Geständnis? Ok, un. [21]

3K 159 55
                                    

Itachi seufzt genervt. "Nein. Das würde ich niemals tun und das ist auch nicht das worauf ich hinaus wollte, Dei."

Ich verstehe ihn einfach nicht.

"Worauf dann", frage ich ihn und warte gespannt auf seine Antwort.

"Ich...", er sieht mir tief in die Augen und öffnet den Mund um fortzufahren, als die Tür auf geht und Sasori rein kommt.

"Was tust du da bei meinem Freund?", fragt er aggressiv und sofort zucken Itachi und ich auseinander. Ich beginne zu zittern aus Angst, was nun passieren wird. Unter der Decke streicht Itachi beruhigend über meine Seite und als ich in seine rötlich schimmernden Augen sehe, beruhige ich mich tatsächlich. "Das was du als sein Freund eigentlich tun solltest. Wenn du nicht wieder selbst hier liegen willst, solltest du jetzt wieder gehen, Sasori", knurrt er und seine Stimme ist gefährlich leise.

"Deidara ist mein Freund und nicht deiner!"

"Dann behandle ihn auch so."

"Was hast du ihm erzählt, Deidara?! Das ich dich schlagen würde? Dass ich dir deine Haare abgeschnitten habe? Dass ich dir die Arme aufschneide? Oder den Bauch? Dass ich derjenige bin, der dich verletzt?! Du bist krank, Dei! Ich habe dir so oft gesagt, dass du aufhören sollst, dich vor Selbsthass selber zu verletzen oder zu denken, dass ich dir weh tun würde! Das muss aufhören."

Als Sasori seine zunächst wütende Predigt mit einer leisen und zittrigen Stimme beendet, zweifle ich tatsächlich an mir selbst. Was ist, wenn ich wirklich krank bin? Wenn ich mir nur einrede, dass Sasori mir das antut? Als ich zu Sasori sehe, entdecke ich sogar eine kleine Träne, die sich den Weg über seine Wange zum Kinn bahnt. Will mein Geist einen Sündenbock finden für meine eigenen Taten?

Doch dann grinst er mich an und ich sehe sofort wieder zu Itachi. Dieser hat das natürlich nicht gesehen und mir wird bewusst was das war.

Sasori stellt mich als Schuldigen hierfür dar. Gut, ich habe mir mit einer Rasierklinge in die Arme geschnitten, aber nur weil ich mich schuldig gefühlt habe. Das andere war alles Sasori! Aber er versucht gerade die Situation zu retten – nur für mich. Ich hätte dem Uchiha nichts erzählen dürfen. Ich war doch so gut dran mit meinem Freund, wie konnte ich das nur kaputt machen?

"Ist das wahr, Deidara? Sieh mir in die Augen und sag, dass das stimmt, was Sasori gesagt hat." Itachi nimmt die Hand von meiner Seite und sieht mich todernst an.

"Ich bitte dich, Itachi! Du hast doch selbst gesehen, wie Deidara sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Sag es ihm Deidara. Sag ihm, dass du daran schuld bist."

Die Pulsadern? Habe ich denn wirklich so fest zugedrückt?

"Es stimmt... Ich bin daran schuld, u-", ich beiße mir auf die Lippen, um mir den Sprachfehler zu unterdrücken,"Sasori hat mir nie auch nur ein Haar gekrümmt. Das alles war ich, u-..."

Ich beiße fest zu und sehe wie in Trance in Itachis Augen. Dessen Blick nimmt etwas Trauriges an, dann steht er auf und steigt aus dem Bett. Es wird kalt. Itachi geht auf Sasori zu und legt diesem seine Hand auf die Schulter.

"Es tut mir leid, Sasori. Ich habe mich in dir getäuscht. In euch beiden..." Ein tiefes Loch klafft in meiner Brust.

Daraufhin verlässt er den Raum. Weder er, noch ich dreht sich, um den jeweils anderen vorher noch einmal zu sehen. Itachi hat den Raum verlassen und mit ihm auch mein Herz.

Save Me, un. [SasoDei & ItaDei | Yaoi!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt