[1] Der Neue

4.1K 163 9
                                    

PoV Keith
Leise ertönte die Musik durch meine Kopfhörer in meine Ohren. Ich sah aus dem schmierigen Fenster des Busses und wartete darauf endlich aussteigen zu können. Nach 3 oder 4 Liedern sah ich in der Ferne das große graue Gebäude mit dem großen Eingangstor und dem ungemähtem grau-grünem Gras. Ich seufzte einmal leise und erhob mich von meinem Platz.
Zwei Wochen Osterferien gingen einfach viel zu schnell um. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Ich werde hier nicht lange bleiben. Noch einmal seufzte ich und stieg aus dem stickigen Bus aus. Ich ging auf das große Gebäude zu. Ich bin jetzt schon 1 Jahr hier auf dieser Schule, und jeder Tag ist wie eine Qual. Als ich auf diese Schule kam war ich in der neunten, damals war ich in der 9a aber da ich in einem halben Jahr nicht ein Wort mit irgendjemandem aus der Klasse gewechselt hatte würde ich das zweite Halbjahr in die 9b gesteckt. Anscheinend dachten die Lehrer es würde sich was ändern, aber nein...das hat es nicht. Als ich dann in die 10te kam beschlossen die Lehrer einen neuen Versuch zu wagen und ich kam in die 10c. Und dreimal dürft ihr raten, es hat sich nichts geändert. Jetzt ist das letzte Halbjahr an der Reihe. Eine Klasse war noch übrig die 10d. Aber wie ich bereits sagte... ich werde nicht lange hier bleiben.
Ich werde nämlich schon bald wieder nachhause fliegen. Und nein...nicht mit einem Flugzeug oder so... aber glaubt mir ihr werdet schon früh genug aufgeklärt.
Nochmal seufzte ich und machte mich auf die Suche nach der Klasse 10d. Als ich die Tür mit der großen roten Aufschrift „10d" schon von weitem sah, klingelte es plötzlich zur ersten Stunde. Ich ging also schnell in die Klasse und setzte mich auf einen Platz ganz hinten in der Ecke ich wusste das dieser Platz nicht besetzt sein konnte da er völlig zugestaubt war. Eine Minute später kam ein Lehrer rein. „Guten Morgen" brummte er und setzte sich ans Pult. „Wie der ein oder andere schon sehen kann haben wir ab heute einen neuen Schüler in unserer Klasse" er deutete auf mich, anscheinend wusste er das dieses „Steh auf und stell dich mal bitte vor" Spielchen bei mir nicht funktionierte den er ließ es gleich bleiben. Ein Junge der vor mir saß hob die Hand und wurde ran genommen „Ehm...sorry aber wie heißt er denn?" Fragte er.
Was ging ihn mein Name an?! Anscheinend wusste der Lehrer es selbst nicht besser und Kramte in seinen Blättern rum. „Ehm...tut mir leid Lance das weiß ich nicht" brummte der Lehrer. Ich spürte wie sich meine nackenhaare aufstellten. Am liebsten hätte ich jetzt gebrüllt Keith ! Ich heiße Keith! Aber ganz ehrlich? Wozu sich die Mühe machen. Ich rede nicht mit vielen Leuten. Nur mit auserwählten wenn man es so nennen will.
Der Junge der anscheinend Lance hieß drehte sich zu mir um „Wie heißt du?" Fragte er freundlich und sah mich erwartungsvoll mit seinen blauen Augen an.
Aber ich schwieg. Wie oft den noch was ging ihn mein Name an.
Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht der auserwählte...dann wäre jetzt jemand anderes hier. Und nicht ich. (Klärt sich alles noch) doch als Lance merkte das ich nicht vorhabe ihm meinen Namen zu sagen seufzte er und drehte sich um.
------
In der Pause blieb ich einfach an meinem Platz sitzen und wartete darauf das der Unterricht weiter ging. Alle anderen waren auf dem Schulhof. Nach Ca 10 Minuten betrat jemand das Klassenzimmer ich sah nicht auf sah nur aus dem Fenster und tat nichts. Doch Schritte näherten sich und jemand setzte sich neben mich, ich wende den Kopf in die Richtung der Person uns sehe in Blaue Augen. Blaue Augen die ich schonmal gesehen hatte...

I love you [KLANCE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt