Mel's Sicht:
,,Ich muss jetzt los. Tschüss Jackson!", rufe ich ihm noch hinter her bevor ich nach draußen verschwinde. Dort wartet auch schon mein Bruder.
,,Und? ausgeschlafen?'', fragt Luke und hält mir die Tür vom Auto auf.
,,Haha, sehr lustig.", sage ich ironisch.
,,Komm steig ein!", lacht Luke nun und steigt ebenfalls ein. Er startet den Motor und fährt nach Hause. Die ganze Fahrt über denke ich an Jackson, an sein Lächeln, seine Stimme und seine süßen Komplimente, die er mir gemacht hat.😍Zuhause angekommen, steigen wir aus uns ich öffne die Haustür. Da es schon dunkel ist, stalte ich das Licht im Treppenhaus an. Wir gehen die Treppe zu unserer Wohnung hinauf, was sich mit Krücken etwas schwierig gestaltet, und schließe die Wohnungstür auf.
,,Gute nacht, Mel!", verabschiedet sich Luke und verschwindet in seinem Zimmer. ,, Gute Nacht.", flüster ich.
Es ist dunkel. Scheint so, als ob unsere Mutter nicht da wäre. Ich ziehe meine Schuhe aus und mache mich auf den Weg zu meinem Zimmer, als plötzlich das Licht an geht. Ich dachte Luke wollte schlafen gehen? Ich drehe mich langsam um und blicke in das Gesicht meiner Mutter. Ich dachte sie wäre nicht zuhause? Wo war sie eigentlich die ganze Zeit? Ich hatte nicht einmal die Chance ihr zu sagen was mit Hailey passiert ist. Das sie verschwunden war.....
,,Mum?" ,,Melody" Ein Schweigen bringt aus. Ich schaue sie fragend an.
,,Was ich dir eigentlich sagen wollte-", sie schaut auf ihre Finger.
,,Was ich dir sagen wollte, ehm....also, was ich dir sagen wollte ist, dass ich ab morgen weg bin.", ich schaue sie verwirrt an. ,,Es gibt eine Planänderung, ich werde ab Morgen außerhalb gebraucht. Ich werde für einen Monat weg sein.", sie schaut mir in die Augen. Aber nicht liebevoll, so wie sonst, nein, es ist ein falsches Lächeln. Warum tut sie das? Warum habe ich das Gefühl, dass sie etwas hinter meinem Rücken abzieht? Naja, egal ich ignoriere es einfach mal und tue so, als ob nichts ist. Ich gucke traurig. Sie zieht mich in eine Umarmung. ,,Mel?", murmelt sie. ,,Versprich mir eins-", was kommt jetzt? ,, Geb dich nicht mit falschen Leuten ab, vergess Jackson!", mein Herz bleibt stehen und mein Blut scheint gerade einzufrieren.Was hat sie da gerade gesagt??? Hat sie gerade ernsthaft gesagt, ich soll mich von Jackson fernhalten und ihn vergessen? Niemals! Außerdem, was soll sie dagegen tun? Sie ist ab morgen nicht mehr hier! Zudem bin ich alt genug, um selber zu entscheiden was und Wer richtig für mich ist. Oder?
,,Versprich es!", sagt sie nun etwas lauter.
,, Ja!", sage ich genervt und verdrehe meine Augen. Natürlich nicht! Ich bleibe bei meinen Freunden! Und warum hält sie mir so eine Ansprache und nicht Luke?,,Gute nacht!", gebe ich pissig von mir. Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade so einen Hass auf meine Mum. Sie hat sich verändert, stark!
,,Glaub mir du wirst mir noch danken!", sagt sie kalt und geht weg. Ich gehe stumm in mein Zimmer und schmeiße mich auf mein Bett. Ich bin gerade so wütend! Sie geht einfach weg, lässt uns hier alleine, und will mir dann verbieten mit wem ich befreundet bin?! Wie behindert ist das denn?
Ich versinke in meinem Gedanken. Immer wieder hallen mir ihre Worte durch den Kopf.
,,Glaub mir du wirst mir noch danken!"
Pfff wahrscheinlich! Auch wenn ich mich gerade über ihre Aussage lustig mache, habe ich Angst. Angst davor, dass sie recht hat. Aber warum sollte sie recht haben? Das ist doch dumm? Sie kennt Jackson nicht mal! Aber woher weiß sie eigentlich, dass ich mit ihm Kontakt habe? Okay, Kontakt ist untertrieben. Ich mag ihn, sehr! Nur Leider weiß ich nicht, wie er drüber denkt. Fühlt er das selbe? Bestimmt nicht! Wir kennen uns seit ein paar Tagen, das geht nicht....
Tief in Gedanken versunken schlafe ich ein.
-Am nächsten Morgen:
Luke's Sicht:
Ich öffne langsam meine Augen und sehe wie die Sonnenstrahlen durch das Fenster strahlen. Ich stehe müde auf und gehe ins Bad um mich zu waschen.
Ich denke an Gestern. Wie ich Melody anbholen wollte und sie am schlafen war. Jackson hatte sie aufgeweckt und sich süß von ihr verabschiedet. Sie wären ja schon ganz süs zusammen..... Aber Jackson, ich bin mir nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll. Ich meine bisher ist er eigentlich sehr nett. Klar, ich weiß was damals passiert ist. Aber das ist Vergangenheit. Fragt sich nur, wie Mel damit umgehen wird, Wenn sie das erfährt. Ich werde ihr es nicht sagen. Wenn dann macht das Jackson selbst, ich nicht..
Komplett in Gedanken versunken, gehe ich in die Küche um Frühstück für Mel und mich zu machen. Doch leider steht sie schon da und trinkt einen Kaffee.
,,Morgen.", murmelt sie leise und geht in Richtung Balkon.
,,Morgen. Warum bist du schon so früh wach?", frage ich während ich mir auch schnell einen Kaffe mache und mich zu ihr setze.
,,Musste mal an die frische Luft und nachdenken.", sagt sie während sie in die Sonnen schaut.
,,Ist irgendwas passiert?", frage ich vorsichtig, da die Neugier in mir immer größer wird.
,,Nein. Alles gut.", knierscht sie, doch ich merke ganz genau, dass da etwas nicht stimmt.
,,Mel?", hake ich erneut nach.
,,Ja verdammt! Mum ist einfach so weg gegangen! Einfach so! Warum? Wo ist sie auf einmal? Und warum verbietet sie mir den Kontakt zu Jackson?!", schreit sie verzweifelt und lässt sich auf den Boden sinken.
,,Was hat sie?!", frage ich laut und reiße die Augen auf.,,Warum tut sie dass?", schluchzt sie und eine Träne läuft ihr über die Wange.
Mel's Sicht:
,,Ich weiß es nicht. Manchmal haben Menschen Gründe für Dinge, die man selbst nicht versteht.", sagt Luke nun ruhig und streicht mir sanft die Träne weg. Wie froh ich gerade bin, dass er da ist!
,,Bitte lass mich nicht auch noch alleine!", sage ich leise und ziehe ihn in meine Arme und klammer mich an ihn.
,,Nein, Mel. Ich bleibe bei dir, für immer, Egal was passiert!", tröstet er mich.
,,Danke. Du bist der beste Bruder,den man sich wünschen kann!", flüster ich nun und drücke ihn noch fester.
-
Sooo. Ein etwas kürzeres Kapitel. Ja es ist momentan etwas langweilig, aber die nächsten Kapitel werden besser! Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Was haltet ihr von Mel's Mutter? Was denkt ihr über sie?
Ich würde mich über einen Vote oder Comment sehr freuen. 😄
Einfach den Stern drücken⭐
DU LIEST GERADE
Nah bei dir
Teen Fiction,,Ich denke wir zwei wären das perfekte Durcheinander." ~Cover von @zoeymalin ~Zwischen durch könnten kleine logik fehler auftreten ~Alle berühmten Personen in dieser Geschichte, sind in dieser Story ganz normale Menschen und keine Stars ~Gastrolle...