8:Ich schwöre es ...

118 17 0
                                    

PoV Taddl:

Ich lief am Rhein entlang, wie früher. Das einzige was noch fehlt ist er. Ich erinnere mich an so viele Abende wo wir Hand in Hand hier liefen und die Welt noch in ordnung war. Die Zeit befor ich berühmt geworden bin und alles aus den Fugen geraten ist.

Ich setzte mich ans Wasser und betrachtete den Mond, es war Vollmond. Plötzlich hörte ich jemanden zu mir kommen. " Ich wusste einfach, dass du hier sein würdest" sagte er. Ich stand auf und umarmte ihn, es musste einfach sein. Er erwiderte die Umarmung, aber da viel mir sein Freund wieder ein und ich ließ von ihm ab.

" Wie geht es dir? Wie lange seit ihr denn schon zusammen ?" fragte ich hoffentlich mehr interessiert klingend als gebrochen. " Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen" das heißt er hat lange gewaretet. Wir haben uns vor 5 Jahren getrennt. " Wie geht es dir ?" fragte nun er. Ich wusste nicht was ich antworten sollte. Ich wollte ihm sein Glück nicht zerstören. Also sagte ich nur " gut".

Wir schwiegen einige Minuten, wir wussten beide, dass es gelogen war. Wie soll es weitergehen? Ich kann doch nicht schon wieder gehen und ihn zurück lassen. " Wie läuft die Firme?" fragt er wirklich interessiert. Ich lachte gequält auf und meinte trocken " Das willst du nicht wissen glaube mir" kurz war es wieder still " Doch will ich" ich holte kurz tief luft und begann dann zu sprechen " Wenn du die Nachrichten gesehen hättest, wüsstest du es. Ich habe sie verloren. meine Angestellten, zumindest viele von ihnen haben Steuern angeblich in meinem Namen hinterzogen. Ich wusste von all dem nichts. Jetzt muss ich alles zurückzahlen und habe das Haus, eher die Villa verkaufen müssen und die Leitung der Firma wurde mir auch genommen. Ich habe in letzter Zeit sehr oft an dich denken müssen und wie unglaublich dumm ich doch war dich gehen zu lassen. Ich hätte kämpfen sollen, auf das ganze Geld schießen sollen und mit dir gehen. Weg von all denen , die nur dein Geld wollen. Was ist schon all das Geld wert ohne dich. Ich habe alles verloren, aber die Firma und die Villa sind mir egal nur du nicht. Ich weiß nicht wie ich es jemals wieder gut machen soll, aber ich werde es versuchen. Das schwöre ich dir!"...

Wieso immer ich ? / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt