»Die Augen sind der Spiegel zur Seele«
Das 'Ding-Dang-Dong' der Schulglocke erlöste mich von der Deutschlektion, in der wir einen Aufsatzt über die Ferien schreiben mussten. Ich mochte weder Deutsch noch unsere neue Deutschlehrerin.
Ich packte mein Zeug zusammen, schnappte mir meinen Schulthek, ging zu dem mir zugeteilten Spind. Ich schmiss meine Bücher hinein und schloss ihn wieder. Bloss weg von hier! Ich marschierte aus dem Schulgebäude und war fast beim Fahrradständer als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
Erschrocken drehte ich mich sofort um. Dunkelblaugraue Augen und Blondes Haar. Es war Jerris. "Was sollte das den?!",fauchte ich ihn an. Er machte ein beleidigtes Gesicht. "Ich wollte dich nur Fragen ob du lust hast heute etwas mit mir zu unternehmen",sagte er während er wieder zu lächeln begann.
Sein Lächeln fesselte mich. Wie es wohl war diese wunderschönen Lippen zu berühren...Ich gab mir in Gedanken eine Ohrfeige. Ich war doch nicht ernsthaft dabei mich in Jerris zu verlieben?! Erst jetzt bemerkte ich das ich ihm ja noch antworten musste. "Was möchtest du den unternehmen",fragte ich ein bisschen besser gelaunt.
Sein Lächeln wurde breiter. Wären wir in einen Buch, so hätte ich gedacht er könnte Gedanken lesen. "Hmm..wir könnten schwimmen gehen oder ins Kino? Oder wir könnten auch zu dir nachause gehen",schlug er vor. War das eine art Einladung zu einem Date? "Kino klingt gut. An welchen Film hättest du den gedacht?",erwiedere ich immernoch nicht ganz überzeugt. "Wie wärs mit Wonderwoman, ich habe gehört der Film sollte nicht mal so schlecht sein. Er läuft in einer Stunde",antwortete er wie aus der Pistole geschossen. "Okay, dann beim Kino in einer Stunde." Er nickte und lief dann davon.
Ich drehte mich ebenfalls um und lief zu meinem Fahrrad. Erst jetzt wurde meinem Verstand bewusst das ich mich gerade mit einem Jungen verabredet hatte den ich erst seit kurzem kenne und über den ich nichts weiss. Mist! Sowas passiert auch nur mir! Egal, ich würde dort hingehen.
Ich schloss mein Fahrrad auf und fuhr los. Ich versuchte mich abzulenken indem ich mich auf die Strasse konzentrierte und über die Schule nachdachte. Wie immer war ich mal wieder übersehen worden. Ausser Jerris und Demic hatte ich niemand angesprochen. In der Pause war ich alleine am Geländer, das Schulgelände wurde davon umgeben das niemand von dem Hügel stürzten konnte, gestanden und hatte das Meer beobachtet. Demic! Den hatte ich ganz vergessen, wobei, an den wollte ich eh nie mehr denken.
Ich erreichte meine Bruchbude und stieg von dem Fahrrad. Ich würde schnell meine Sachen holen und dann gleich losfahren. Ich schloss die Tür auf und öffnete sie. Sie knarrte laut, was mich jedoch nicht interessiert. Ich packe mein Geld, mein Handy und meine Kopfhörer ein. Ich verliess die Bruchbude und stieg erneut auf mein Fahrrad.
~• ☾•~
Ich war zehn Minuten zu früh, doch damit hatte ich gerechnet. Ich nahm mein Handy und meine Kopfhörer raus und stellte die Musik an. Ich beobachtete die vorbeigehenden Leute.Ein wenig später entdeckte ich Jerris. Ich nahm die Kopfhörer raus. "Hey",sagte er lächelnd. Ich blickte ihm in die Augen, doch statt in seine faszinierend dunkelblaugrauen Augen blickte ich in silbrige Augen. "W..wa-was ist mit deinen Augen passiert? Trägst du farbige Kontaktlinsen?",fragte ich stotternd und erschrocken.
"Was soll mit meinen Augen nicht stimmen?",erwiederte er verwirrt. Dann schien ihn ein Licht aufzugehen, doch er machte keine Anstalten mir mitzuteilen was er gemerkt hatte. "Heute morgen waren sie noch dunkelblaugrau und jetzt sind sie silbern." "Du musst heute morgen falsch hingesehen haben. Meine Augen sind immer silbern",sagte er lachend.
Ich tat so als würde ich ihm glauben, doch innerlich fragte ich mich was er zu verbergen versuchte. Ich wollte nur wieder zurück zu meiner Bruchbude. Wie konnten Augen plötzlich ihre Farbe ändern?
"Lass uns reingehen, sonst verpassen wir noch den Film",sagte er als wir eine längere Zeit einfach nur geschwiegen hatten. "Nein, ich möchte wissen wie deine Augen die Farbe wechseln konnten",erwiederte ich streng und sturköpfig. Huch, woher kam dann dieser Mut? Egal, er kann ruhig bleiben. Mut ist mir immer willkommen. Mit zusammengekniffenen Augen funkelte ich ihn an wie ein bockiges Kind.
Er seufzte. Er überlegte eher er dann sagte:"Okay, ich sage es dir, aber nicht hier. Komm!" Er lief vorraus und ich folgte ihm. Er führte mich in den Wald der nicht sehr weit vom Kino war.
Mein Körper war angespannt meine Ohren waren wachsam. Ich war bereit zu kämpfen oder zu fliehen. Mein Vertrauen zu ihm war kaum noch vorhanden. Wohin war ich jetzt schon wieder reingeraten. Er kroch gerade unter einem Gebüsch durch. Ich folgte ihm. Die Äste rissen an meiner Haut und an meiner Kleidung. Als ich mich dann wieder erhob stand ich auf einer von Sträucher umgebenen Lichtung mit einem kleinen See. Das Wasser des Sees funkelte und das Wasser war so klar das man bis auf den Boden blicken konnte. Überall wuchs grünes saftiges Gras und farbenfrohe Blumen.
Ich setzte mich gegenüber von Jerris der sich im Gras niedergelassen hatte. "Du willst wissen wieso meine Augen ihre Farbe wechseln?",fragte er mich. Ich nickte. "Glaubst du an magische Wesen?",fragte er in ernsten Tonfall. Ich verneinte. "Dann wirst du mir sowieso nicht glauben...überleg mal, welches mystische Wesen kann seine Augenfarbe verändern?",sagte er. Seine Stimme war eisig kalt. Dieser Junge wurde mir von Minute zu Minute unsympathischer.
War der noch ganz dicht? Welcher Idiot glaubt bitteschön an übernatürliche Wesen? Das hier ist kein Buch! Das ist realität und in der realität gibt es keine magischen Wesen. Schluss, aus, Ende der diskussion!
Trotzdem dachte ich kurz nach eher ich mit verächtlicher Stimne fragte:" Willst du mir Weismachen du wärst ein Vampir? Du bist echt dumm. Vampire glitzern in der Sonne und haben kalte Haut" Ich zog die Augenbraue hoch. Er starrte mich mit einem undeutbaren Blick durchdringend an. "Du hast offenbar echt keine Ahnung in welches Spiel du gerade geplatzt bist..."
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Tja, der Fantasyteil kommt langsam hinzu ;)
Was meint ihr ist Jerris und was für eine Rolle spielt Luna?
Wünsche euch noch n'schönen Abend
~ eure Kristallmond🌙
DU LIEST GERADE
Fenix *Pausiert*
FantasyMein Leben war nie besonders einfach, doch jetzt war mein Leben an einem Punkt angelangt, an dem es wir zu viel wurde. Immer pech zu haben, alleine zu leben, keine Freunde zu haben, warum sollte man da noch Leben!? Ich schritt auf die Klippe. Vor me...