"Das war definitiv nicht normal", sagte Izzy als wir uns alle aufrappelten. Meine Schwester und Clary hatten sich hinter dem Bett von Jace in Sicherheit begeben, er schien jedoch noch immer zu schlafen.
Mein Blick galt gerade nur Magnus. "Ist bei dir alles okay?", fragte ich besorgt und nahm seine Hand. Er nickte abwehsend, sah kurz zu der jungen Frau und dann wieder zu mir. "Ich danke dir, Alexander. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn du mich nicht nach unten gezogen hättest", murmelte er und drückte meine Hand.
"Dieses grelle Licht kommt mir bekannt vor", sagte Clary dann und brachte mich ebenfalls zum Nachdenken. Ich betrachtete den Dolch und dachte über alles nach was in den letzten Wochen passiert.
"Das Licht ist das gleiche gewesen wie das von dem Schwert der Seelen, nachdem ich es aktiviert hatte und Valentine es benutzt hatte um die Schattenweltler zu töten", kam es leise von einem der Betten. Jace war wach und grade dabei sich etwas aufzusetzen. Sein Blick galt der Person auf dem anderen Bett. "Wer ist das?", fragte er und sah zu Magnus und mir. "Glaub mir, das versuchen wir auch herauszufinden. Wir wissen jetzt jedoch schonmal das sie ein Schattenjäger sein muss", antwortete ihm der Hexenmeister.
"Warte, wenn sie die Kraft des Seelenschwertes hat dann.." - ".. Dann hätte sie dich umbringen können!", beendete ich Izzys Satz, sah meinen Freund mit großen Augen an. Magnus, Izzy und ich verfielen in eine kleine Diskussion darüber was wir nun machen sollten und achteten nicht mehr auf die anderen Drei. "Leute! Seht mal", rief Clary, die mittlerweile die Hand von Jace hielt und zeigte zu unserer Unbekannten.
Sofort blickten wir drei zu ihr, es geschah wieder etwas womit wir nicht rechneten. Eine Zauberglanzrune leuchtete auf ihrem Arm auf und kurz darauf erstreckten sich mehre Runen über die beiden Gliedmaßen.
Die Rune leuchtete noch auf, ehe es kurz darauf erlosch und die gewohnte schwarze Farbe annahm. "Seit wann kannst du Runen auf anderen Schattenjägern aktivieren?", fragte Magnus an Jace gewandt, der zog jedoch die Schultern hoch und sah unschuldig drein. "Ich könnte es dir sagen wenn ich es getan hätte, ich weiß selber nicht wie das bei mir funktioniert. Es ist klar das es am Engelsblut liegt, aber kontrollieren kann ich es nicht", antwortete er und sah gleich wieder zu ihr.
"Ich hab da so ein ganz schlechtes Gefühl", murmelte Clary, ihr Blick auf das Mädchen gerichtet. "Was wenn sie so ist wie Jace und ich? Ich meine, warum sollte jemand einen wildfremden Shadowhunter zufällig vor Magnus Tür ablegen und das direkt nachdem wir Valentine besiegt haben" Ich muss ehrlich sagen, dieser Satz hätte auch von mir kommen können. Nickend sah ich in die Runde und fand schließlich die mit Zauberglanz verschleierten Augen von Magnus.
"Kannst du sie wecken?", fragte ich ihn und drückte erneut seine Hand als ich seinen skeptischen Blick sah. Er hatte Zweifel und ich wollte wissen warum, also nickte ich den anderen kurz entschuldigend zu und zog ihn dann mit auf dem Flur.
"Woran denkst du, Magnus?", fragte ich ihn und lehnte mich mit verschränkten Armen an die Wand. "Ich habe keine Vorurteile gegenüber anderen, aber ich habe das Gefühl sie könnte gefährlich sein. Ich denke, sie könnte für mich gefährlich sein, Alexander", antwortete er, sah verlegen zur Seite und machte mich für einen Augenblick sprachlos.
"Hörzu, ich weiß, dass sich die Situation um ihr etwas verändert hat, aber wir können Sie nicht in diesem Zustand lassen. Vielleicht weiß sie ja was sie ist, wir müssen ihr helfen und das geht nur wenn du uns hilfst", sagte ich dann sanft um ihn etwas zu beruhigen. Schließlich zog ich ihn in meine Arme und Strich kurz über seinen Rücken. "Ich werde nicht zulassen das dir etwas passiert, Magnus", flüsterte ich leise und küsste seine Stirn.
"Okay, ich helfe euch", kam es dann von ihm und brachte mich leicht zum lächeln. Nun beugte ich mich etwas runter um ihn einen Kuss auf die Lippen zu geben. "Ich danke dir", murmelte ich und lief dann mit ihm wieder rein.
Im nächsten Moment blieb ich wie angewurzelt stehen und beobachtete wie Clary der Unbekannten mit ihrer Stele eine Iratze auf ihrem Schlüsselbein einbrannte. "Was machst du denn da!", rief ich aus als sie grade fertig wurde und lief auf die beiden zu.
Gebannt achteten alle im Raum nun drauf, ob sich irgendwas tat und es regte sich tatsächlich etwas, beziehungsweise regte sich etwas an ihr. Sie ballte ihre Hände zu Fäusten und kniff ihre Augen kurz zusammen. Kurz darauf öffnete sie diese und blickte sich verwirrt um. Neben mir hörte ich wie Magnus scharf die Luft einzog.
Solch helle Augen wie sie sie hatte, hatte ich bisher nur bei einer anderen Person erlebt und das waren die von meinem Parabatai.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Heyhoo 👋🏻
Ich bin heute mal etwas eher dran als sonst, hab aber grade zwischen Geburtstag und für Klausuren lernen Zeit gefunden das Kapitel zu überarbeiten und hochzuladen 🤗
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, bis nächsten Sonntag!😊
See you,
Melanie ❣
DU LIEST GERADE
Remember me. || Shadowhunters
FanfictionEin Experiment zu sein, ist schlimm. Ein vermeintlich missglücktes Experiment zu sein, ist viel schlimmer. Nicht zu wissen, dass man ein vermeintlich missglücktes Experiment ist, ist am aller schlimmsten.