"Was ein genialer Tag!"

4.7K 111 4
                                    

Kapitel 5
Ich freue mich sehr Wincent wieder zu sehen. Es fühlt sich schon fast an als würden wir uns ewig kennen! Als mein Handy mich aus meinen Gedanken reißt und mich daran erinnert, dass ich am Freitag eigentlich zum Mädelsabend mit Chiara verabredet bin kommt mir die Idee. Sie würde sich sicher total freuen Wincent auch mal kennen zu lernen! Ich zögere nicht lange und schreibe Wincent schnell, ob ich sie als Begleitung mitbringen darf. Er willigt sofort ein und schreibt mir noch, dass Octa wahrscheinlich auch dabei sein wird. Perfekt! Einen ganzen Tag mit der besten Freundin und einem mittlerweile echten Kumpel. Chiara schicke ich nur eine kurze Nachricht, dass wir am Freitag zusammen nach Ludwigsburg fahren werden und ich dort eine Überraschung für sie habe, mehr nicht. Sie versucht zwar ein paar Infos aus mir raus zu quetschen, ich bleibe aber hart.

Als es endlich Freitag morgen ist, treffen wir uns schon um 8:00 Uhr um das perfekte Outfit auszusuchen. Schließlich schauen wir uns heute Abend auch das Open Air Konzert von Wincent an. Das weiß Chiara nur noch nicht. Dementsprechend ist sie verwirrt, warum sie sich schick anziehen soll. Ich grinse nur und sage nichts. Ich trage meine schwarze Jeans und das weiße Langarmshirt mit der Schürung, Chiara ein graues Kleid mit spitze und Blumenmuster. Dann kann es losgehen! Wir setzten uns in mein Auto und fahren los. Die Fahrt wird ca. 1h dauern, aber mit Wincents Musik und unserem Geschrei bei dem Versuch mitzusingen, verehr die Zeit wie im Flug.

Am Schloss angekommen schaut Chiara etwas enttäuscht und fragt mich, was wir denn hier sollen.

L: "Wart's ab!", antworte ich nur und ziehe sie hinter mir her in den Schlossgarten. Dort wird bereits die Bühne fürs Konzert aufgebaut. Chiara staunt nicht schlecht, als wir vor der halb fertigen Bühne stehe und ich mein Handy zücke um Wincent anzurufen:

W: "Hey Lia! Seit ihr da..?"
L: "Hi, ja wir stehen vor der Bühne, wo sollen wir hinkommen?"
W: "Am besten zum Backstageeingang rechts von der Bühne - ich hole euch dort ab!"
L: "Okay super klasse. Bis gleich!"

Ich lege auf. Chiara fragt mich wer das am Telefon war. Ich sage nichts und laufe einfach um die Bühne zum Backstageeingang. Chiara folgt mir gespannt. Wir stehen vor der Blickdichten Absperrung, als diese zur Seite geschoben wird. Vor uns steht Wincent mit einem breiten Grinsen. Wir umarmen uns zur Begrüßung und wenden uns Chiara zu. Diese steht wie angewachsen vor uns und kriegt den Mund kaum zu. Ich muss lachen.

W: "Hey Chiara! ", sagt Wincent freundlich und streckt ihr die Hand entgegen. Langsam löst sie sich aus ihrer Schockstarre und begreift vor wem sie gerade steht. Sie freut sich wie ein kleines Kind und gibt Wincent freudig die Hand.

W: "Die Überraschung ist wohl geglückt.", sagt Wincent und lacht. Oh ja, das ist sie! Wir verbringen die ersten 2 Stunden noch hinter die Bühne am Tourbus und quatschen ein bisschen, bis wir beschließen uns was zum Mittagessen zu suchen. Ich schlage ein Restaurant in der Innenstadt vor und beide Stimmen zu. Unterwegs müssen wir ein paar mal Halt machen, da Wincent immer wieder von ein paar Fans erkannt wird, die sich schon voller Vorfreude in der Stadt aufhalten, bis das Konzert beginnt. Auch ich soll manchmal mit aufs Foto. Wohl denken die meisten, dass ich zu Wincent gehöre, da wir immer wieder Späße miteinander machen und ich ihm während der Fotos Tipps zurufe, wie er am Besten Posen könnte. Ein tolles Gefühl so zu ihm zu gehören! Auch Chiara scheint viel Spaß zu haben. Sie lacht viel und bringt ebenfalls mal 1-2 Ideen für schöne Fotos mit Wincent und den Fans.

Nach einer halben Ewigkeit kommen wir im Restaurant an. Wincent und ich setzten uns auf die Bank, Chiara gegenüber auf einen der beiden Stühle. Wir machen es uns bequem und Wincent legt seinen Arm auf die Kante der Sitzbank hinter mich, als würde er mich in den Arm nehmen. Chiara zwinkert mir unauffällig zu und nickt, als wollte sie mir sagen, dass ich ihm doch auch etwas näher kommen soll. Ich bin unsicher. Noch letzte Woche hat er mir von seiner Freundin geschrieben. Ob er vielleicht garnicht mehr mit ihr zusammen ist..? Er verhält sich schon etwas anders als bei einer normal Freundschaft oder..? Ich schiebe die Gedanken aber erstmal beiseite und genieße den Tag mit 2 tollen Leuten. Wir geben eine Bestellung auf. Ich wähle die in unserer Gegend typischen Käsespätzle, Chiara einen Salat und Wincent einen Burger mit Pommes. Eines seiner Lieblingsessen, wie ich weiß. Nach dem Essen schlendern wir wieder langsam zurück zum Schloss, da Wincent bald Soundcheck hat. Der gesamte Nachmittag vergeht wie im Flug und schnell beginnt es schon zu dämmern. Ich lasse Chiara wählen, ob sie das Konzert von unten oder von der Seitenbühne hören will. Sie entscheidet sich oben zu bleiben. Zwar ist der Sound hier deutlich schlechter, dafür ist es aber ein tolles Gefühl von oben auf alle Zuschauer herab zu schauen.

Nach dem Konzert zeigen wir auch Chiara nochmal den Tourbus. Sie ist begeistert! Selten hat sie so einen Hightechbus gesehen. Ein Bad mit Marmorablage, eine Passwortgeschütze Tür zum Betreten des Busses oder ein riesiger, ausfahrbarer Fernseher in der Lounge der gesamten Crew.

 Ein Bad mit Marmorablage, eine Passwortgeschütze Tür zum Betreten des Busses oder ein riesiger, ausfahrbarer Fernseher in der Lounge der gesamten Crew

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Als wir wieder aussteigen ist es schon dunkel und Zeit sich zu verabschieden. Wir umarmen Wincent noch ein Mal und machen ein Foto um diesen tollen Tag festzuhalten, welches Er tatsächlich auf seiner eigenen Instagramseite postet. "Was ein genialer Tag!" steht unter dem Bild. Wir sind nun also auch offiziell Freunde von Wincent Weiss! Unglaublich.

Forever - Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt