Kapitel 3

1.6K 88 0
                                    

Melissa's Sicht:

 'PiepPiepPiep'... oh man, ich hab kein Bock auf Schule und mit diesem Gedanken stand ich auf, machte mich fertig und ging zum Bus. Felix stand auch an der Haltestelle, doch ich beachtete ihn nicht. Ich setzte meine 'Alles-egal'-Miene auf und wartete auf den Bus. Als er kam stieg ich ein setzte mich auf einen leeren Platz uns schaute aus dem Fenster. Als sich Jemand neben mich setzte. Ich betete das es nicht sie war. Sie hatte den Fehler schonmal gemacht und noch so eine Woche hält sie nicht aus. Doch als ich mich umdrehte saß dort Felix. Ich verzog keine Miene und wandt mich wieder dem Fenster zu. "Hey ich bin Felix, wohne seid vorgestern neben dir.", ich drehte mich wieder zu ihm um. "An deiner Stelle würde ich nicht mit mir reden, das wäre ein Fehler." sagte ich so kalt wie immer und hoffte er würde es verstehen. Ich wollte ihn da nicht mit reinziehen. Ich konnte spüren, dass ich ihn verletzt hatte, doch ich durfte nicht weich werden. Wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Als wir ausstiegen ging ich in meine Klasse und er irgendwo anders hin. Ich konnte hören das einige Schüler ihn erkannten, vor allem wenn es Mädchen waren, konnte man es kaum überhören. Ich setzte mich an meinen Platz und wartete bis die Stunde begann. 'DingDangDong', das war das Stundenklingeln im Hintergrund hörte ich unseren Lehrer labern. Doch es interessierte mich nicht, ich starrte aus dem Fenster und dachte nach. Als Sofie auf einmal mit schreien anfing, "OMG! Das ist Rotpilz!"... warte? WAS?!... ich schaute nach vorn. Oh Gott, nein warum musste er ausgerechnet in meine Klasse kommen. Doch ich kannte unseren Lehrer, er war ein netter Mensch und wusste das er Probleme bekommen würde, wenn er neben mir säße. Der einzige freie Platz war neben Jenni, ich hoffte sie würde es ihm erklären.

Was haben wir dir getan?! (Rotpilz FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt