Kapitel 5

73 7 0
                                    

Gegenwart...

"Auf Wiedersehen.", flüsterte der Agent ihr zu, derweil er sich langsam zum gehen wand.
"Nicht so schnell, mein Freund.", sprach sie bestimmt und zog ihn am Arm zurück.
"Ich habe dich nicht nur wegen der Informationen hierher gebeten.", fügte sie nun etwas leiser hinzu.
Ihr Atem, der sein Ohr streifte, ließ ihn erschaudern, während er gespielt entspannt und gleichzeitig fragend in ihre violetten Augen blickte.
Sich etwas streckend, wisperte sie ihm etwas ins Ohr.
Bleicher als zuvor entfernte sich der Mann wieder etwas von ihr.
"Ich kümmere mich darum.", antwortete er leicht zitternd; er wusste, was das für Folgen mit sich ziehen würde, und auch an seine Familie musste er denken.
Missmutig stapfend, lief er den Weg zurück zur Bushaltestelle, um diese düstere Gegend endlich verlassen zu können.

Die Haustür hinter sich zuziehend, ging der Mann zielstrebig auf das Sofa zu, ließ sich darauf sinken und griff sich sein iPhone.
Den grünen Hörer betätigend, klemmte er sich es zwischen Schulter und Ohr, während er nun auf die Küche zusteuerte und die Kühlschranktür aufzog. Ohne den eindeutig von Kinderhand geschriebenen Zettel zu beachten, der mit einem Magneten daran befestigt war- wahrscheinlich hatte seine kleine Tochter ihn nur wieder wissen lassen wollen, dass sie und ihre Mami noch einkaufen waren; ihm sollte es recht sein.
Bestimmt nahm er den auf der mittleren Ebene platzierten Teller, öffnete die neben dem Kühlschrank stehende Mikrowelle und stellte den Teller hinein.
Während der mit Lasagne beladene Teller anfing sich zu drehen, verstummte das piepen an seinem Ohr, und eine Männerstimme meldete sich:"Was gibts, Johnson?"
Der namentlich Genannte zuckte kurz zusammen, ob der etwas harschen Begrüßung, fing sich aber schnell wieder:"Ich habe einen geeigneten Doktor für die Vernehmung von James Buchanan Barnes gefunden."...

In ihrem Hotelzimmer ließ sich die lilaäugige zufrieden im Sessel nieder, zückte ihr iPhone und tippt ungeduldig darauf herum, bevor sie die Nachricht abschickte:

An Zemo:
'Es ist alles geklärt, geh morgen zu ihm und vergiss das Buch nicht!~ E'

Her evil side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt