Kapitel 6

62 6 0
                                    

Fluchend schälte sie sich aus der Bettdecke und keine 10 Sekunden später berührten ihre nackten Füße den eisigen Steinboden. Die Kälte einen Moment genießend, schloss sie die violetten Augen, doch schon riss sie das erneute Klingeln des Telefons aus ihrem morgendlichen Ritual.
Nochmals fluchend und mit einem Blick auf den Wecker- der gerade mal 5:34 Uhr anzeigte- nahm sie das Mobiltelefon aus der Basis, betätigte den grünen Hörer und drückte sich das kleine Gerät an die Ohrmuschel.
"Hallo?", grummelte sie verschlafen in den Apparat, und strich sich kurz daraufhin die stahlgrauen Haare aus dem Gesicht.
"Der Captain und sein Team wollen morgen Vormittag zum Berliner Flughafen, um zur alten Hydrabasis zu gelangen, damit ich- wie sie denken- die restlichen Winter Soldier nicht unter meine Kontrolle bringen kann.", ratterte die Männerstimme am Ende der Leitung alle wichtigen Informationen herunter, während das Knistern der schlechten Leitung immer lauter wurde.
Verwirrt antwortete die junge Frau:"Ok... ich leite alles weitere für Phase 5 ein. Bis dann." Und schon hatte sie aufgelegt.
Seufzend machte sie sich auf den Weg zu ihrem Kleiderschrank; sie hatte heute noch einiges vor...

Inzwischen war der Kampf schon in vollem Gang. Vom Gebäudedach des Hangars Nr. 3 beobachtete eine vermummte Gestalt das Treiben, während sie sich immer wieder auf eine Person fixierte. Purer Hass stand ihr dabei ins Gesicht geschrieben, und immer fester wurde ihr Griff um den Dolchschaft.
Feixend beobachteten ihre lilafarbenen Augen den Fall des Mannes, welcher sich allerdings geschickt mit dem linken Arm abfing; dem Arm, den er ihr zu verdanken hatte, und der ihn kennzeichnete; den Winter Soldier...

Her evil side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt