Aang : Avatar Aang hat für sein alter (13) eine sehr große Aufgabe.
Er, als Avatar muss das Gleichgewicht der Menschen aufrecht erhalten. Er bringt Frieden, Harmonie und Liebe in die Welt. Er ist außerdem auch die Brücke zwischen Geisterwelt und der Menschen Welt.
Seit er aus dem Eisberg gefallen ist, ist er in die starke und 2 Jahre ältere Wasserbändigerin Katara vom Südpol verliebt, die ihn damals aufgefangen hat.
Er ist immer sehr glücklich, ein bisschen kindisch und sehr aufgedreht.
Er kann aber auch sehr ernst werden und wenn er sich was in den Kopf setzt, zieht er es auch wirklich durch. Auserdem würde er alles für seine Freunde tun.Katara : Katara ist eine sehr starke und talentierte Wasserbändigen die sehr starke Heilkräfte verfügt. Sie besitzt auch die Fähigkeit des Blutbändigends, was sie aber eigentlich niemals haben wollte. Da sie und ihr Bruder ihre Mutter, durch die Feuernation verloren hatten, wurde sie eine Art Mutterersatzt für Sokka und das setzte sich auch bei den anderen durch. Sie kümmert sich sehr liebevoll um andere und kann es nicht ertragen Leute im Stich zu lassen.
Sokka : Sokka ist Kataras 2 Jahre älterer Bruder und Aang's bester Freund. Er ist ein Nichtbändiger, wurde aber in der Schwertkunst trainiert. Er hat einen sehr sarkastischen Humor und redet andauern übers essen. Seine erste große Liebe war Yue, die dann aber dem Mondgeist ihr Leben geben musste und dadurch starb. Sie lebt nun als Mondgeist weiter und erscheint auch öfters als Geist. Sokka ist sehr ehrgeizig und passt immer sehr auf Katara auf.
Toph : Die mächtigste Erdbändigerin der Welt und die Erfinderin des Metallbändigends. Das blinde kleine Mädchen was genau so alt wie Aang ist, sieht sehr zerbrechlich aus ist aber taffer als manche Männer. Sie gehört zu Team Avatar (Aang, Katara, Sokka, Toph, spät. auch Zuko) und brachte Aang das Erdbändigen bei. Sie merkt sofort wenn jemand lügt und wenn jemand in ihrer Nähe ist was sie zu einer Super Alarmanlage macht ;).
Zuko : Der Feuerlord. Er war einst sehr bessesen davon Aang, den Avatar zu fangen weil er, laut seinem Vater (ehe. Feuerlord und selbster. Phönix König Ozin) nur so seine Ehre wiederbekommt. Er ist aber auf den richtigen Weg gekommen und Team Avatar sind nun seine besten Freunde. Er ist mit May zusammen. Nachdem der Krieg vorbei ist will er nun seine Mutter wiederfinden da er glaubt das sie noch lebt. Er ist 18 Jahre alt.
Iroh : Der sehr weise Onkel von Zuko und ehemaliger General ist ein sehr wichtiger Begleiter der 4 Freunde geworden. Er ist dafür bekannt das er gerne Tee trinkt und Pai-Sho spielt. Auserdem ist er an hochrangiges Mitglied des weißen Lotus. Er ist ein sehr starker Feuerbendiger.
Tai Lee : Tai Lee (16) ist die ehemalige beste Freundin von Azula. Sie hat zusammen mit May versucht Zuko und den Avatar zu fangen hat sich dann aber irgendwann vin Azula abgewendet weil sie nichtmehr Sklave für sie spielen wollte. Sie ist den Kyoshi-Kriegen beigetreten und jetzt gut befreundet mit Aang&Co. Sie ist eine Nichtbändigerin, verfügt aber über sie Fähigkeit jeden noch so starken Menschen mit ein paar gezielten Schlägen K.O zu kriegen indem sie ihr Chi blockiert wodurch sie kurzzeitig gelähmt werden. Sie ist sehr akrobatisch da sie beim Zirkus war.
May : May ist die Freundin von Zuko und auch die ehemalige beste Freundin von Azula. Sie ist eine Nichtbändigerin und ihre Waffe sind ihre Pfeile die sie gezielt verschießt und eig immer ins schwarze trifft. Sie ist ein Jahr jünger als Zuko.
Suki : Suki ist eine Kyoshi-Kriegerin und Sokkas Freundin. Sie ist auch eine Nichtbändigerin, aber eine ausgezeichnete Kämpferin. Sie ist genau so alt wie Sokka.
So das sind erstmal die wichtigsten Personen die anderen werden dann während der Story beschrieben.
DU LIEST GERADE
Avatar - Der Herr der Elemente / Kataang
FanfictionEine Fanfiction über den Avatar und seine Freunde. Die Geschichte startet ab Ende von Staffel 3. Sozusagen eine Fortsetzung. Viel Spaß beim lesen.