Epilog

6.8K 534 141
                                    

Sirius schlenderte in letzter Sekunde in das Klassenzimmer für Verwandlung und setzte sich neben Remus. Er begrüßte Peter und James und nickte McGonagall zu, die ihn missbilligend ansah. Sie entschloss sich dazu, das zu ignorieren, da er technisch gesehen nicht zu spät gekommen war und begann zu unterrichten.

Sirius hörte aufmerksam zu, obwohl er nicht genau wusste, wann er sich je in ein Schwein verwandeln müsse, da er die ganze Sache mit dem Animagus sein schon beherrschte.

Remus machte sich neben ihm Notizen und stieß seinen Ellbogen beim Schreiben immer wieder gegen Sirius' Arm.
Nicht, dass es ihn störte.

Die Professorin beendete die Stunde mit der Ankündigung des Hogsmeade - Ausflugs, dem letzten während ihres Unterrichts auf Hogwarts. Wenn man die Vollmondwanderungen nicht mitzählte.

Es klingelte, worauf jeder seine Sachen packte und das Klassenzimmer verließ. Remus jedoch packte seine Dinge langsam und ordentlich ein. Sirius war mit Peter und James auf dem Weg nach draußen, sah dann jedoch Remus im Augenwinkel. Er hielt an und winkte einen amüsiert schauenden James ab.

Er lief zu Remus, während McGonagall schon die nächste Stunde vorbereitete.

"Hogsmeade", fing Sirius nervös an. "Willst du vielleicht, uhm, mit mir hingehen?" Er war weit weg von seinem gewöhnlichem Mut. Er wusste nicht was Remus antworten würde.

Remus lächelte und nickte.

"Na dann!" Sirius bekam seinen Mut wieder, nachdem Remus akzeptiert hatte. "Komm schon! Ich hab' Hunger!"

Die beiden Jungen liefen auf den Ausgang zu und kurz bevor sie das Klassenzimmer verließen griff Remus nach Sirius' Hand, die er ohne zu zögern nahm. McGonagall lächelte während sie die beiden zusammen rauslaufen sah. Weder bemerkten die sie, dass McGonagall sie belauscht hatte, noch, dass sie sich selbst etwas zuflüsterte: "Zehn Galleonen für McGonagall."

•••••••••••••••••••••
Oh Gott, der Epilog ist endlich draußen...

Hoffentlich gefällte es euch!
Feedback?

10 Galleonen für McGonagall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt