Gelangweilt sitze ich im Warteraum des Pfadfinder-Treffpunktes und warte seit mindestens fünf Minuten darauf, dass Brianna endlich aus der Tür kommt und wir abhauen können. Doch meine Hoffnungen darauf das sie endlich kommen wird, werden durch die Pfadfinder-Leiterin durchkreuzt, da sie allen wartenden Eltern mitteilt, dass ihr Treffen heute um fünfzehn-Minuten verlängert wird.
Seufzend huscht mein Blick immer wieder abwartend von meiner Armbanduhr zur Tür, hinter der sich meine kleine Schwester befindet.
Als ich einen Luftzug spüre, hebe ich meinen Kopf schnell nach Oben in der Hoffnung es hätte sich die Tür geöffnet, doch stattdessen kommt ein Junge mit hellbraunen Haaren, meines Alters durch die Eingangstür hinein und schaut sich suchend um. Als er mich bemerkt läuft er auf mich zu. Verwirrt schaue ich ihn an als er vor mir stehen bleibt.
»Hey, weißt du, ob die Mädchen schon draußen sind? Ich soll meine kleine Schwester abholen.« Er lächelt charmant und fährt sich gekonnt mit der linken Hand durch die Haare. »Ach ja, ich heiße Rye«, stellt er sich noch schnell vor und hält mir eine Hand hin, die ich sofort annehme und freundlich schüttle.
»Sophia. Und nein, keine Sorge, die haben das Treffen heute verlängert«, erwidere ich und versuche ihn so süß, wie nur irgendwie möglich, anzulächeln.
»Oh da bin ich aber froh.« Er deutet mit einem Finger auf den freien Platz neben mich. »Darf ich mich setzten?«
»Klar«, antworte ich schlicht. Er scheint sehr nett zu sein, außerdem sieht er wirklich nicht schlecht aus. Den ersten Eindruck hat er also mit Bravour bestanden.
Während wir zusammen auf unsere Schwestern warten, erfahre ich von ihm das er bereits Achtzehn ist und die Nachbarschule besucht. Ich will ihn gerade fragen, wer eigentlich seine Schwester ist, als die Tür des Pfadfinder-Treffens aufgerissen wird und ungefähr fünfundzwanzig kleine Mädchen glücklich den Raum verlassen.
Keine zehn Sekunden später steht auch schon Brianna vor mir und zieht aufgeregt an meinem Arm herum. »Sophia?«, ruft sie, zieht dabei das 'a' in die Länge und streckt ihre Schnute nach vorne. Innerlich seufze ich auf. Oh nein. Diesen Blick kenne ich. Sie will irgendwas von mir. »Mimmi,«, sie macht eine Pause und zeigt auf das Mädchen, was sich gerade mit Rye unterhält, demnach seine Schwester, - »hat mir gerade erzählt, dass es eine neue Valentinstags Edition zu meinen Lieblings-Sammelkarten gibt. Du weißt schon, von den Feenprinzessin Flutterfield Sammelkarten.« Sie überkreuzt die Arme hinter dem Rücken und schaute mich weiter mit dem Hundeblick an.
Feenprinzessin Flutterfield ist die Hauptperson, der gleichnamigen Lieblingsserie von Brianna. Es geht darum das die besagte Feenprinzessin zusammen mit ihrem fliegenden-Hasen-ähnlichem Begleiter und vielen anderen magischen Wesen, wie z.B. Elfen, Feen oder Einhörnern jeden Tag aufregende Abenteuer in ihrem Königreich erlebt. Brianna hat wirklich alles davon. Von Flutterfield Body-Lotion oder Shampoo hinüber zu den Sammelkarten. Sie ist besessen davon.
»Oh nein Brianna, ich werde nicht mit dir einkaufen gehen.« Ich versuche angestrengt, so autoritär wie nur irgendwie möglich zu schauen, doch Brianna ist zu meinem Leid nur wenig beindruckt. »Aber Mama hat gesagt, dass du mir sowieso noch ein neues Müsli kaufen gehen musst, ich habe es heute Morgen leer gemacht.«
»Ich werde keine dämliche Karte mit dir kaufen gehen, die in Fünfjahren sowieso im Müll landet.«, jammere ich und lege eine Hand gegen meine Stirn. Wenn das so weitergeht, werde ich den Migräneanfall meines Lebens bekommen.
»DÄMMLICH?«, fängt sie auf einmal an zu kreischen, weswegen ich ihr schnell beide Hände auf den Mund lege, damit sie ruhig ist. Ich will gerade weiter mit ihr diskutieren, als ich von hinten angetippt werde, weshalb ich mich so umdrehe, dass ich Brianna immer noch den Mund zuhalten kann.
DU LIEST GERADE
Pressure
RomanceEigentlich will Sophia nichts mit ihm zu tun haben. Doch der neue Schüler geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. *** Sophias Leben ist schon immer etwas turbulent gewesen. Zwischen komischen Dates und einer exzentrischen kleinen Schwester kann es manchma...
Wattpad Original
Es gibt 5 weitere kostenlose Teile