Die Nacht des 31. August, war ein Vollmond. Die Runtreiber konnten die Nacht jedoch nicht mit Remus verbringen, da sie illegale Animagi waren und Remus' Eltern nichts davon mitbekommen sollten.
Als Sirius und James auf dem Gleis Neun-Drei-Viertel den erschöpft, aber doch glücklich aussehenden Remus entdeckten, machten sich die drei Rumtreiber auf den Weg ihr viertes Mitglied zu finden, das wie sie bemerkten, schon in ihrem Abteil saß.
Die Rumtreiber fuhren bei jeder Hin- und Rückfahrt im selben Abteil, das sich James und Sirius im ersten Jahr geteilt hatten. Es war für sie wie eine Tradition, und in einem anderen zu sitzen, hätte sich falach angefühlt.
Als James sich neben Peter setzte und Remus neben Sirius, gegenüber der amderen beiden, fing Sirius an den anderen Jungen die Idee des, seiner Meinung nach, besten Streiches, zu erzählen. Die anderen hörten gespannt zu, nickten gelegentlich und fügten ihre eigenen Ideen hinzu. Man konnte sehen, dass Remus noch immer erschöpft war, denn nach ungefähr einer Stunde Fahrt, schlief er auf Srius' Schulter ein. Sirius umschlang den schlafenden Jungen mit seinen Armen, als würde er ihn beschützen.
Peter sah das als eine perfekte Gelegenheit um das Bad zu benutzen und Snacks zu holen, und verließ das Abteil. James achtete neugierig auf Sirius.Obwohl der Brillenträger noch nichts anderes außer, wieso er es ihm mitten in der Nacht mitteilte, zu Sirius Sexualität gesagt hatte, wusste Sirius, dass James gerade daran dachte. James beobachtete Sirius geistesabwesend dabei, wie er mit Remus Haaren spielte, als er das Wort ergriff: "Du stehst auf Remus, nicht wahr?"
Sirius zuckte kurz zusammen, bevor er als Antwort nickte.
"Ich wusste es!", rief James als Peter, der andauernd fragte, was James gemeint hatte, das Abteil wieder betrat.
"Nichts. Vergiss es einfach.", antwortete Sirius.
Sie teilten sich die Snacks, die Peter gebracht hatte und alberten leise herum, bis Remus, um die Essenszeit, aufwachte.
Er schüttelte Sirius' Arme von sich und rub seine, noch immer verschlafenen Augen. "Haben wir schon gegessen?", fragte er die Runtreiber.
Niemand antwortete, da genau in diesem Moment der Essenswagen vor ihrer Tür stoppte. Die vier hungrigen Teenager begannen zu essen, nachdem jeder sich genügend gekauft hatte.
Remus' Werfolftransformation machte ihn unglaublich müde und hungrig, also verschlang er sein essen wie ein hungriger Wolf. Nach einigen Minuten drehte er sich zu den anderen Jungs."Also Sirius, ich hab über die Idee deines Streiches nachgedacht und hätte eine kleine Änderung, die alles verbessern würde", meinte der Werwolf und began seine Idee zu erklären. Die ganze restliche Fahrt sprachen sie über nichts anderes.
Als sie in Hogsmeade ankamen, stiegen sie zusammen auf die pferdelose Kutsche, die sie nach Hogwarts bringen würde. Plötzlich hörten sie Lärm von weiter vorne; Mitchell Downs, ein Ravenclaw-Junge aus dem sechsten Jahr, schrie etwas über geflügelte Pferde, während er die Kutschen betrachtete.
"Was zu Hölle-", fing James an, wurde aber von Peter unterbrochen.
"Es müssen Thestrale sein, die die Kutschen ziehen! Ich habe gehört, dass es welche auf Hogwarts gibt, aber ich habe noch nie einen zu Gesicht bekommen!"
"Natürlich hast du das nicht, Peter. Sie sind unsichtbar.", sagte James empört. "Downs hat anscheinend jemanden in den Ferien sterben sehen."
"Liest du nicht den Tagespropheten?", fragte Remus. "Sein Großvater wurde von einem Anhänger von Du-Weißt-Schon-Wem ermordet. Es war überall in den Nachrichten. Downs hat sich anscheinend irgendwo versteckt, denn sonst hätte es ihn auch dran gekriegt."
Der trübe Gedanke des Krieges, der draußen herrschte, verfolgte sie auf dem Weg ins Schloss. Es war so, als hätte jeder jemanden verloren, war aber zu ängstlich um sich zu wehren. Selbstverständlich gab es Gerüchte über eine geheime Organisation, die zurückkämpfte, doch niemand wusste, ob diese stimmten. War wahrscheinlich auch besser so, denn wenn Voldemort wüsste, dass es eine Resistance* gab, würde er sie auf der Stelle vernichten und alle Hoffnung damit auch.
In dieser düsteren Stimmung, kamen sie im Schloss an, um ihr finales Jahr zusammen zu beginnen.
Remus sah bei der Sortierung der Erstklässler, in die vier Häuser zu, ohne wirklich darauf zu achten. Viel mehr dachte er an Sirius: Er hatte ihn ihm Schlaf umarmt! Das machte Remus sehr neugierig. Vielleicht liebte Sirius ihn genau so sehr, wie er den Black liebte.
Aber Remus wusste, dass das unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich war. Sirius küsste jede Woche ein neues Mädchen, also war da keine Chance, dass er auf Männer stehen konnte. Deshalb versuchte Remus zu vergessen wie Sirius seine Arme um seinen Körper gelegt hatte und ihn wohl und sicher haben fühlen lassen. Die Art, wie Sirius Atmung, seinen Kopf bei jedem Zug etwas anhub, um ihn wieder nach unten gleiten zu lassen. Er probierte seine Vorstellung, von Szenarien in denen Sirius Remus' Haut wieder berührte, abzuhalten und konzentrierte sich stattdessen auf die Sortierung. Er würde schließlich keine andere mehr zu sehen bekommen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ende Kapitel 2
Hoffe euch gefällt es!*Resistance: franz. Widerstand (im Krieg war die Resistance eine Widerstandsvereinigung)
Geschrieben von AwkwardOddball274
DU LIEST GERADE
10 Galleonen für McGonagall
Fanfiction- Eine Geschichte, darüber, wie Remus und Sirius sich im siebten Jahr ineinander verlieben.//