Kieler Woche

5.7K 117 20
                                    

Kapitel 3

Endlich ist es soweit! Die Kieler Woche beginnt und ich mache mich auf den Weg zum Stuttgarter Flughafen um nach Hamburg zu fliegen. Schon morgen Abend wird Wincent wieder auf der Bühne stehen und ich bin dabei. Am nächsten Mittag mache ich mich fertig fürs Konzert. Ich wähle eine enge Jeans, ein mit spitze gearbeitetes Oberteil und meine schwarzen Nikes. Meine langen, blonden und lockigen Haare lasse ich offen. Jetzt fehlt noch der Mascara und dann kann es losgehen.

In Kiel angekommen kann ich hinter den großen Absperrzäunen Wincents Tourbus entdecken. Die Freude steigt immer mehr. Da ich recht früh dran bin sind erst sehr wenige Mädels da. Ich stelle mich in die erste Reihe direkt hinter den Wellenbrecher und lausche freudig der Hintergrundmusik, die leise aus den Boxen über den weiten Platz schallt, während Wincents Crew die Instrumente aufbaut. Plötzlich beginnen einige Mädels zu kreischen. Wincent kommt auf die Bühne um seine Gitarre in die bereit gestellte Halterung zu stellen. Freudig schaut er in die Runde, bis sein Blick bei mir halt macht. Er grinst. Ich winke ihm zu und er kommt näher.

W: "Hey- wir kennen uns doch oder..? Warst du nicht in Stuttgart Backstage bei mir? Wie war noch dein Name..? Lia?"

L: "Hi Wincent! Ja Lia. Cool, dass du dich noch erinnern kannst! Bist bereit fürs Konzert..?"

W: "Klar :) Der Soundcheck ist schon rum und jetzt gehen wir noch was essen.."

Er kümmert sich kurz um weitere, von hinten drängende Fans, macht ein paar Fotos und unterschreibt ein paar Eintritskarten. Dann wendet er sich mir wieder zu:

W: "Hast du nicht vielleicht Lust mit nach hinten zu kommen und mit uns zu essen? Das wär echt cool!"

Wow. Hat er mich gerade eingeladen mit ihm zu essen?

L: "Oh wow- ja gerne! Würde mich freuen mal alles hinter der Bühne kennen zu lernen. Zeigst du mir dann alles?"

W: "Klar gerne! Komm ich helfe dir hoch auf die Bühne und dann gehen wir nach hinten."

Er macht noch schnell ein paar Fotos mit weiteren kreischenden Fans, die gerade erst angekommen sind und schlendert dann gemütlich mit mir nach hinten. Im Cateringzelt angekommen stellt er mir alle Bandkollegen und Freunde vor. Ich lerne den Gitarristen Benny, seinen besten Kumpel Octa und die anderen Bandmitglieder kennen und alle sind wirklich super nett. Sofort fühle ich
mich als würde ich schon immer dazu gehören. Wincent ist wirklich süß und es fühlt sich toll an in seiner Nähe zu sein. Nach dem Essen zeigt mir Wincent dann noch den Gesamten Backstage Bereich, die Zelte und den Tourbus. Vor diesem wirft er sich in einen riesigen Fatboy und schließt die Augen.
W: "hier liege ich immer wenn vor den Konzerten noch Zeit ist und entspanne ein bisschen.", grinst er.

Wir steigen in den Tourbus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir steigen in den Tourbus. Ein riesiges Fahrzeug mit 18 Betten, die von 10 Leuten bewohnt werden. Außerdem eine Riesen Zockerlounge in der Wincent und die Band mit der PlayStation ihr Abende nach den Konzerten ausklingen lassen.

Wir setzten uns einen Moment und schauen aus dem riesigen Panoramafenster an der Vorderseite des Tourbusses. Ich frage ihn ob wir noch ein paar Fotos machen können, damit ich meine Freunde ärgern kann. Wincent schmunzelt und willigt ein. Wir machen gefühlt 1000 Bilder. Schöne, witzige mit Grimassen, aber auch welche, wo wir uns aneinander lehnend umarmen. Ein tolles Gefühl Wincent so nah zu sein. Es klopft an der Tür und Octa späht hinein.

O: "Winnie, wo bleibst du? Das Konzert geht in 15 min. los und du musst noch verkabelt werden. Ich will euch beiden Turteltäubchen ja ungern den gemeinsamen Moment zerstören, aber..."

W: "Haha wir sind doch keine Turteltäubchen Octa! Lia ist eine Freundin, die ich in Stuttgart kennen gelernt habe. Ich komme ;)"

Ich schweige und äußere mich erstmal
nicht zur Situation, obwohl ich mich schon sehr wohl gefühlt habe.
Wir gehen nach draußen zum Tontechniker, wo Wincent seine Earphones und den kleinen Funkrecorder bekommt, den er an seiner Hose befestigt. Er fragt mich, ob ich das Konzert nicht vielleicht von der Seitenbühne sehen möchte und zeigt dabei auf ein paar Stühle, auf denen bereits ein paar Zuschauer Platz genommen haben. Ich strahle über beide Ohren und nicke freudig!

Das Konzert ist mal wieder grandios. Immer wieder schaut er zwischen den Songs zu mir rüber und grinst. Ob das wohl was zu bedeuten hat? Meine Stalkingrecherchen haben eigentlich ergeben, dass er eine Freundin haben müsste. Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt. Nach dem heutigen Abend ist er eh wieder weg und bis ich mal wieder ein Konzert besuchen kann – das wird wohl dauern. Schließlich fange ich bald an zu studieren.

Nach dem Wincent noch zwei Zugaben gespielt hat verabschiedet sich von all seinen Fans und verlässt dann die Bühne. Auch ich stehe auf, um mich von ihm zu verabschieden. Wir umarmen uns und er schlägt mir vor Nummern auszutauschen, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Was eine riesen Ehre! Wincent Weiss frag mich, einen eigentlich normalen Fan, ob wir Nummern austauschen wollen. Ich kann es kaum glauben.

L: "Sehr gerne Wincent! Danke..."

W: "Du musst aber versprechen, sie nicht weiter zu geben – hörst du?"

L: "Natürlich nicht! Ich will dich ja auch nicht teilen;)", sage ich neckisch und zwinkre ihm zu. Ich reiche ihm mein Handy und er tippt seine Nummer hinein.

W: "Du meldest dich!", sagt er grinsend und läuft wieder zum Tontechniker, um die ganzen Kabel wieder los zu werden. Ich schaue ihm noch ein paar Sekunden nach, begebe mich dann aber auch zum Ausgang um ins Hotel zu fahren. Ich kann noch immer nicht glauben was heute alles passiert ist. Als ich im Bett liege schicke ich noch die witzigen Fotos mit Wincent und mir an meine Freundinnen, bevor ich das Handy ausmache und glücklich einschlafe.

Forever - Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt