Kapitel 7
4 Tage später mache ich mich morgens fertig für das Rewe Family Fest und den Tag mit Wincent. Ich entscheide mich für das Herzschlagtshirt, welches mir Wincent vor einiger Zeit geschenkt hatte, und eine schwarze Hose. Meine Haare lasse ich wie immer offen. Pünktlich um 11:00 Uhr stehe ich auf dem Gelände des Candtatter Wasen vor dem Backstagebereich. Ich rufe Wincent kurz an, worauf er mir schnell grinsend das Tor öffnet und mich hinein lässt. Wir umarmen uns zur Begrüßung, Wincent lobt ironisch mein schickes, neues Tshirt und wir schlendern dann langsam zu den Jungs, die im Cateringzelt sitzen und Kaffee zu sich nehmen.
Nach dem Soundcheck fahren wir gemeinsam mit Benni und Octa zu Hans im Glück und bestellen uns Bürger, Pommes und Cola. Wir lachen viel, doch mir fällt auf, dass Wincent nicht so ist wie immer. Trotzdem entscheide ich mich ihn erstmal nicht darauf anzusprechen. Vielleicht kommt er ja auf mich zu...Das Konzert später ist wie immer klasse! Das Publikum tobt und auch Wincent und die Band haben sichtlich Spaß. Nach einiger Zeit laufe ich die Treppen hinunter hinter die Bühne und setzte mich für einen Moment in das Cateringzelt um bei einem Getränk etwas abzukühlen. Überraschender Weise ist es heute sehr warm und die Sonne knallt ordentlich auf den Platz und die Bühne, welche sich trotz der abgedunkelten Folie, vor allem im Backstagebereich ordentlich aufheizt. Da ich nun schon einige Konzerte von Wincent gesehen habe, stört es mich nicht, einen Teil des heutigen zu verpassen. Schließlich kann ich die Musik auch im Zelt noch hören und mitsummen.
Nach dem Konzert warte ich am unteren Ende der Treppe auf Wincent und die Jungs, die unter riesigem Geschrei der Fans die Bühne winkend verlassen. Ich umarme Wincent und gratuliere ihm, wie üblich, zum außerordentlich gelungenen Konzert.
W: "Danke Lia! Heute hat es wirklich gut getan mal ein paar Minuten nicht an... du weißt schon zu denken...Hast du nicht Bock mit zum Merchstand zur Autogrammstunde zu kommen..?"
L: "Das glaube ich dir! Ablenkung tut immer gut. Ähm ja, total gerne.. kann ich da denn einfach mit hin ohne dass über uns geredet wird..?"
W: "Klaro! Du kannst ja im Hintergrund stehen bleiben und zu sehen - dann denken alle du bist meine Managerin... Was du ja hoffentlich auch wirst nach deinem Eventmanagement Studium ;) Dann ist es für mich schön günstig.", lacht er und zwinkert mir zu.
Ich stimme ihm nickend zu und begleite ihn freudig mit zum Merchstand. Dort angekommen warten schon tausende Fans, die laut anfangen zu kreischen, als wir den Zaun öffnen, um nach vorne unter den Pavillon zu laufen. Unglaublich, dass ich normalerweise auch dort stehe um mir auf irgendeine Weise ein Autogramm oder sogar ein Foto zu ergattern. Und jetzt? Jetzt stehe ich hier Backstage, zusammen mit Wincent und gehöre dazu. Als würden wir uns schon immer kennen...
Als wir später zusammen im Tourbus sitzen scrolle ich etwas auf Facebook herum, um die neusten News nicht zu verpassen, als ich ein Bild in einer der Wincent Weiss Fangruppen entdecke. Ich habe mich damals bei mehreren Gruppen angemeldet, um still mitzuverfolgen, was die Fans so über Wincent schreiben oder posten. Normalerweise die üblichen Konzertfotos oder Selfies mit Benny, Manni oder auch Wincent selber. Auch heute ein Foto von Wincent und einem Mädchen bei der Autogrammstunde, welches das ca. 16 jährige Mädchen stolz präsentiert. Im Hintergrund bin ich zu erkennen. Ich stehe dort, angelehnt an den blickdichten Absperrzaun, breit grinsend und beobachte Wincent wir er versucht in der kurzen Zeit allen Fans gerecht zu werden.
Als ich die Kommentare zum Bild durchlese, bleibt mein Blick an einem Kommentar hängen. "Wer ist das Mädchen im Hintergrund mit dem Backstagepass? Seine neue Freundin?"
Dieser Kommentar entfacht in wenigen Minuten eine ganze Hysterie. Von "Ist er nicht noch mit dieser Yvonne zusammen?", über "Die passt aber garnicht zu ihm.", bis hin zu "Glaub ihr wirklich? Das wäre ja süß!", kann ich alle möglichen Kommentarvariationen entdecken.Ich stupse Wincent an, der gerade Fannachrichten beantwortet und zeige ihm den Post mit seinen Spekulationen über uns Beide. Er schmunzelt zwar kurz, dreht sich dann aber wieder zu seinem Laptop um.
L: "Stören dich so falsche Spekulationen nicht?", frage ich überrascht.
W: "Ach Quatsch- sowas beachte ich garnicht :D Würde ich mich über jede falsche Spekulation aufregen oder versuchen, etwas dagegen zu tun, dann wäre ich wohl endlos beschäftigt. Du kennst doch die Medien. Die brauchen halt immer neue Schlagzeilen - und die Mädels hören vielleicht auf mich mit erotischen Liebesnachrichten zu bombardieren.", lacht er.
L: "Ja stimmt - da hast du recht.", muss ich lachen. "Du bekommst also Liebesbotschaften? ;)", frage ich gar schon überrascht, obwohl ich natürlich genau weiß, dass er wohl täglich mit tausenden solcher Nachrichten bombardiert wird. Er zeigt mir eine seiner Nachrichten, die er gerade bekommen hat:
Ich muss etwas darüber schmunzeln, was manche Fans für irreale Vorstellungen haben.
L: "Verrückt. Sowas bekommt man natürlich nicht mit, wenn man nicht selber dazu gehört. Daran muss ich mich erst gewöhnen."
W: "Klar, völlig verständlich! Man muss das einfach ignorieren... Und mal ehrlich - wär doch nicht schlimm wenn alle denken, dass wir ein Paar sind oder..?", nuschelt Wincent in seinen Laptop rein, wodurch er mir den Rücken zu dreht und ich seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen kann.
L: "Natürlich nicht!" Übertreibe ich. "Aber du hat Yvonne Wincent, und das wird wieder - da glaube ich dran!", sage ich aufmunternd und stehe auf. Natürlich weiß ich, dass das gerade nur ein Scherz war, und dass er Yvonne noch immer liebt. "Gute Nacht mein Schatz!", sage ich neckisch, gebe ihm einen Kuss auf die Wange und verabschiede mich, da es schon spät geworden ist und ich nach Hause sollte. Er umarmt mich noch und macht sich dann ebenfalls auf den Weg ins Bett.
DU LIEST GERADE
Forever - Wincent Weiss
FanfictionWas passiert, wenn man sich plötzlich in einen Menschen verliebt, der ein ganz besonderes Leben führt..? Kann eine Beziehung mit so jemandem wirklich funktionieren? Für immer? 3. Platz beim Young Love Award 2018 in der Kategorie Fanfictions 😍