Ich Liebe Dich

3.9K 99 16
                                    

Man sagt, man solle immer den "Ersten Schritt" machen. Doch warum? Warum nicht den zweiten oder den dritten? Und warum nicht jemand anderen den ersten Schritt machen lassen? Doch leider bereue ich es Dich warten gelassen zu haben.

Ich denke, man ist einfach zu feige oder gar schüchtern, so wie ich es war. Doch wie sagt man so schön: "Auch die Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt."

Jeder muss lernen, seine eigenen Schritte zu machen! Denn von nichts kommt nun mal nichts. Und das wird vielen aus dem Rudel tagtäglich bewusst. Es fängt schon den frühen Kindheitsjahren an oder bei den Verlust einer Person die man geliebt hat.
Der erste Schritt ist immer der, der ins Leben führt. Doch was kommt danach? Es gibt niemanden, der dir je die ganze Arbeit abnehmen wird, auch wenn man mal scheitert.
Man stehr immer wieder auf, Stilinski, und versucht es noch einmal!
Und man kann auch nicht immer warten, bis jemand den Beginn einer Kettenreaktion auslöst!

Also jetzt trau dich! Mach doch den Ersten verdammt! Wie lange hatte ich drauf gewartet, das du mich küsst und mir deine liebe gestehst?

Wir haben an dich geglaubt als du uns brauchtest, ich habe an dich geglaubt und das werde ich auch immer!

Du sagtest du kannst nicht mehr, doch dies war gelogen. Du wusstest wusstest das du es schaffen konntest!
Auch wenn dir immer jemand Steine in den weg gelegt hat! Du bist immer aufgestanden und hast weiter an meiner Seite gekämpft.

Doch eine andere Frage war immer: "Warum bist du nicht losgegangen und hast dein Ziel erfasst? Ich meine, wenn nicht du Stiles, wer dann?

Und siehst du jetzt endlich den Horizont? Er mag zwar das Ende andeuten, aber dein Ende war und ist einfach noch nicht gekommen!
Dein Abenteuer fing grad erst an. Aber damit du beginnen konntest musstest du einen Schritt gehen. Ich helfe dir auch dabeit!
Ich versprach dir das es nicht dein letzter sein wird!

Du hattest etwas Hoffnung in dein Leben gesteckt, doch hattest stehts die Angst, etwad zu wagen.

Aber hey... ohne Anfang ist auch kein Ende oder? Obwohl du es dachtest, nicht war?

Man sagte mir nach einer Zeit der Verzweiflung, dass du es geschafft hättest, aber einige Monate später, als du endlich zu Hause warst, ging es dir wieder schlechter. Bloß verwandeln wollte ich dich nicht, da ich wusste du wolltest nie ein Werwolf sein.
Es war eine Qual für mich, dich ao zu sehen! Ich betete jeden Tag, war jede Nacht bei dir und nahm dir die Schmerzen. Ich betete dafür das du dich endlich traust den ersten Schritt in deine Erlösung zu machen...

Handle in deinen letzten Momenten ohne Zögern, denn genau das brauchst du nicht!
Wir, deine Familie, Freunde und ich, werden dich nie vergessen! Du, Stiles, bleibst ein großer Teil meines Herzens!

Doch nun stehe ich hier vor deinem Grabe, ein Jahr ist es nun her, an dem du gegangen bist.
Num bist du diese Stimme in meinem Kopf, in meiner Seele, die leise zu mir spricht und nie erlischt.
Ich schließe langsam die Augen, nun sind die Räume nicht mehr leer. Lass alles andere einfach ruhn und denk an eine vergangene Zeit mit dir. Bei dieser Erinnerung kamen mir Tränen in die Augen und mir wird immer mehr bewusst wie sehr ich dich geliebt habe, Stiles.

Du bist einfach gegangen. Aber es war besser so, das weiß ich jetzt... trotzdem fehlst du mir jeden Tag aufs Neue...

Ich blicke in den Himmel und während ich meine Augen langsam öffnete, fange ich ein letztes Bild von dir.

Der Himmel sieht trostlos aus wie an dem Tag, als du gegangen bist.
Doch eins weiß ich! Du bleibst für immer mein gedanklicher Besitz den bekommt der Himmel nicht zurück!

Als ich noch ein letztes Mal auf deinen Grabstein sah, lächelt ich leicht, aber dennoch traurig und sagte: "Ich werde dich nie vergessen! Niemals weil du mein Gefährte warst.", danach drehte ich mich, mit unseren Sohn, Jack, um und ging in einen immer stärker werdenden Regen nach Hause.

Ich liebe dich, Stiles Stilinski.

Sterek OS-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt