Die Minuten vergingen, sie brachten immer neue Gefühle und Erinnerungen mit sich. Er wünschte sich nichts mehr hören und sehen zu können, so könnte er vergessen. Alles schlechte in seiner Vergangenheit vergessen.
Aber wie es nunmal so ist, werden Wünsche nicht erhört und alles bleibt gleich. Es wird sich nichst ändern, solange man sebst nichts ändert. Nur was sollte er ändern und vorallem wie. Wo soll er nur anfangen?
Weitere Minuten vergingen, oder waren es schon Stunden? Sein Zeitgefühl hatte er auch schon verloren, wie so vieles andere. So viel wichtiges war ihm abhanden gekommen. Das meiste natürlich durch sein eigenes handeln, aber warum Gedanken an etwas verschwenden, dass man nicht mehr rückgängig machen kann.
Erst letzte Woche hatte er seinen Job verloren, weil seine Angestellten hinter seinem Rücken jahrelang Steuern hinterzogen haben. Und nun musste er darunter leiden. Er hatte all die Jahre für sein Ansehen gekämpft und erst letztes Jahr war seine Firma zu großem Ansehen gelangt. Er wurde berühmt und hatte Freunde. Natürlich wusste er selbst, dass es keine richtigen Freunde waren. Er hatte seine alten Freunde vergessen und war in die Welt der reichen aufgestiegen. Er war oft im Fernsehen zu sehen und genoss es im Rampenlicht zu stehen.
Aber jetzt, jetzt hatte er alles verloren, bald wird er seine Villa verlieren. Aber selbst dass war ihm egal. Er lag schon seit Tagen nur noch im Bett , mal schlief er, mal starrte er die Wand an. Ihm kamen immer wieder Bruchstücke von Erinnerungen in den Sinn. Er wollte es nicht sehen, da es so weh tat zusehen, was er alles verloren hatte.
Zum ersten mal seit diesem Jahr sah er, was er alles falsch gemacht hatte. Das viele Geld hatte ihn kaltherzig werden lassen. Er wurde zu einem anderen Menschen. Wo soll er nur anfangen, anfangen die Scherben aufzuheben, um sie weider zu repariern.
Und dann sah er ihn, wie er in iherer alten Wohnung stand,wie er am Herd stand und kochte. Wie er sich zu ihm drehte und ihn anlächelte. Diese Erinnerung brachte ihn erst zum Lachen und dann fing er doch wieder an jämmerlich zu weinen. Er kann ihn selbst jetzt noch zum Weinen bringen. Er alleine er hatte es versaut und jetzt muss er dafür büßen...
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich ? / Tardy/
FanficSo ziemlich alles in seinem Leben läuf schief, die Frage "Warum immer ich ?" stellt er sich täglich. Warum passieren immer ihm diese Dinge? Warum muss immer er so leiden? Kann es nicht nur mal einen Monat keinen Dramen geben? Einen Zeitraum, indem...