Gefährlicher Besuch

3.9K 92 16
                                    

Kapitel 15:

Nach gefühlten 100 Stücken Pizza und den Blutergebnissen des Arztes, die positiv ausgefallen sind, machen wir uns wenig später auf den Weg nach Hause. Gegen 23 Uhr rollen wir auf die Auffahrt zu Wincents Wohnung. Ich will mich von ihm verabschieden, sodass er sich ausruhen kann, jedoch besteht er darauf, dass ich mit rein komme. Spielerisch gequält lasse ich mich von Ihm in die Wohnung ziehen. Dort angekommen legen wir uns gemeinsam auf die Couch, kuscheln uns aneinander und Wincent schließt für einen Moment die Augen. Es geht ihm immer noch nicht richtig gut, doch trotzdem will er das Konzert morgen Abend nicht ausfallen lassen.

Also fahre ich ihn am nächsten Tag gegen 14:00 von seiner Wohnung zur Muffathalle München, da um 14:30 der Soundcheck beginnt. Die ganze Crew ist heilfroh, dass Wincent wieder einigermaßen gesund ist und heute Abend auftreten kann. Vor allem Sascha, seine zweiter Hand und sein bester Kumpel, hat sich sichtlich Sorgen gemacht. Als wir das Gebäude betreten kommt er auf uns zu und fällt Wincent förmlich um den Hals.

S: „Oh man Winnie, was machst du für Sachen? Ich dachte ich hab meinen besten Kumpel verloren!"

W: „Alles cool, Sascha. Mir gehts ganz gut... und außerdem passt Lia ja jetzt auf mich auf.", sagt er liebevoll und legt seinen Arm um meine Hüfte. Ich lehne meinen Kopf an seine Schulter und nicke.

Nach dem Soundcheck zieht Wincent mich in seine Garderobe um etwas Zeit alleine zu verbringen. Doch immer wieder, wenn wir uns näher kommen, öffnet sich die Tür und jemand will sich nach Wincents Gesundheit erkundigen, etwas für die Show besprechen oder gemeinsam mit ihm die Termine für die nächsten Tage planen. In der letzten Woche mussten wir ja einige Termine absagen oder verschieben. Seit wir uns beide klar gemacht haben, dass wir unser Leben miteinander teilen wollen, hatten wir deswegen noch kaum eine Minute für uns allein.

Als nach einiger Zeit alles erledigt zu sein scheint, betreten wir erneut Wincents Garderobe. Auf dem Sofa, am anderen Ende des Raums sitzt ein Mädchen. Sie sieht ziemlich mitgenommen aus, hat zerzaustes Haar, ein dreckiges Gesicht und zerrissene Klamotten. Als sie uns erblickt springt sie auf und rennt auf uns zu. Dann geht alles ganz schnell. Sie versucht Wincent zu umarmen und zu küssen, sagt immer wieder, dass er zu ihr gehören würde und sie füreinander bestimmt wären. Wincent drückt das Mädchen von sich weg und versucht ihr klar zu machen, dass er kein Interesse an ihr hat, doch sie will das nicht akzeptieren. Als ich versuche zwischen die beiden zu gehen zückt sie ein kleines Klappmesser aus ihrer Jackentasche und hält es mir entgegen.

Erschrocken weiche ich zurück. Wincent schreit erschrocken meinen Namen. Ruhig rede ich auf sie ein, dass sie nichts unüberlegtes tun soll. Da das Mädchen jetzt komplett auf mich fixiert ist, bemerkt sie nicht, wie sich ihr Wincent langsam von hinten nähert. In einer kurzen Sekunde schafft er es, ihr das Messer aus der Hand zu schlagen. Ich laufe mit schnellen Schritten auf das Mädchen zu und schubse sie, sodass sie zu Boden fällt und Wincent nicht weiter zu Nahe kommen kann. Trotz ihres Versuches, mich mit Schlägen von sich fern zu halten, schaffe ich es sie nach unten zu drücken.

Immer wieder schmeißt mir die Unbekannte Beleidigungen an den Kopf und ruft nach Wincent. Er wäre für sie bestimmt und würde zu ihr gehören. Sie wehrt sich gegen mich, doch ich bin stärker. Wenn es Ernst wird scheinen unsere Gehirne doch immer wieder von ganz alleine zu funktionieren. Es vergehen gefühlte Stunden, in denen nichts anderes passiert, als dass ich auf dem Mädchen sitze, als ich plötzlich spüre, wie Wincent mir unter die Arme greift und mich zu sich hochzieht. Er schmiegt seinen Kopf  in meine Schulter, küsst meinen Hals und beginnt seine Hand langsam unter mein Tshirt zu bewegen. Schwer atmend haucht er mir in mein Ohr. Ich schließe meine Augen, beiße mir auf die Unterlippe und genieße das erste mal seine Nähe. Ich drehe mich zu Wincent um und wir beginnen uns zu küssen.

Dieser so perfekte Moment wird von einem Schrei zerstört. Das Mädchen, das uns die ganze Zeit dabei beobachtet hatte, wendet ihren Blick von uns ab und hält sich die Hände vor die Augen. „Hört auf! Hört auf!", kreischt sie und springt auf. „Verschwinde aus der Garderobe!", schreie ich sie an. „Wincent ist vergeben!". In diesem Moment erreichen die Securitymänner endlich den Raum und ziehen das Mädchen nach draußen. Geschafft sinke ich zu Boden. Was war hier gerade passiert? Ich blicke auf zu Wincent, dessen ernster Blick sich zu einem Grinsen wendet. Ich lächele zurück.

L: „Wow... das war unglaublich!", gebe ich leise von mir. „Woher wusstest du....."

W: „Manchmal schockieren Menschen nur die härtesten Fakten.", unterbricht er mich, lacht und setzt sich zu mir auf den Boden. „Ich liebe dich Lia!"

L: „Ich liebe dich auch!", sage ich glücklich, krabble auf den Schoß von Wincent, welcher nun neben mir kniet, und küsse ihn.

W: „Wir haben viel zu lange gewartet!", flüstert er, während er mir tief in die Augen schaut, bevor er mir eine Haarsträhne hinters Ohr und dann mit seiner Hand zart über meine Wange streicht.

Ich vergrabe mein Gesicht in seiner Schulter und genieße den Moment, als mir die Zeit einfällt. Ich richte mich auf und schaue auf die Uhr. Bereits in 30 min beginnt das Konzert und es gibt noch einiges zu tun. Ich entferne vorsichtig das große Pflaster von Wincents rechter Stirnhälfte und betrachte die Wunde. Sie ist schon so gut verheilt, dass wir beschließen kein neues Pflaster aufzukleben.

L: „Zum Wohle der Fans.", grinse ich. „Nicht dass sie sich noch Sorgen um dich machen ;)"

Wir stehen auf und begeben uns hinter die Bühne zum Technik-Trakt, um Wincent zu verkabeln. Dann hören wir auch schon, wie die Band beginnt, das Intro von Betonherz zu spielen. Winnie gibt mir noch einen Kuss und läuft dann auf die Bühne. Es bereitet mir viel Freude, endlich mal wieder bei einem Konzert dabei zu sein. Schließlich war ich nun eine ganze Weile in Amerika ohne die Konzerte, all die schönen Momente und vor allem: ohne Wincent. Doch das wird sich ab jetzt ändern!

————————————————————————————————————
Ihr Lieben heute hat der liebe Wincent Geburtstag und wird 25 ❤️🍀🍾🍾🍾🍾 Wünsche dir alles alles Liebe und Gute Winnie 😘😊

Forever - Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt