Kapitel 4

7.1K 473 114
                                    

"Lily! Lily!" James rief nach seiner neuen Freundin. "Ich brauche deine Hilfe bei Etwas!"

"Bei was denn?", fragte Lily, während sie James zu einem etwas abgelegeneren Bereich des Gemeinschaftsraum folgte.

"Okay. Du darfst niemandem von dem, was ich dir gleich sagen werde erzählen, verstanden?"

Lily bestätigte, dass sie niemandem etwas erzählen würde und James fuhr fort.

"Wenn du weißt, dass Person A Person B mag und du auch weißt, dass Person B Person A mag, aber du das Person A nicht sagen kannst, weil Person B das nicht will und du Person B nicht sagen kannst, das Person A sie mag, weil Person A das auch nicht will, und Person A und B nicht vorhaben es sich gegenseitig zu sagen, wie bringt man sie dazu es sich gegenseitig zu sagen?"
(Mein Kopf tut weh... Das ist so verwirrend)

Lily war für eine Minute ruhig. Sie wirkte so, als würde sie über das eben gesagte nachdenken. Endlich sprach sie:

"Hast du versucht ihnen das zu erklären?"

"Ja", sagte James. "Aber sie sind ziemlich stur und werden es einander nicht sagen."

"Naja, du könntest versuchen sie zusammen in einen Raum zu stecken, ihnen das selbe zu sagen wie mir, das Person A und B Zeug, und dann gehst du, schließt die Tür ab und öffnest sie nicht bis sie es herausfinden und sich küssen. Perfekter Plan."

"Lily" James seufzte. "Das wird nicht funktionieren."

"Wieso nicht?", fragte sie. "Gib mir einen Grund, weshalb das nicht funktioniert."

James dachte eine Minute nach. Und obwohl es wie die dümmste Sache der Welt klang, und er nicht sah, wieso das funktionieren sollte, behielt er den Gedanken. Doch vorher würde er andere Dinge versuchen.

"Hast du noch andere Ideen?", fragte er.

Lily lächelte. "Nope. Es wird funktionieren. Vertrau mir. Letztes Jahr fand ich heraus, dass Sadie Mitchell und Jack Carston ineinander verliebt sind und ich habe genau das getan. Seitdem sind die beiden zusammen. Hey, wo wir gerade dabei sind: Ich habe nicht gefragt wen du versuchst zusammen zu bringen."

James schüttelte den Kopf. "Sie wollen nicht mal, dass ich es der anderen Person sage. Wieso sollte ich es dir erzählen?"

"Du bist deinen Freunden gegenüber wirklich Loyal. Das muss man dir lassen."

James lächelte. "Nur eine meiner vielen charmanten Eigenschaften."  Er gab Lily einen Kuss. "Und das ist eine andere."

"Wir sehen uns, Potter."

"Werden wir, Evans."

James schloss sich Remus im Geminschaftsraum an. Dieser arbeitete gerade hart daran all seine Hausaufgaben zu machen, da er die nächste Nacht in der Heulenden Hütte verbringen würde und sie demnach nicht machen könnte. Dem Brillenträger fiel ein, dass auch er seine Hausaufgaben machen sollte, doch im Moment hatte er wichtigeres zu tun. Nebenbei, könnte er auch einfach kurz vor Abgabe etwas aufschreiben.

James setzte sich neben den jungen Werwolf und beobachtete ihn dabei, wie er einen Satz durchstrich, um ihn gleich nochmal zu schreiben. Er dachte daran, was Lily zu ihn gesagt hatte. Er mochte die Idee nicht, es wäre zu einfach für einen Rumtreiber, aber trotzdem hatte er nicht viele andere Möglichkeiten und die Zeit läuft ab. Es waren nur noch fünf Monate auf Hogwarts übrig geblieben und das Leben da draußen war zu unberechenbar, mit Voldemort, der überall sein Unwesen trieb. Er würde warten bis Remus sich vom Vollmond erholt hat und dann Lily's Plan ausführen.

"Was machst du da?" Remus sah endlich von seinem Aufsatz hoch und sah James durchdringend an

"Nur nachdenken.", antwortete James.

"Über..."

"Ob Sirius und Peter's Hörner bis morgen genug schrumpfen, damit sie uns begleiten können"

"Werden sie."

"Bist du in Sirius verliebt?" Die Frage verließ James Lippen, bevor er sie hätte stoppen können. Er hatte nicht geplant das zu fragen.  Jetzt verstand er auch warum Remus ihm nichts über seinen Schwarm gesagt hatte. James hatte wirklich die Tendenz Sachen rausrutschen zu lassen.

"Ja, aber ich werde es ihm niemals erzählen und du besser auch nicht, weil ich weiß, dass er nicht auf Jungs steht, jedoch ist da dieses kleine Bisschen Hoffnung, aber wenn ich es ihm erzähle und er mir sagt dass er Hetero ist, dann wäre auch das verschwunden. Und jetzt sind wir fertig mit dem Thema und du wirst nicht mehr darüber reden, klar?", gab Remus James wütend zu verstehen.

"Okay, entschuldige. Ich wollte ehrlich nicht fragen, es ist mir nur irgendwie rausgerutscht. Naja, wie läuf's mit dem Aufsatz?", entschuldigte James sich.

"Gut. Bin jetzt fertig damit. Ich werde noch ein wenig oben bleiben."

James beobachtete seinen Freund dabei, die Stufen zu deren Schlafsaal zu gehen. Zwar war Remus immer etwas mürrisch, doch meistens versuchte er sich zurückzuhalten. Immer versuchte er nicht das Monster zu sein, für das in die Gesellschaft hielt. James fühlte sich schrecklich dafür, dass er Remus schnippisch hat werden lassen. James wusste, dass er sich deshalb tagelang schlecht fühlen würde.

James blieb noch ein wenig sitzen, bis er entschloss, dass Remus genug Zeit hatte so zu tun als würde er schlafen. Er ging also hoch um sich zu entschuldigen und sah Remus, wie er in einem der vier Betten lag, und obwohl seine Augen geschlossen waren, wusste er, dass Remus nicht schlief. Normalerweise lag er immer ausgestreckt auf den ganzen Decken, während er schlief, doch jetzt lag er ganz normal da.

"Remus", sagte James leise. "Tut mir leid. Ich wollte dich nicht sauer machen und ich belasse es jetzt dabei. Schlaf gut, Moony."

James zog seinen Pyjama an und kroch in sein Bett. Nach allem brauchte auch er Energie, um die Nacht als Prongs (Krone) zu verbringen.

~~~~~~~~~~
Heute mal 2 Kapitel!
Ich hab mir echt Mühe gegeben zwei Kapitel rauszubringen, also wäre es wirklich nett von euch, wenn ihr mir doch Feedback dalassen könntet!

(Alle Rechte bei JKR und AwkwardOddball274 )

Viel Spaß

10 Galleonen für McGonagall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt