Herzen fühlte bei der Erwähnung von seinem Namen spürte war weniger schmerzhaft geworden. Es war erträglich über ihn zu reden. "Ich weiß nicht so recht", sprach ich meine Gedanken aus, "Liebe ich ihn noch? Ist er all das wert?"
"All was?", fragte Dean begierig.
Erschrocken zuckte ich zusammen. Ich hatte nicht geplant die beiden letzten Sätze laut auszusprechen. Offensichtlich hatte mein Mund ein Eigenleben entwickelt.
"Ach, nichts...", winkte ich gedanken verloren ab.
Diese zwei Sätze, die ich eigentlich nicht aussprechen hatte wollen, hatten in meinem Kopf eine Menge Fragen aufgeworfen. War Ron es wirklich wert, den Racheplan durch zu führen? Lohnte es sich überhaupt? War der Lohn hoch genug für den Preis, den ich bezahlen musste? Wollte ich wirklich mit Malfoy zur Party gehen nur um Ron zurück zugewinnen? Wollte ich ihn überhaupt zurück? War ich nicht vielleicht besser ohne ihn dran?
DU LIEST GERADE
Rache Ist Süß (Dramione)
Hayran KurguHermines Welt ist zusammengebrochen. Ron hat sich für Lavender entschieden und Hermines Herz damit gebrochen. Doch aufgeben will sie noch nicht und kommt durch ihre Racheaktion Draco Malfoy immer näher...♡ Alle Charaktere gehören J.K. Rowling.